(ots) - Die Los Angeles Auto Show
(http://laautoshow.com/press-home/) (LA Auto Show®) vergrößert den
Messebeirat der AutoMobility LA um vier neue Mitglieder: Partha
Goswami, Manager für Technologieforschung bei General Motors; Anupam
"Pom" Malhotra, Geschäftsführer Vernetzte Fahrzeuge bei Audi America;
Seleta Reynolds, Geschäftsführerin der Verkehrsverwaltung von Los
Angeles sowie Alex Roy, Präsident von Europe by Car und
Editor-at-Large für Autonomes Fahren bei The Drive, einem Ableger des
Magazins Time. Als Vertreter führender Unternehmen und Institutionen
der Automobil- und Technologiebranche verstärken sie das bestehende
Gremium. Dieses trägt die Gesamtverantwortung für das Programm der
AutoMobility LA, einschließlich der Redner, Diskussionsrunden und
Wettbewerbe. AutoMobility LA ist eine Fusion der Medien- und
Fachbesuchertage der Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) und der
Tech-Konferenz Connected Car Expo (CCE) und findet zum zweiten Mal
statt.
Unter Leitung des seit vier Jahren amtierenden Konferenzdirektors
Andy Gryc wird der Messebeirat die strategische Richtung und das
Programm der AutoMobility LA festlegen, die vom 27. bis 30. November
2017 im Los Angeles Convention Center stattfindet. Erneut stehen die
wichtigsten Fragen rund um die Zukunft der Mobilität im Mittelpunkt.
"Angesichts der zügigen Entwicklung der neuen Automobilindustrie
freuen wir uns, dass wir einige der prominentesten Vordenker im
Mobilitätstechnologie-Sektor für die 2017er Messe gewinnen konnten",
sagte Lisa Kaz, die Präsidentin und Vorstandsvorsitzende der LA Auto
Show und der AutoMobility LA. "Diese Experten unterstützen uns mit
Rat und Tat bei der Zusammenstellung unserer diesjährigen Redner. Sie
werden moderne Technologien vorstellen, die den Automobilsektor
verändern, und Einblicke in die neuesten Innovationen geben."
Die Mitglieder des Beirats der 2017er AutoMobility LA:
Bryan Biniak, Entrepreneur in Residence bei Nokia Growth Partners
Bryan Biniak investiert in Unternehmen aus den Bereichen Virtuelle
Realität, Augmented Reality, Vernetzte Fahrzeuge und Internet der
Dinge. Davor war Biniak Geschäftsführer Developer Experience bei
Microsoft. Zudem führte er als Vizepräsident bei Nokia weltweit die
Entwickler-Community sowie das Geschäft mit Mobiltelefonen und
intelligenten Geräten.
John Ellis, Geschäftsführer von Ellis & Partner
John Ellis leitet die internationale Unternehmensberatung Ellis &
Partner. Schwerpunkte liegen dabei auf den Themen eingebettete
Software (Embedded Software) und Software-Strategien beim Internet
der Dinge. Im Fokus stehen dabei Verkehrswesen sowie Autonomes
Fahren. Vorher war Ellis bei Ford weltweit zuständig für die
Technologie im Geschäftsbereich Vernetzte Fahrzeuge. Dabei war er an
der Spezifizierung, dem Design und der Entwicklung von Sync Gen 3
beteiligt, der neuesten Generation von Sync Services (Connected
car+cloud-Service von Ford). Zudem arbeitete er mit am
SmartDeviceLink, einem API-System zur Integration von mobilen Geräten
in das Fahrzeug, der CarPlay-App von Apple und der
In-Car-Schnittstelle Android Auto von Google.
Justin Fishkin, Chefstratege von Local Motors
Justin Fishkin ist Chefstratege von Local Motors und hat sich
Nachhaltigkeitsthemen verschrieben. Sein Ziel ist es, die Welt mit
sinnvollen Investitionen zu verändern. Vor seiner Tätigkeit bei Local
Motors war Fishkin als Senior Portfolio-Manager beim Carbon War Room
(CWR) damit beschäftigt, profitable Lösungen für den Kampf gegen den
Klimawandel zu finden und voranzubringen. Seine Karriere startete er
im Investmentbanking bei Goldman Sachs, später wurde er Investor.
Partha Goswami, Leiter der Technologieforschung bei General Motors
Partha Goswami hat über 24 Jahre Erfahrung in der
Automobilindustrie: vom Produktmanagement und der Technologieplanung
über die strategische Planung bis hin zur Markenführung. In den
letzten acht Jahren hat Goswami zu verschiedensten Aspekten von
Technologiestrategien gearbeitet. Bei seiner aktuellen Tätigkeit in
der Technologieforschung im Bereich Marktforschung von General Motors
ist er dafür verantwortlich, Technologietrends aufzuspüren, deren
Auswirkungen zu prognostizieren und daraus folgende Erkenntnisse
innerhalb des Konzerns weiterzugeben.
Derek Kan, Geschäftsführer von Lyft
Derek Kan ist Geschäftsführer des Fahrdienstes Lyft und wurde
kürzlich in den Verwaltungsrat der Eisenbahngesellschaft AMTRAK
berufen. Zuvor war er Leiter Strategie bei Genapsys, einem Start-up
im Bereich DNA-Sequenzierung. Von 2012 bis 2014 arbeitete er bei der
Unternehmensberatung Bain & Company. Zudem war er Berater beim
Hedgefonds Elliott Management, Politikberater von Mitch McConnell,
dem republikanischen Mehrheitsführer im US-Senat und Fellow im Büro
des Weißen Hauses im Bereich Management und Budget.
Roger Lanctot, stellvertretender Direktor für den
Automobil-Bereich beim Marktforschungsinstitut Strategy Analytics
Roger Lanctot ist einer der führenden Stimmen in der Definition
von Zukunftstrends bei Fahrzeugsicherheit, Antrieben und
Infotainment-Systemen und hat über 25 Jahren Erfahrung im
Technologiesektor als Analyst, Journalist und Berater. Er hat
wichtige Studien durchgeführt, neue Marktforschungsprodukte und
-Services entwickelt und Kunden bei wettbewerbsstrategischen
Entscheidungen begleitet.
Anupam "Pom" Malhotra, Geschäftsführer Vernetzte Fahrzeuge bei
Audi of America
Anupam "Pom" Malhotra verantwortet für Audi of America das
Geschäft und das operative Wachstum von Audi connect sowie die
Entwicklung des digitalen Portfolios für vernetzte Fahrzeuge. Pom kam
2010 von General Motors, wo er Leiter standortbezogene Dienste für
die Marke OnStar war. Während seiner mehr als 20-jährigen Tätigkeit
in der Automobilindustrie konzentrierte sich Pom auf die
Schnittstellen zwischen Geschäft und Technologie. Aktuell arbeitet er
daran, Audis Vision zur Mobilität der Zukunft umzusetzen.
Manuela Papadopol, Vorstand Geschäftsentwicklung und Kommunikation
bei Elektrobit
In ihrer Rolle als Verantwortliche für die Geschäftsentwicklung
und die internationale Kommunikation identifiziert, beschreibt und
beaufsichtigt Manuela Papadopol die strategischen Partnerschaften von
Elektrobit mit der Automobil- und Technologiebranche. Sie ist
Mitglied des Netzwerks Frauen und Automobil-Technologie. Die
Organisation wurde mit dem Ziel gegründet, die Zukunft der
Automobilindustrie zu gestalten und voranzutreiben. Papadopol besitzt
ein Patent zur sprachgesteuerten Erfassung ortsunabhängiger Inhalte.
2016 wurde sie vom Diversity Journal mit dem "Woman Worth
Watching"-Preis ausgezeichnet, das Connected World Magazin führte sie
im selben Jahr in seiner Liste "Woman of IoT Marketing".
Seleta Reynolds, Geschäftsführerin der Verkehrsverwaltung von Los
Angeles
Seleta Reynolds leitet die Verkehrsverwaltung von Los Angeles und
berichtet an Oberbürgermeister Eric Garcetti. Sie ist verantwortlich
für die Umsetzung des Projekts "Bessere Straßen für Los Angeles". Es
soll die Rate der Verkehrstoten senken, die Zahl der Radfahrer
verdoppeln sowie den Zugang zu integrierten Mobilitätsangeboten für
die Einwohner von Los Angeles und die Bewohner in der gesamten Region
erweitern. Reynolds arbeitet seit 18 Jahren landesweit im
Verkehrssektor.
Alex Roy, Präsident von Europe by Car und Editor-at-Large für
Autonomes Fahren bei The Drive, einem Ableger des Magazins Time
Alex Roy ist Präsident des Magazins Europe by Car, Editor-at-Large
für Autonomes Fahren bei The Drive, einem Ableger des Magazins Time,
Gast-Moderator der Sendung /DRIVE auf NBC Sports, Mitarbeiter der
Webseite Jalopnik und des Magazins Road & Track sowie Moderator des
Autotechnologie-Podcasts Autonocast. Roy ist Autor des Buches The
Driver und Produzent und Hauptfigur des Films 32 Hours, 7 Minutes.
Danny Shapiro, Seniorchef Automobil bei NVIDIA
In seiner Funktion befasst sich Danny Shapiro mit Lösungen auf
Basis künstlicher Intelligenz für selbstfahrende Autos und
bordinterne Copiloten. Er besitzt einen Bachelor of Science in
Engineering (B.S.E.) und Computer-Wissenschaft der Princeton
University und einen Master of Business Administration (MBA) der Haas
School of Business der University of California Berkeley. Shapiro ist
Mitglied im Beirat des Connected Car Council und der NVIDIA-Stiftung,
die computergestützte Lösungen in der Krebsforschung vorantreibt.
Konferenzleiter:
Andy Gryc, Mitbegründer von CX3 Marketing
Das von Andy Gryc mitgegründete Unternehmen CX3 Marketing bietet
technologieaffine Dienstleistungen für Kunden aus der
Automobilbranche, von der strategischen Beratung bis zum Erstellen
neuer Inhalte und Services. Er besitzt praktische Erfahrungen im
Automobilbereich, bei Software-Architekturen und im
Software-Engineering, im technischen Vertrieb und dem
Produktmarketing - aus über 20 Jahren bei Unternehmen wie QNX, OnStar
und Hewlett Packard. Für seine Fähigkeit, komplexe Technologien
leicht verständlich darzustellen und Menschen mit und ohne
technischem Hintergrund zusammenzubringen, wurde Gryc 2015 mit dem
Preis "Top Car Tech Celeb, Analyst or Advocate" der Online-Plattform
Auto Connected Car News ausgezeichnet.
Ãœber die Los Angeles Auto Show und die AutoMobility LA
Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®)
ist die erste große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison.
2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto
Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LATM. Sie
führt als erste Messe auf dem Markt den Automobilsektor und neue
Technologien zusammen, ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilität.
Die AutoMobility LATM 2017 findet inklusive der Fahrzeugpremieren
der Hersteller vom 27. bis 30. November im Los Angeles Convention
Center statt.
Die Los Angeles Auto Show öffnet vom 1. bis 10. Dezember 2017 für
das Publikum.
Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist
Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist
Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen
Medienpublikum.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
unterstützt und von ANSA Productions betrieben.
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow (https://twitter.com/LAAutoShow) und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
(https://facebook.com/LosAngelesAutoShow). Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter http://www.LAAutoshow.com. Mehr
Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf
http://www.automobilityla.com/.
AutoMobility LATM, Connected Car Expo®, LA Auto Show® und Los
Angeles Auto ShowTM sind exklusiver Besitz der ANSA Productions, Inc.
Pressekontakt:
Antonia Stahl M.A.
Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAAutoShow.de
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Original-Content von: Greater Los Angeles Auto Show, übermittelt durch news aktuell