Digitaldruck und Serialisierung im Mittelpunkt - Edelmann auf der interpack 2017
(firmenpresse) - Heidenheim, 15. März 2017 I Die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten des Digitaldrucks, der Produktschutz mittels Serialisierung, die Integration elektronischer Elemente und einzigartige Rigid Boxes stehen bei Edelmann im Mittelpunkt des interpack-Auftritts (Halle 11, Stand A14. A18). Ferner erhalten die Besucher einen umfassenden Überblick zum Thema Hochveredelung von Verpackungen für die internationalen Märkte der Branchen Pharma, Kosmetik und Consumer Brands: Markenartikel lassen sich so verkaufsstark präsentieren.
Bewährte Digitaldruckstrategie für hohe Qualität
Mit dem 2016 eröffneten Digitaldruck-Center in Wuppertal und der Verfügbarkeit weiterer Digitaldruckmaschinen an den Produktionsstandorten in Deutschland verfügt Edelmann über eine umfassende Kompetenz bei der Anwendung dieser neuen Drucktechnologie. Damit bietet das Heidenheimer Unternehmen in punkto Individualisierung, Personalisierung und Kennzeichnung von Verpackungen erprobte und sichere Lösungen an. Durch Inline-Priming können ferner unterschiedlichste Karton- und Papierqualitäten flexibel eingesetzt werden. Somit werden alle im Pharma- und Kosmetikbereich geforderten Qualitätsstandards erfüllt.
Serialisierung für höchste Sicherheit
Edelmann präsentiert ferner seine Kompetenz in der Realisierung von Ausstattungsmerkmalen von Pharma-Verpackungen, die Fälschungen vom Markt fernhalten. Der Aufdruck einer zufällig ausgewählten Seriennummer einschließlich der Produktnummer in Form eines Codes ermöglicht die sichere Identifikation und Rückverfolgung von Arzneimitteln (Track & Trace). Zusätzlich werden die Verpackungen so ausgestattet, dass jede Manipulation erkennbar wird. Die Serialisierung und die Ausstattung mit Sicherheitsmerkmalen sind bewährte Lösungen aus dem Edelmann Angebot.
Das Spektrum der von Edelmann entwickelten Lösungen reicht von sichtbaren Elementen wie Prägungen, Sicherheitsdrucken und -stanzungen über halboffene Sicherheitsmerkmale bis zu unsichtbaren Features (Hidden Images), die nur mit Hilfsmitteln erkennbar sind.
Rigid Boxes für die erfolgreiche Verkaufsförderung
Rigid Boxes (Geschenkverpackungen) sind ein weiteres Highlight auf dem Edelmann Messestand. Ob mit "sharp edges", Steck- oder Magnetverschluss, mit Innengefachen oder mit Zusätzen wie Verpackungsband - die Gestaltungsmöglichkeiten sind nahezu unendlich. Neben der Produktion dieser Boxen und ihrer Veredelung übernimmt Edelmann auch das Co-Packing: Der Kunde erhält die mit den Produkten und anderen gewünschten Zugaben verkaufsfertig konfektionierten Rigid Boxes.
Internationale Werkbank für Kunden aus aller Welt
Mit der Sonderschau "Internationale Werkbank" präsentiert Edelmann die Vielfalt seines Angebots. Kartonverpackungen mit Prägungen und Lackanwendungen in unterschiedlichster Form und Ausführung, ausgestattet mit elektronischen Elementen wie RFID oder NFC: Solche Lösungen - gemeinsam mit den Kunden entwickelt - präsentieren Marke und Produkt identitätsstark und überzeugend im Markt. Sowohl für nationale als auch internationale Märkte fertigen die 16 Produktionsstandorte von Edelmann in Europa, Amerika und Asien mit ihren spezifischen Portfolios bewährte verkaufsstarke Verpackungslösungen. Die "internationale Werkbank" präsentiert den Besuchern des Messestandes Lösungen des globalen Packaging.
Bildunterschrift:
Edelmann Kartonverpackungen ausgestattet mit elektronischen Elementen wie RFID oder NFC: Solche Lösungen - gemeinsam mit den Kunden, hier L´OREAL, entwickelt - präsentieren Marke und Produkt identitätsstark und überzeugend im Markt.
Edelmann ist führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier. An 16 Standorten weltweit, in Frankreich, Polen, Ungarn, Brasilien, Mexiko, USA, China und Indien sowie sieben in Deutschland, entwickelt, produziert und vertreibt das Familienunternehmen Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Health- und Beauty Care Markt sowie für Consumer Brands. 2016 erwirtschafteten 2.700 Mitarbeiter einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Rund 64 Prozent beträgt der Auslandsanteil am Gesamtumsatz der Edelmann Gruppe. Weltweit produzierte Edelmann 4,5 Milliarden Verpackungen und mehr als eine Milliarde Packungsbeilagen.
KnowLytics # Marketing # Kommunikation # Public Relations
Michael Fass
Waldhofer Straße 102
69123 Heidelberg
lautenbachA(at)knowlytics.de
06221/7056090
www.knowLytics.de