PresseKat - #DigitalesLebenGestalten: Telefónica Deutschland wieder auf der CeBIT (FOTO)

#DigitalesLebenGestalten: Telefónica Deutschland wieder auf der CeBIT (FOTO)

ID: 1468364

(ots) -
Die digitale Transformation ist ein zentrales Thema der CeBIT
2017. Als Treiber der Digitalisierung und nach Kundenzahl größter
Mobilfunkanbieter im deutschen Markt ist für Telefónica Deutschland
die CeBIT genau der richtige Ort, um unter dem Motto
"#DigitalesLebenGestalten" die Visionen und Produkte des Unternehmens
vorzustellen. Erstmals seit zehn Jahren präsentiert sich Telefónica
Deutschland deshalb wieder mit einem großen Stand. Neben
maßgeschneiderten Angeboten für Geschäftskunden sowie neuen
Machine-to-Machine-Produkten geht es auch um das "Internet der Dinge"
für Endkunden. Zudem erwartet die Messe-Besucher ein informatives
Programm auf der standeigenen Bühne.

"Als OnLife Telco wollen wir unseren Kunden das beste digitale
Erlebnis bieten und sie dabei unterstützen, ihr digitales Leben nach
ihren Wünschen zu gestalten", sagt Markus Haas, CEO von Telefónica
Deutschland. Dies macht das Unternehmen auf der CeBIT mit einem 400
Quadratmeter großen Stand deutlich. "Der B2B Schwerpunkt der CeBIT
wird unserem Anspruch gerecht, als einer der größten Player der
deutschen Telekommunikationsbranche ein verlässlicher und
wegweisender Partner für den deutschen Mittelstand zu sein, wenn es
um Konnektivität und Digitalisierung geht", erklärt Haas. Konkret
bedeutet das: Unter dem Motto "Business einfach machen" unterstützt
Telefónica Deutschland andere Unternehmen dabei, die Chancen der
Digitalisierung zu nutzen.

Telefónica Deutschland ist Impulsgeber für neue Lösungen

So decken die Showcases für Machine-to-Machine-Anwendungen von
vernetzten Schuhen über intelligentes Flottenmanagement bis hin zu
schlauen Gas- und Stromzählern vielfältige Einsatzgebiete ab. Ein
smarter connected Sicherheitshelm beispielsweise sorgt für Sicherheit
in der Industrie, indem Sensoren permanent Umgebungseigenschaften




messen und drahtlos übertragen.

Ein Smarter Wasserzähler ermöglicht eine extralange Nutzungsdauer
dank sparsamer Schmalbandtechnologie Narrow Band IoT. Und ein smarter
nachträglich ausgerüsteter Getränkekühlschrank ist mit Sensoren und
einer Global SIM ausgestattet und steigert so unter anderem die
Effizienz der Aufsteller. "Mit unserem attraktiven Produktportfolio
adressieren wir Kernbedürfnisse unserer Geschäftskunden, eröffnen
Möglichkeiten und motivieren als Impulsgeber neue digitale Lösungen
einzusetzen", erklärt Dirk Grote, Director B2B bei Telefónica
Deutschland.

Das Internet der Dinge begeistert Endkunden

Darüber hinaus erfahren die Messe-Besucher, welche Angebote das
Tochterunternehmen Telefónica NEXT im Bereich Internet der Dinge für
Endkunden entwickelt. "Bisher hat das "Internet der Dinge" vor allem
die Industrie erobert. Es wurden Geräte und Maschinen vernetzt. Doch
mit unserer Plattform geeny.io machen wir es für Unternehmen einfach,
neue und intelligente IoT-Anwendungen für Konsumenten rasch zu
entwickeln und ihre Kunden damit zu begeistern", erklärt Dr. Nicolaus
Gollwitzer, CEO von Telefónica NEXT.

Ein Prototyp für gesundheitsorientierte Kleidung - das sogenannte
Smart Shirt - beispielsweise misst Körperfunktionen, gekoppelte
Geräte lassen sich über die Ärmel steuern. Mit Smart Care zeigt
Telefónica NEXT, wie Senioren im Alter länger selbstständig leben
können. Möglich machen das diverse Sensoren und Algorithmen. Zudem
wird mit "Dogsense" ein smartes Hundehalsband präsentiert, das dem
Halter hilfreiche Tipps für Ernährung und Fürsorge des Tieres gibt.

Wie kreativ und vielseitig die Ideen in der digitalen Welt sind,
verdeutlicht auch Wayra, der Startup Accelerator von Telefónica
Deutschland. Auf dem Stand werden einige Gründer ihre
Geschäftsmodelle vorstellen.

Bühnenprogramm bietet Informationen und Unterhaltung

Neben den Produktneuheiten gewährt Telefónica Deutschland
Einblicke in die aktuell laufende Netzintegration. Zusätzlich
bekommen die Messebesucher einen Eindruck davon, welches
Nutzererlebnis die neuen Mobilfunktechnologien 4.5G und 5G in naher
Zukunft bieten werden. Ein informatives und unterhaltsames Programm
auf der standeigenen Bühne mit internen und externen Rednern wie dem
Cyborg Neil Harbisson rundet das Messeerlebnis für die Telefónica
Gäste auf der CeBIT ab. Formsprache und Design des Standes in Halle
12 veranschaulichen die Symbiose aus realem Leben und digitaler Welt.
Der Messestand überträgt das Thema Datenströme in Architektur,
schafft dabei gleichzeitig einen transparenten Raum zum Wohlfühlen
und lädt dazu ein, sich über das umfassende Produktportfolio für die
vernetzte Welt zu informieren.

Aktuelle Information zu Telefónica Deutschland auf der CeBIT 2017
liefert eine umfassende Pressemappe:
www.telefonica.de/presse/pressemappen/cebit-2017.html
Das standeigene Bühnenprogramm von Telefónica Deutschland bietet
Informatives und Unterhaltsames rund um die Trends der
Digitalisierung: http://ots.de/spKOX

Telefónica Deutschland Holding AG, mit ihren operativ tätigen
Gesellschaften Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und E-Plus Mobilfunk
GmbH, notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard.
Das Unternehmen bietet mit der Produktmarke o2 sowie diversen Zweit-
und Partnermarken Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post-
und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste
auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie an. Darüber hinaus
stellt es als integrierter Kommunikationsanbieter auch
Festnetzprodukte wie DSL-Telefonie für Privatkunden sowie innovative
IP-Telefonie- und Vernetzungslösungen im Geschäftskundenbereich zur
Verfügung. Abgerundet wird das Angebot durch moderne
Highspeed-Internet-Produkte. Mit insgesamt 49,3 Millionen
Kundenanschlüssen (Stand: 31.12.2016) gehört das Unternehmen zu den
drei führenden integrierten Telekommunikationsanbietern bundesweit.
Allein in der Mobilfunksparte betreut Telefónica Deutschland 44,3
Millionen Anschlüsse und ist damit in Deutschland Marktführer. Im
Geschäftsjahr 2016 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 7,50
Milliarden Euro. Telefónica Deutschland ist Teil des spanischen
Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit Hauptsitz in Madrid.
Die Telefónica-Gruppe zählt mit einer Präsenz in 21 Ländern und einer
Kundenbasis von 350 Millionen Anschlüssen zu den größten
Telekommunikationsgesellschaften der Welt.



Weitere Informationen:

Pressestelle
Telefónica Deutschland
www.telefonica.de/presse
blog.telefonica.de

Katja Hauß
+49 (0)89 2442 1248
katja.hauss(at)telefonica.com

Original-Content von: Telef?nica Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  So deaktivieren Sie den Anrufbeantworter der Telekom TeleTrusT European Bridge CA in Signaturkomponenten als vertrauenswürdige Instanz hinterlegt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.03.2017 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1468364
Anzahl Zeichen: 7401

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"#DigitalesLebenGestalten: Telefónica Deutschland wieder auf der CeBIT (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Telefónica Deutschland Holding AG aufbau-messestand.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Telefónica Deutschland Holding AG aufbau-messestand.jpg