PresseKat - C3 geht mit Mick Schumacher in die Fahrschule

C3 geht mit Mick Schumacher in die Fahrschule

ID: 1471542

(ots) - Das europäische Content Marketing Network C3 ist
erstmals für die Daimler AG aktiv. Am Stuttgarter Standort wurde eine
internationale Content Marketing Kampagne entwickelt, die den
Formel-3-Rennfahrer Mick Schumacher weltweit etablieren, sowie junge
Zielgruppen wieder stärker für den Motorsport und für das Auto
begeistern soll.

C3 hat dazu eine fünfteilige Video-Reihe entwickelt, die im
Mittelpunkt der Kampagne steht. Die kreative Idee: Auch ein Mick
Schumacher muss zur Führerscheinprüfung. Rennen fährt der Sohn von
Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher schon länger, in dieser
Saison wird er in der FIA Formel-3-Europameisterschaft an den Start
gehen. Ein talentierter Rennfahrer, der noch seinen Führerschein
machen muss: Das ist für die C3-Kreativen natürlich eine Story, die
zu selbstironischen und witzigen Perspektiven geradezu einlädt - und
dadurch den richtigen Drive bekommt.

Die Car-Comedy "Fahrschule Furious" begleitet Mick Schumacher
durch seine Fahrschulabenteuer und zielt mit fünf Video-Episoden vor
allem auf Social Media: http://mb4.me/quickmick. Die 60 Sekunden
langen, in sich abgeschlossenen Folgen werden von mehr als 70
Postings auf 20 unterschiedlichen Channels begleitet, um Awareness
und Engagement zu erreichen. C3 vereint in diesem Projekt die
Leistungen von Kreation, Distribution und Performance/Analyse.

Das Content Marketing Network C3 hat am Standort Stuttgart bereits
das Webportal von Mick Schumacher (http://www.mickschumacher.ms)
konzipiert sowie die Website der von Michael Schumacher inspirierten
karitativen Initiative Keep Fighting (http://www.keepfighting.ms).

Agentur: C3 Creative Code and Content GmbH (Standort Stuttgart)
Production Company: EMENES GmbH
Music: Linkin Park & Inntaler Blasmusik e.V.
Instagram Kanal: https://www.instagram.com/MercedesBenz/







Pressekontakt:
Laura Kozlowski, Communications Manager
Tel: +49 30 44032 2132
E-Mai: laura.kozlowski(at)c3.co
Web: www.c3.co

Original-Content von: C3 Creative Code and Content GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Basistext S-Pedelecs: Wenn das Fahrrad zum Kraftfahrzeug wird Motul Specific LL-14 FE+ 0W20 jetzt viertes neues Specific Produkt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.03.2017 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1471542
Anzahl Zeichen: 2338

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"C3 geht mit Mick Schumacher in die Fahrschule"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

C3 Creative Code and Content GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Best of Content Marketing Awards: C3 ist erneut Gesamtsieger ...

Das europäische Content Marketing Network C3 führt mit 23 Auszeichnungen erneut die Siegerliste des diesjährigen Wettbewerb Best of Content Marketing (BCM) an. Der BCM ist der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation i ...

Alle Meldungen von C3 Creative Code and Content GmbH