(ots) - Anaplan
(https://www.anaplan.com/), ein führender Plattformanbieter, der neue
Maßstäbe für die umfassende kollaborative Planung setzt, hat heute
die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2017 bekanntgegeben. Das
Unternehmen erzielte unter anderem ein jährliches Umsatzwachstum von
über 75 Prozent im Jahresvergleich bei den Subskriptionen und einen
Gesamtertrag von 120 Millionen USD.
"Anaplans Enterprise-Kunden und Partner sind mehr als offen für
unsere Vision einer einfachen, kollaborativen Planung, die
transformiert, wie sich die Geschäfte in den zunehmend volatilen
Märkten planen und umsetzen lassen", sagt Frank Calderoni, President
und CEO von Anaplan. "Wir konnten weiterhin eine starke Nachfrage
nach unserer Planungsplattform verzeichnen, die unsere Kunden bei der
Verknüpfung von Planung und Entscheidungsfindung in allen Bereichen
des Unternehmens unterstützt. Anaplan hat im vergangenen Jahr durch
konsequente Umsetzung im gesamten Unternehmen starke Ergebnisse
erzielt, was uns für weiteres Umsatzwachstum gut positioniert".
Anaplan konnte mehr als 250 neue Kunden willkommen heißen,
darunter American Airlines, Anheuser-Busch, Booking.com sowie Merck
und erweitert damit seinen Kundenstamm auf mehr als 660 Kunden in
über 40 Ländern. Das Unternehmen hat außerdem weitere Vertriebsbüros
in Japan und China eröffnet und seine Präsenz in Großbritannien,
insbesondere in Central London ausgedehnt.
Kimberly-Clark, ein amerikanischer multinationaler Konzern für
Hygieneartikel, hatte die Anaplan-Plattform bereits sehr früh
eingesetzt und baut die Nutzung (auch) weiter auf globaler Ebene aus.
"Wir (sind) arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit Anaplan (im
Bunde) zusammen und führen die Lösung im ganzen Konzern ein, um
Dutzende von Planungsprozessen in unserem Geschäft zu vereinen, von
der Finanzierung über die Humanressourcen bis hin zum Betrieb",
erklärt Jim Miranda, Workforce Planning Manager bei Kimberly-Clark.
Circle K, eine internationale Einzelhandelskette mit Convenience
Shops, hat vor kurzem Anaplan implementiert, um Kernprozesse in der
Treibstoff-Supply Chain anzugleichen und zu verknüpfen. "Circle K
will sicherstellen, dass unsere Lieferkette Weltklasse ist und
braucht daher (wir brauchen von daher) ein effizientes Mittel, um in
Echtzeit vorausschauende Entscheidungen zu treffen. Wir können hier
mit einer einzigen Plattform die Leistung überwachen, Prognosen
erstellen und Szenarien verwalten", so Magnus Tägtström, Senior
Director für Supply Chain Optimization Global Fuels bei Circle K.
Anaplan wurde als Leader im "Enterprise Performance Management" im
2016 Forrester Wave(TM) Report1 ausgezeichnet, der die "gut
strukturierte Strategie für die Nutzung innovativer Technologie" des
Unternehmens hervorhob. Forrester Vice President und Principal
Analyst Paul D. Hamerman schrieb: "Anaplan ist vielseitig und eignet
sich branchenübergreifend am besten für Unternehmen mit relativ
komplexer, datenintensiver Planung und Modellierung von
Anwendungsfällen in Finanzwesen, Vertrieb, Marketing, betrieblichen
Abläufen und Personalwesen".
Zu weiteren Highlights des Kalenderjahres 2016 zählen:
- Gartner positioniert Anaplan als Visionär im Magic Quadrant
"Strategic Corporate Performance Management Solutions"2 und als
Challenger im Magic Quadrant "Sales Performance Management"3
- Fast Company hat Anaplan in die Liste der Top 10 Most Innovative
Enterprise Software Companies (https://www.anaplan.com/press-releas
es/anaplan-named-in-top-10-most-innovative-software-companies/) für
seine "radikale Neuausrichtung des überholten Spreadsheet-Konzepts"
aufgenommen
- Mehr als 3.000 Planungsfachleute trafen sich im Rahmen der Anaplan
Hub-Events in den USA und in Europa
- Forbes führt Anaplan in seiner erstmalig erstellten Liste der 100
besten Cloud-Unternehmen der Welt 2016 (https://www.anaplan.com/pre
ss-release/anaplan-named-first-ever-forbes-2016-worlds-best-100-clo
ud-companies-list/)
- Morgan Stanley hat Anaplan den 2016 CTO Award for Tech Innovation (
https://www.anaplan.com/press-release/morgan-stanley-gives-anaplan-
award-for-tech-innovation/) verliehen
- Computing/BCS UK hat Anaplan zum "Besten Arbeitgeber im Bereich IT
2016 (http://www.computing.co.uk/ctg/news/2477479/the-uk-it-industr
y-awards-2016-and-the-winners-are)" gekürt
Hub17, die führende, von Anaplan ausgerichtete Veranstaltung, die
Vordenker und Führungskräfte zu den neuen Maßstäben für die
verknüpfte Unternehmensplanung informiert, wird vom 20. - 27. März im
Masonic Theater und im Fairmont Hotel San Francisco stattfinden. Auf
dem Programm stehen 120 vertiefende Sitzungen und Vorträge von
Referenten mit Blick auf das große Ganze wie der von Dr. Mae Jemison,
der ersten Afroamerikanerin im All. Anmeldeinformationen für Hub17
und die vollständige Liste der Referenten finden Sie auf der Hub17
Website (http://apln.co/txfz4r).
1. Forrester "The Forrester Wave(TM): Enterprise Performance
Management 2016 Q4 2016" von Paul Hamerman, 6. Oktober 2016.
2. Gartner "Magic Quadrant for Strategic Corporate Performance
Management Solutions" von Chris Iervolino und John Van Decker, 31.
Mai 2016.
3. Gartner "Magic Quadrant for Sales Performance Management" von Tad
Travis, 21. Januar 2016
Informationen zu Anaplan
Anaplan setzt neue Maßstäbe für die verknüpfte
Unternehmensplanung. Große und schnellwachsende Organisationen setzen
die Cloud-Plattform von Anaplan in allen Unternehmensbereichen für
eine fundierte Entscheidungsfindung und schnellere, effektivere
Planungsprozesse ein, darüber hinaus bietet Anaplan auch Support,
Schulungen und Beratungsdienste für den Umstieg in der Planung an.
Anaplan ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in San
Francisco, das über 16 Niederlassungen und mehr als 150
Kompetenzpartner weltweit verfügt. Weitere Informationen finden Sie
unter anaplan.com (https://www.anaplan.com/).
Gartner Haftungsausschluss
Gartner unterstützt keine der in den eigenen
Marktforschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder
Services und spricht keine Empfehlung für Technologienutzer aus, sich
nur für die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen
Auszeichnungen zu entscheiden. Die Marktforschungspublikationen von
Gartner stellen Meinungsäußerungen des Gartner-Forschungsteams dar
und sollten nicht als Tatsachenfeststellung interpretiert werden.
Gartner schließt hinsichtlich dieser Forschung jedwede Garantie,
ausdrücklich oder impliziert, aus, einschließlich die der
Marktgängigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/428852/Anaplan_Logo.jpg
Pressekontakt:
Mallory Vasquez
mvasquez(at)sspr.com
Original-Content von: Anaplan, übermittelt durch news aktuell