(ots) -
- Vier von zehn Kunden kommen auf Empfehlung bestehender Kunden
- Weiterempfehlungen haben sich seit Gründung der Bank fast
verdreifacht
- Unzufriedenheit mit anderen Banken ist häufigster Wechselgrund
Nichts beschert der Quirin Privatbank (www.quirinprivatbank.de) so
viel Kundenzuwachs wie die Weiterempfehlungen bestehender Kunden: Gut
vier von zehn Kunden, exakt 37 Prozent, kommen durch die Empfehlung
anderer Quirin-Kunden zu der auf unabhängige Anlageberatung
spezialisierten Bank. Das ist der höchste seit Gründung der Bank
gemessene Wert und das Ergebnis der jährlichen, zuletzt im Herbst
2016 durchgeführten Kundenbefragung der Quirin Privatbank. Seit dem
Start der Honorarberatung hat sich der Anteil der Kunden, die auf
Basis einer Weiterempfehlung zur Quirin Privatbank kamen, damit fast
verdreifacht.
"Die Vorteile einer unabhängigen Anlageberatung gegenüber dem
provisionsgetriebenen Verkauf sprechen sich immer mehr herum", freut
sich Erwin Bengler, Leiter Privatkundengeschäft des Berliner
Finanzinstituts. "Der hohe Anteil an Empfehlungs-Kunden ist zudem
beachtlich, weil unsere Bank erst zehn Jahre am Markt ist und viele
uns erst kennenlernen mussten."
Häufigster Anlass für einen Wechsel zur Quirin Privatbank ist laut
Kundenbefragung die "Unzufriedenheit mit der bisherigen Bank". Fast
jeder zweite befragte Kunde (46 %) gibt das zu Protokoll. Am
stärksten überzeugt hat Neukunden die persönliche Beratung beim
ersten Kontakt mit der Bank. Dabei wurden die Persönlichkeit des
Beraters, die Professionalität des Anlagevorschlags und das Gefühl,
mit der eigenen Geldanlage bei Quirin gut aufgehoben zu sein,
besonders gelobt. Nur knapp dahinter folgt als zweitstärkstes
Argument "das transparente Vergütungsmodell der unabhängigen Beratung
gegen Honorar" Erwin Bengler: "Die Ergebnisse der Kundenbefragung
bestätigen unser Geschäftsmodell, das im europäischen Ausland schon
viel verbreiteter ist: Nur wer bei der Geldanlage unabhängig von
Provisionsinteressen berät, kann Anlegern die besten Produkte und
Strategien empfehlen."
Ãœber die quirin bank AG:
Als erste Honorarberaterbank Deutschlands betreibt die quirin bank
AG unter der Marke "Quirin Privatbank Bank- und Finanzgeschäfte in
zwei Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft für Privatkunden (unabhängige
Honorar-Anlageberatung) sowie Beratung bei Finanzierungsmaßnahmen auf
Eigen- und Fremdkapitalbasis für mittelständische Unternehmen
(Kapitalmarktgeschäft). Das Finanzinstitut ist 1998 gegründet worden,
firmiert seit 2006 unter dem Namen quirin bank AG und hat seinen
Hauptsitz in Berlin. Das Institut betreut gegenwärtig rund 3
Milliarden Euro an Kundenvermögen. Im Privatkundengeschäft bietet die
Quirin Privatbank Anlegern ein unabhängiges Anlagekonzept, das auf
kompletter Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und
versteckten Provisionen beruht.
Ansprechpartnerin für die Medien:
Kathrin Kleinjung
Leiterin Unternehmenskommunikation
quirin bank AG
Kurfürstendamm 119
10711 Berlin
Telefon: +49 (0)30 89021-402
E-Mail: kathrin.kleinjung(at)quirinprivatbank.de
Original-Content von: quirin bank AG, übermittelt durch news aktuell