PresseKat - Alibaba Games gibt offiziell globale Strategie für den Vertrieb von Mobilspielen bekannt

Alibaba Games gibt offiziell globale Strategie für den Vertrieb von Mobilspielen bekannt

ID: 1468679

(ots) - Alibaba Games, ein Bereich der Alibaba
Mobile Business Group, hat offiziell den Plan bekannt gegeben, in die
Branche des Spielvertriebs zu expandieren und verkündet in diesem
Rahmen die Investition von 1 Milliarde RMB in geistiges Eigentum im
Bereich der Mobilspiele.

Auf einer Pressekonferenz am 16. März in Peking kündigte Simon
Shi, Präsident von Alibaba Games, Alibaba Digital Media &
Entertainment Group, die offizielle Partnerschaft des Unternehmens
mit Mail.ru Group, TFJoy, Efun und ONEMT an, in deren Rahmen eine
weltweite strategische Allianz für den Spielvertrieb (Global
Strategic Alliance of Game Distribution) etabliert werden soll. Der
Zusammenschluss zielt darauf ab, den Vertrieb von mobilen Spielen
zwischen China und Russland, Europa, Japan, dem Mittleren Osten und
den USA zu verknüpfen und den Nutzern vor Ort ein besseres
Spielerlebnis zu bescheren.

Alibaba Games verbessert zudem die Trafficverteilung durch
Integration des Traffics in iOS- und Android-Plattformen. Das
Unternehmen nutzt "Big Data"-Technik für die präzise Verteilung und
Empfehlungen für die Benutzer. Bereits zuvor hat UCWeb, ein
Unternehmen der Alibaba Digital Media & Entertainment Group, in
Russland seine Partnerschaft mit der Mail.ru Group und einen Plan zur
Expansion in eine Zusammenarbeit im Bereich mobiler Spiele bekannt
gegeben. Mit der Begründung der weltweiten strategische Allianz für
den Spielvertrieb erlebt Alibaba Digital Media & Entertainment jetzt
eine umfassendere Zusammenarbeit mit diesem wichtigen Teilnehmer auf
dem russischen Markt.

Xiaopeng HE, Präsident der Alibaba Mobile Business Group, sagte
für die Alibaba Digital Media & Entertainment Group: "Um den Wert
geistigen Eigentums im Spielbereich zu maximieren, wird die Alibaba
Digital Media & Entertainment Group die Mittel von UCWeb, Youku,




Alibaba Pictures und Alibaba Literature integrieren und eine
Publikationskette für Produkte aus solchem geistigem Eigentum
aufzubauen. UCWeb wird mit seinem weltweiten massiven Traffic eine
signifikante Rolle im Vertrieb der Spiele von Alibaba besitzen."

Simon Shi sagt dazu: "Die Entwicklung auf den 5 größten
internationalen Märkten für Mobilspiele - Europa und die USA, Japan
und Südkorea, der Mittlere Osten, Lateinamerika und Südostasien - ist
nicht gleichförmig. Die Märkte in Europa, Amerika, Japan und Südkorea
gelten bereits als ausgereift. Der Mittlere Osten hat in den letzten
zwei Jahren schnelle Entwicklung erlebt; Lateinamerika und
Südostasien sind Entwicklungsmärkte und zeigen bei der Nutzung von
Spielen sehr hohes Potenzial. In Märkten, die sich entwickeln, wie
Indien und Indonesien, stehen wir bereits sehr gut da."

Daten belegen, dass im Jahr 2016 die Gruppe der Nutzer mobilen
Internets in Indien 370 Millionen Menschen umfasste. Es wird damit
gerechnet, dass es zum Ende des Jahres 2017 bereits 500 Millionen
sind. Im Februar 2010 hat die Gruppe der Nutzer mobilen Internets in
Indonesien die Marke von 100 Millionen erreicht. Das Unternehmen hat
in diesen Entwicklungsmärkten bereits sein leistungsfähiges Netzwerk
für den Vertrieb von Inhalten und Spielen ausgebaut. Der UC Browser
ist das wichtigste Markenprodukt der Alibaba Mobile Business Group
und besitzt den größten Marktanteil. Die App-Vertriebsplattform 9Apps
ist führender App-Shop in Indien und Indonesien für Anwendungen von
Drittparteien.

Ãœber UCWeb

UCWeb Inc. (UCWeb), ein Geschäftsbereich der Alibaba Mobile
Business Group, ist ein führender Anbieter von Internetsoftware und
-dienstleistungen für Mobilgeräte. Die Zielsetzung von UCWeb besteht
seit der Gründung im Jahr 2004 darin, Nutzern weltweit besseres
mobiles Internet anzubieten. Zum internationalen Produktportfolio von
UCWeb gehören UC Browser (Mobil-Browsingdienst), UC News
(Inhalteanbieter), 9Apps (Android-App-Shop) und UC Union (mobile
Plattform für Traffic und Vermarktung). Der UC Browser gehört gemäß
StatCounter weltweit zu den Top 3 der Mobilbrowser. Im August 2016
erreichte der UC Browser 420 Millionen monatliche aktive Nutzer.
9Apps verzeichnete mehr als 250 Millionen. Weitere Informationen über
UCWeb und seine Produkte erhalten Sie unter www.ucweb.com.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/479300/UCWeb_Alibaba.jpg



Pressekontakt:
Vera Wei
+86-185-6663-8949
wr99496(at)alibaba-inc.com

Original-Content von: UCWeb; Alibaba Mobile Business Group, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Configit und Tata Consultancy Services schließen sich zu einer neuen Partnerschaft zusammen GENIVI Alliance vom Google-Programm Summer of Code ausgewählt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.03.2017 - 19:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1468679
Anzahl Zeichen: 4966

Kontakt-Informationen:
Stadt:

- Investition von 1 Milliarde RMB in geistiges Eigentum im Bereich mobiler Spiele - Abkommen mit



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alibaba Games gibt offiziell globale Strategie für den Vertrieb von Mobilspielen bekannt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UCWeb; Alibaba Mobile Business Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von UCWeb; Alibaba Mobile Business Group