(ots) -
Mit einem Wettbewerb um einen Hauptpreis von 20.000 Euro und einem
Preis von 10.000 Euro für den Zweitplatzierten unterstützt FedEx
Express, Tochterunternehmen der FedEx Corp. und weltweit größtes
Express-Transportunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (KMUs)
aus Deutschland bei ihrer Globalisierung. Der FedEx Wettbewerb für
KMUs soll kleinen und mittleren Unternehmen helfen, ihr
Weltmarktpotenzial zu nutzen und ihr Geschäft zu
internationalisieren. Er richtet sich an gewinnorientierte
Unternehmen, die seit mindestens sechs Monaten tätig sind und
zwischen fünf und 250 Mitarbeiter haben. Bewerbungen sind noch
möglich bis zum 4. April 2017.
Bei ihrer Bewerbung erläutern die Teilnehmer dabei online zunächst
ihre internationalen Ziele und Erfolgsperspektiven. Im April werden
aus allen zugelassenen Bewerbungen zehn Finalisten ausgewählt, die
dann weitere Informationen zu ihren Globalisierungsplänen, ihrer
Vision und Zielsetzungen für das künftige Wachstum und globale
Präsenz erläutern und ihre ethischen Grundsätze präzisieren. Diese
Informationen werden dann von einer Experten-Jury bewertet. Die Jury
setzt sich zusammen aus
- Alex Hofmann, Stellvertretender Chefredakteur Gründerszene
- Dr. Peter Kreuz, Mitgründer & CEO Förster & Kreuz,
Bestseller-Autor und Management Coach
- Thomas Preuss, Managing Director Sales Deutschland und Israel
FedEx Express
Der Sieger und der Zweitplatzierte des Wettbewerbs werden am 9.
Mai 2017 bekanntgegeben.
Teilnehmer können sich über www.fedex.com/wettbewerb registrieren
und über diese Seite auch weitere Informationen zu den vollständigen
Teilnahmebedingungen und den Bewertungskriterien erhalten.
"Über die vergangenen zwölf Monate hat sich die internationale
Handelslandschaft von Grund auf verändert. Dennoch zeigen sich gerade
kleinere Unternehmen davon weitgehend unbeeindruckt und werden so
einmal mehr ihrem Ruf gerecht, sich flexibel und dynamisch an
veränderte Rahmenbedingungen anpassen zu können. Bei FedEx sind wir
überzeugt, dass KMUs das Rückgrat der europäischen Wirtschaft sind,
und es ist uns enorm wichtig, sie bei ihrer Internationalisierung zu
unterstützen", erläutert Thomas Preuss, Managing Director Sales bei
FedEx und Mitglied der Jury des Wettbewerbs. "Noch nie war es so
einfach wie heute, im Außenhandel erfolgreich zu sein - und natürlich
ist es ein faszinierender Gedanke, dass wir mit unserem Wettbewerb
den Global Playern von morgen den Weg bereiten könnten."
FedEx deckt mit seinen Services über 220 Länder und Regionen ab
und ist damit für KMUs ein wichtiges Bindeglied zu ausländischen
Interessenten. Der Wettbewerb für KMUs wurde 2012 in den USA
eingeführt und 2015 auf Hong Kong, Singapur, Brasilien ausgeweitet.
In Europa findet er mittlerweile in vier Märkten statt: Deutschland,
Frankreich, Italien und im Vereinigten Königreich.
Pressekontakt:
Katrin Haase, FedEx Express
Tel.: +49 (0)6102-883 302
E-Mail: khaase(at)fedex.com
Original-Content von: FedEx Express, übermittelt durch news aktuell