(ots) -
BIKE BILD erscheint ab sofort viermal jährlich / Mathias Müller
neuer Redaktionsleiter
BIKE BILD ist im August 2016 als erster Generalist erfolgreich auf
dem Markt der Fahrradzeitschriften gestartet. Jetzt geht die
"Faszination Fahrrad" weiter: BIKE BILD tritt in die Pedale und
erscheint ab sofort viermal im Jahr, die neue Ausgabe 1/2017 kommt am
24. März in den Handel. "60.000 verkaufte Exemplare der ersten
Ausgabe bestätigen, dass wir mit BIKE BILD genau den Nerv der Leser
treffen", sagt BIKE BILD-Objektleiter Alexander Broch. "Auch vom
Anzeigenmarkt wird das Magazin sehr gut angenommen."
Die aktuelle Ausgabe von BIKE BILD steht ganz im Zeichen der neuen
Fahrradsaison: Die Redaktion testet Elektro-Mountainbikes sowie
Rennräder für Einsteiger und nimmt Kinderfahrradsitze, Style-Bikes
für den Frühling und das Ikea-Rad genau unter die Lupe. Außerdem gibt
es unterhaltsame Reportagen unter anderem zu dem schwersten Rad der
Welt und dem Mountainbike-Paradies Lake District in Großbritannien.
Ab dem 1. April übernimmt Mathias Müller, 50, der zuvor für den
Fachbereich Fahrrad im Delius Klasing Verlag tätig war, die
Redaktionsleitung. Der bisherige Chefredakteur, Christian Steiger,
49, wird sich nach dem erfolgreichen Start der ersten BIKE BILD auf
seine Aufgaben innerhalb der Chefredaktion der AUTO
BILD-Zeitschriftenfamilie konzentrieren, insbesondere auf die
Weiterentwicklung des von ihm verantworteten Titels AUTO BILD
REISEMOBIL, der seit Januar 2017 monatlich erscheint.
Die Ausgabe 1/2017 von BIKE BILD ist ab Donnerstag, 24. März 2017,
im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet 3,90 Euro.
Ãœber BIKE BILD:
"BIKE BILD - Faszination Fahrrad" ist Deutschlands erster
Generalist unter den Bike-Zeitschriften: Das Heft richtet sich an
Radfahrer aller Modelle. Das redaktionelle Konzept vereint
Lesevergnügen, Service, Nutzwert und kompetente Tests, ergänzt durch
Lifestyle, Reise sowie Reportagen. Dabei bietet BIKE BILD einen
klaren Fokus auf das Trendthema E-Bike.
Pressekontakt:
John Warning Corporate Communications GmbH
Martina Warning
Telefon: (040) 533 088 80
E-Mail: m.warning(at)johnwarning.de
Original-Content von: Verlagsgruppe Auto, Computer & Sport, übermittelt durch news aktuell