(ots) -
Erfolgreiche Integration: Am Dienstag, den 21. März 2017, wird
Netto Marken-Discount alle übernommenen bayerischen Kaiser's
Tengelmann-Märkte nach kompletter Renovierung neu eröffnen und
schließt damit den Umbau der 51 übernommenen Märkte in Bayern und
Nordrhein-Westfalen erfolgreich ab. Alle ehemaligen Kaiser's
Tengelmann-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der übernommenen
Standorte werden vor Ort weiterbeschäftigt. In den neu eröffneten
Märkten bietet das Handelsunternehmen seinen Kunden ein attraktives
Einkaufserlebnis nach seinem neuesten Filial-Konzept.
Die Umbauten der Kaiser's Tengelmann-Märkte verliefen ganz nach
Plan: So wurden am 20. März in acht bayerischen Märkten die letzten
Handwerks- und Einräumarbeiten in Rekordzeit realisiert, sodass die
Märkte in München, Augsburg, Bad-Reichenhall, Gilching und
Unterschleißheim-Lohhof am 21. März unter Netto-Flagge neu eröffnen
können. Mit rund 4.000 Artikeln, einem ausgewogenen Verhältnis an
Marken und Eigenmarken sowie einem Sortimentsfokus auf Frische,
Regionalität und Nachhaltigkeit präsentiert sich Netto als idealer
Nahversorger. "Netto hat die Integration der Kaiser´s
Tengelmann-Märkte in sein Filialnetz gemeinsam mit seinen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich umgesetzt. Wir haben
alle umgebauten Filialen nach dem neuesten Netto-Konzept gestaltet
und freuen uns, den Kunden vor Ort eine attraktive Nahversorgung
bieten zu können", so Christina Stylianou, Leiterin der
Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.
Umbauten: Moderne Einkaufsatmosphäre mit neuem Netto-Filialkonzept
Alles neu: Im Rahmen der Renovierung und Kaiser's
Tengelmann-Integration ins Netto-Filialnetz wurden durchschnittlich
in jeder neu eröffneten Filiale 15 Tiefkühltruhen installiert, drei
Kassen neu aufgestellt, 170 Liter Wandfarbe eingesetzt, 150 Meter
Regalmeter neu eingebaut und vieles mehr. Mit neuen Regalsystemen,
moderner Kassentechnik, teilweise neuen Böden und der grau-gelben
Farbgebung des Filialauftritts überzeugen die neuen Filialen mit
einer beruhigten Marktatmosphäre für ein entspanntes
Einkaufserlebnis. Eine Beschilderung inklusive attraktiver Moodbilder
sowie Piktogramme der einzelnen Warensegmente erklären den
Marktaufbau und sorgen für eine schnelle Orientierung beim Einkauf.
Nachhaltiges Bauen bei Netto Marken-Discount
Durch den Umbau können die insgesamt 51 Netto-Filialen in NRW und
Bayern nicht nur attraktiver, sondern vor allem auch
energieeffizienter und nachhaltiger gestaltet werden. Netto
orientiert sich bereits seit vielen Jahren bei Neubauobjekten an
umweltfreundlichen Baustandards und hat bundesweit schon zahlreiche
Energiesparmaßnahmen sowie umweltschonende Technologien in sein
Filial-Netz integriert, von denen nun auch die neuen Netto-Filialen
profitieren können. Neben hocheffizienten LED-Beleuchtungskonzepten,
Abwärme-Nutzung aus dem Kälteprozess und energiesparenden
Türluftschleiern mit Außentemperaturregulierung setzt Netto zudem
Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung und bedarfsabhängiger Regelung
sowie Gebäudeleittechnik mit zentraler Marktsteuerung ein.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.180 Filialen, rund 75.000
Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von
12,4 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der
Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als
Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren
Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der
Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen
ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines
nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die
Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 5.510 Auszubildenden
zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben
des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt
mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou/Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell