PresseKat - Nexen Tire und Manchester City erweitern Partnerschaft - erster offizieller "Sleeve Partner&quo

Nexen Tire und Manchester City erweitern Partnerschaft - erster offizieller "Sleeve Partner" der English Premier League

ID: 1469064

(ots) -

- Nexen Tire unterzeichnet Vertrag über mehrjährige Verlängerung der
strategischen Partnerschaft mit Manchester City
- Die neue Zusammenarbeit beinhaltet die in zwei Turnieren siegreiche
Frauenmannschaft von Manchester City
- Nexen Tire baut seine strategische Plattform für gewagte globale
Markenwerbekampagnen aus

Manchester City, ein führender Fußballverein der höchsten Liga im
englischen Fußball (English Premier League, EPL), gibt als erster
EPL-Verein einen offiziellen Partner für Markenwerbung auf
Trikotärmeln (Official Sleeve Partner) bekannt. Der bisherige Partner
des Vereins, der koreanische Reifenkonzern Nexen Tire, hat seine
Partnerschaft mit dem Verein erneuert und wird die erste Marke sein,
die dieses interessante neue Angebot nutzt, das mit Beginn der
Premier-League-Kampagne 2017/18 verfügbar sein wird. Das Logo von
Nexen Tire wird auf den Ärmeln des Spieltrikots von Manchester City
für sämtliche großen Spiele der Premier League zu sehen sein.

Die Partnerschaft wurde außerdem auf den Frauenverein Manchester
City Women erweitert, dem Sieger bei der Women's Super League und dem
League Cup.

Nexen Tire hat sich in den letzten Jahren darauf konzentriert,
verschiedene Marketingplattformen zu etablieren, die mit der
Erweiterung seiner globalen Präsenz einhergehen. Durch den Ausbau
dieser Partnerschaft wird Nexen Tire sämtliche seiner neuen
Partnerschaftsangebote und -vorrechte voll ausnutzen können, um seine
weltweiten Geschäfte und seine Marke zu erweitern.

Die Partnerschaft wurde bei einer Unterzeichnungszeremonie in der
City Football Academy in Manchester City gefeiert, bei der
Führungskräfte von Nexen und Manchester City sowie der Vereinsmanager
Pep Guardiola und die City-Stars Gabriel Jesus, Ilkay Gündogan und
Jill Scott anwesend waren.





Im Rahmen der Partnerschaft wird Nexen Tire auch weiterhin bei
allen Premier-League-Spielen sowie bei nationalen Pokalspielen von
Manchester City vertreten sein, was die internationale Sichtbarkeit
und Präsenz der koreanischen Marke unterstützt.

Nexen Tires Partnerschaft mit dem Verein begann im August 2015 und
hat seither zahlreiche denkwürdige Nutzungsmöglichkeiten und Inhalte
abgeworfen, darunter Fußball-Herausforderungen mit den wichtigsten
Spielern des Vereins Raheem Sterling, Kelechi Iheanacho und Nolito.

"Als koreanisches Unternehmen ist es für uns eine Ehre, die erste
Partnerschaft für eine Markenpräsenz auf dem Ärmel eines EPL-Vereins
bekanntgeben zu dürfen, und zwar mit einem der besten Fußballvereine
der Welt, Manchester City, und damit Fußballfans in aller Welt die
Marke Nexen Tire vorzustellen", soTravis Kang, CEO von Nexen Tire.
"Indem Nexen Tire die Partnerschaft zwischen Manchester City und
Nexen Tire als wesentliche strategische Marketingplattform nutzt,
rechnet es damit, den Wert seiner Geschäfte als globales Unternehmen
steigern zu können. Die erstklassigen Produkte von Nexen Tire
hinterlassen immer wieder einen starken Eindruck bei Kunden in aller
Welt."

Ferran Soriano, Chief Executive von Manchester City, merkte an:
"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unsere erfolgreiche
Partnerschaft mit Nexen Tire fortsetzen werden. Wir von Manchester
City versuchen immer, unseren kommerziellen Partnerschaften einen
originellen Ansatz zu verleihen, gute Beziehungen aufzubauen und
tolle Inhalte für unsere Fans zu schaffen. Wir freuen uns besonders
darüber, dass wir als erster Verein der Premier League einen Official
Sleeve Partner gefunden haben. Nexen ist eine interessante und
wachsende Marke, und wir freuen uns sehr darüber, dass wir unsere
Zusammenarbeit erweitert und ausgebaut haben."

Derzeit implementiert Nexen Tire verschiedene Aktivitäten im
Sportmarketing, um die Bekanntheit der Marke zu steigern und seine
leistungsorientierte Technologie weltweit vorzustellen.



Pressekontakt:
James Shapland

+44(0)20-3047-2339

Original-Content von: Nexen Tire and Manchester City Football Club, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  CNH Industrial beginnt neues TechPro2-Jugendschulungsprogramm in Südafrika SuperTurbo Technologies - zuvor VanDyne SuperTurbo - stellt neuen Verwaltungsrat vor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.03.2017 - 16:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1469064
Anzahl Zeichen: 4538

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Manchester, England, und Seoul, Südkorea



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nexen Tire und Manchester City erweitern Partnerschaft - erster offizieller "Sleeve Partner" der English Premier League"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nexen Tire and Manchester City Football Club (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Nexen Tire and Manchester City Football Club