PresseKat - Nettoüberzeugt mit größtem Vegan-Sortiment unter Discountern

Nettoüberzeugt mit größtem Vegan-Sortiment unter Discountern

ID: 1471798

(ots) - Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere
Mitwelt und die Europäische Vegetarier Union haben Netto
Marken-Discount erneut unter die veganfreundlichsten
Lebensmittelhändler in Deutschland gewählt. Im Discount-Segment
überzeugte Netto mit dem größten veganen Angebot und liegt damit in
der Gesamtbewertung vor den Wettbewerbern Norma, Aldi und Lidl. Mit
einem stetig wachsenden veganen Lebensmittelangebot erfüllt Netto
nicht nur die steigende Kundennachfrage, sondern setzt auch ein
Zeichen für Umwelt und Natur.

Im Rahmen seiner nachhaltigen Sortimentsausrichtung setzt Netto
bereits seit vielen Jahren auf rein pflanzliche Lebensmittel und
Fleischersatzprodukte. Für dieses Engagement wurde der
Lebensmittelhändler mit der größten Produktauswahl im
Discount-Segment nun bereits zum zweiten Mal in Folge unter die
veganfreundlichsten Supermärkte Deutschlands gewählt. Bei der Größe
des veganen Sortiments behauptete sich Netto im Vergleich zu seinen
direkten Wettbewerbern als Spitzenreiter. "Wir freuen uns über die
erneute Auszeichnung der Al-bert Schweitzer Stiftung und sind stolz,
mit dem größten veganen Angebot Vorreiter im Discount-Segment zu
sein. Mit den pflanzlichen Alternativen erfüllen wir nicht nur die
Wünsche unserer Kunden, sondern schonen auch nachhaltig unsere
Umwelt", so Chris-tina Stylianou, Leiterin der
Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.

Veganer, Vegetarier, Flexitarier oder Kunden, die einfach nur
gesundheitsbewusst genießen wollen, finden bei Netto neben einem
großen Obst- und Gemüsesortiment und pflanzlichen Produkten mit einem
hohen Bio-Anteil auch eine Reihe veganer Fleisch- und
Wurstalternativen im Regal. Orientierung beim Einkauf bietet dabei
das Vegan-Siegel der Europäischen Vegetarier Union (VEBU). Das Siegel
kennzeichnet zertifizierte vegane Lebensmittel und wird nur unter




strengen Auflagen vergeben. Es garantiert eine umfassende Prüfung
aller Zutaten auf tierische Bestandteile und genießt seit Jahren
einen hohen Grad an Vertrauen.

Mehrwert für Umwelt und Natur durch bewusste Lebensmittelwahl

Neben der großen Auswahl an veganen Produkten setzt Netto als
einer der größten Bio-Händler Deutschlands auf Lebensmittel aus
kontrolliert ökologischer Landwirtschaft in allen Produktsparten -
von Obst und Gemüse über Molkereiprodukte, Käse, Wurst, Tiefkühlkost,
Konserven bis zu Nudeln, Reis und Tee. Mit der Eigenmarke BioBio
bietet Netto seinen wö-chentlich rund 21 Millionen Kunden über 200
Lebensmittel, die den Richtlinien der EG-Öko-Verordnung entsprechen -
viele darunter ohne Zusatz tierischer Inhaltsstoffe. Die nachhaltig
produzierten Produkte fördern nicht nur eine gesunde Ernährung,
sondern tragen auch maß-geblich dazu bei, den ökologischen Fußabdruck
von Netto kontinuierlich zu reduzieren.

Nachhaltiges Engagement mit WWF

Seit August 2015 treffen Netto-Kunden beim Einkauf außerdem immer
häufiger auf den WWF-Panda: Im Rahmen der Partnerschaft von Netto
Marken-Discount und dem WWF Deutschland (World Wide Fund For Nature)
tragen immer mehr nachhaltiger erzeugte Produkte des
Netto-Eigenmarkensortiments das Logo der Natur- und
Umweltschutzorganisation. Gemeinsames Ziel der Partnerschaft ist es,
eine steigende Verbraucherzahl für die umweltverträglicheren
Alternativen im Regal zu gewinnen. Neben dem Ausbau des nachhaltigen
Eigenmarkensorti-ments arbeiten Netto und der WWF gemeinsam entlang
von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen
Fußabdruck weiter zu reduzieren.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.180 Filialen, rund 75.000
Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von
12,4 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der
Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als
Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren
Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:

Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit
mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen
sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an
Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben
dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments
arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran,
den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen
seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch
die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 5.510
Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten
Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzel-handels und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.



Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Süßigkeiten auf Rezept SKODA DESIGN: klare und emotionale Designsprache inspiriert von tschechischer Glaskristallkunst
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.03.2017 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1471798
Anzahl Zeichen: 5934

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nettoüberzeugt mit größtem Vegan-Sortiment unter Discountern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG