(ots) -
- Fiat Chrysler Automobiles erzielt auch im Februar 2017 in Europa
wieder über dem Marktdurchschnitt liegendes Ergebnis: Zuwachs
von 8,7 Prozent gegenüber Marktzuwachs von 2,1 Prozent
- Marktanteil von FCA lag bei 7,9 Prozent im Vergleich zu 7,4
Prozent im Vorjahresmonat
- Bester Marktanteil seit März 2010
- FCA unter den Herstellern in Europa auf dem vierten Platz
- Alle Marken von Fiat Chrysler Automobiles schlossen den Februar
mit positiven Ergebnissen: Alfa Romeo (+23,5 Prozent), Fiat
(+8,3 Prozent), Lancia (+5,3 Prozent) und Jeep (+1,3 Prozent)
- Mit einem gemeinsamen Anteil von 32,5 Prozent waren der Fiat
Panda und der Fiat 500 die meistverkauften Kleinwagen im
A-Segment in Europa
- Fiat 500L mit einem Segmentanteil von 32,2 Prozent das
meistverkaufte Fahrzeug in seinem Segment
- Fiat 500X und Jeep Renegade zählen unverändert zu den
meistverkauften Fahrzeugen ihres Segments
- Fiat Tipo und Alfa Romeo Giulia auf konstantem Wachstumskurs
- Alfa Romeo Stelvio - der erste SUV aus dem Hause Alfa Romeo -
konnte bereits wenige Tage nach seiner Einführung mehr als 1.000
Bestellungen verzeichnen
Auch im Februar erzielte Fiat Chrysler Automobiles in Europa (EU28
+ EFTA) über dem Marktdurchschnitt liegende Ergebnisse. Mit rund
88.000 Neuzulassungen erzielte FCA bei den Verkaufszahlen einen
Zuwachs von 8,7 Prozent (im Vergleich zu einem Marktzuwachs von 2,1
Prozent) und verbesserte den Marktanteil im Vergleich zum
Vorjahresmonat um 0,5 Prozentpunkte auf 7,9 Prozent. Dies ist der
beste Marktanteil seit März 2010 und damit steht FCA auf dem vierten
Platz unter den Herstellern in Europa.
Ebenfalls positive Ergebnisse waren in den ersten zwei Monaten des
Jahres zu verzeichnen: rund 172.000 Neuzulassungen von Fiat Chrysler
Automobiles, entsprechend einem Zuwachs von 11,8 Prozent bei einem
Marktzuwachs von 6,1 Prozent. Der Marktanteil von FCA lag bei 7,4
Prozent, ein Anstieg um 0,4 Prozentpunkte im Vergleich zu 2016.
Im Februar erzielte FCA ebenfalls hervorragende Ergebnisse bei den
Verkaufszahlen, wie in Italien (+7,2 Prozent bei einem Marktwachstum
von 6,2 Prozent), in Deutschland (+18,4 Prozent bei einem
Marktrückgang von 2,6 Prozent), in Frankreich (+6,0 Prozent bei einem
Marktrückgang von 2,9 Prozent) und in Spanien (+12,2 bei einem
Marktwachstum von 0,1 Prozent).
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