(ots) - Das europäische Content Marketing Network C3 ist
erstmals für die Daimler AG aktiv. Am Stuttgarter Standort wurde eine
internationale Content Marketing Kampagne entwickelt, die den
Formel-3-Rennfahrer Mick Schumacher weltweit etablieren, sowie junge
Zielgruppen wieder stärker für den Motorsport und für das Auto
begeistern soll.
C3 hat dazu eine fünfteilige Video-Reihe entwickelt, die im
Mittelpunkt der Kampagne steht. Die kreative Idee: Auch ein Mick
Schumacher muss zur Führerscheinprüfung. Rennen fährt der Sohn von
Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher schon länger, in dieser
Saison wird er in der FIA Formel-3-Europameisterschaft an den Start
gehen. Ein talentierter Rennfahrer, der noch seinen Führerschein
machen muss: Das ist für die C3-Kreativen natürlich eine Story, die
zu selbstironischen und witzigen Perspektiven geradezu einlädt - und
dadurch den richtigen Drive bekommt.
Die Car-Comedy "Fahrschule Furious" begleitet Mick Schumacher
durch seine Fahrschulabenteuer und zielt mit fünf Video-Episoden vor
allem auf Social Media: http://mb4.me/quickmick. Die 60 Sekunden
langen, in sich abgeschlossenen Folgen werden von mehr als 70
Postings auf 20 unterschiedlichen Channels begleitet, um Awareness
und Engagement zu erreichen. C3 vereint in diesem Projekt die
Leistungen von Kreation, Distribution und Performance/Analyse.
Das Content Marketing Network C3 hat am Standort Stuttgart bereits
das Webportal von Mick Schumacher (http://www.mickschumacher.ms)
konzipiert sowie die Website der von Michael Schumacher inspirierten
karitativen Initiative Keep Fighting (http://www.keepfighting.ms).
Agentur: C3 Creative Code and Content GmbH (Standort Stuttgart)
Production Company: EMENES GmbH
Music: Linkin Park & Inntaler Blasmusik e.V.
Instagram Kanal: https://www.instagram.com/MercedesBenz/
Pressekontakt:
Laura Kozlowski, Communications Manager
Tel: +49 30 44032 2132
E-Mai: laura.kozlowski(at)c3.co
Web: www.c3.co
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