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Am 24. und 25.03.2017 fand in München #_hackNEXT - der Hackathon
für die Versicherungswirtschaft statt. Initiiert von der Allianz
Deutschland AG, dem Technologieberatungsunternehmen DataArt, den
Versicherungsanalysten Franke und Bornberg sowie der Strategie- und
Managementberatung zeb.
Innerhalb von 30 Stunden entwickelten interdisziplinäre Teams,
bestehend aus Entwicklern, Programmierern, Designern und Ideengebern,
neue Softwarelösungen und Geschäftsideen für die
Versicherungswirtschaft.
Auch das Entwickler Team von Control Expert, bestehend aus
Konstantin Lukaschenko, Senior Software Developer, Olmo del Corral,
Software Developer, Steven Wobser, Auszubildender
Anwendungsentwicklung, Michael Kubijowicz, Leiter International & Key
Account Manager, stellte sich der Herausforderung zum Thema "Internet
of Things". Wir freuen uns mitteilen zu können, dass das Team von
Control Expert mit seinem Lösungsvorschlag die Jury bestehend aus Jan
Schminke (Allianz), Cliff Moyce (DataArt), Michael Franke (Franke und
Bornberg), Olaf Scheer (Zeb) und Mehrdad Piroozram (InsurTech.VC)
überzeugen und Platz 2 für sich entscheiden konnte.
Das Team von Control Expert präsentierte revolutionäre IOT Lösung
in Verbindung mit Künstlicher Intelligenz und Cloud Computing: die
Schadenregulierung per Sprachassistentin Alexa von Amazon. Demnach
sollen Kunden die Möglichkeit erhalten direkt von der Couch aus einen
Parkschaden zu melden. Das Fahrzeug wird identifiziert, lokalisiert
und der Schaden fiktiv berechnet. Der Kunde entscheidet im Anschluss
über Auszahlung oder Reparatur.
Die Präsentation von Control Expert hat uns dahingehend
beindruckt, dass man hier ein Erlebnis bekommen hat, wie
Versicherungen das trockene und zeitaufwendige Thema der
Schadenregulierung, auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise schnell
und effektiv für den Kunden lösen könnten, betont Jurymitglied
Michael Franke. Das Preisgeld in Höhe von 3.500EUR investiert Control
Expert in die eigene Forschungsabteilung.
ControlExpert - Redefining Rules
ControlExpert digitalisiert manuelle Prozesse von Versicherungen,
Leasinggesellschaften, Autohäusern und OEM im Kfz-Bereich. Gestartet
ist ControlExpert im Jahr 2002. Heute gilt das Langenfelder
High-Tech-Unternehmen als der Digitalisierungsexperte Deutschlands
und hat mit EasyClaim die erste App zur digitalen Schadenabwicklung
entwickelt.
Über die Jahre wurde das Wissen von Kfz-Meistern immer stärker in
Datenbanken standardisiert und mit Herstellerdaten ergänzt. Die
einzigartige Kombination von IT- und Kfz-Wissen ist das
Erfolgsrezept: ControlExpert ist heute in der Lage, die Prüfung von
Gutachten, Kostenvoranschlägen, Rechnungen und Wartungsbelegen
teilweise vollautomatisiert durchzuführen.
Der Dienstleister bearbeitet heute über 6 Mio. Kfz-Schäden im
Jahr, mit über 600 Mitarbeitern an 14 Standorten und das mit
Produkten, die individuell an die lokalen Anforderungen im Land
angepasst sind. Zu den Kunden zählen alle namhaften
Kfz-Versicherungen, Leasinggesellschaften, Autohäuser und OEM.
Pressekontakt:
ControlExpert GmbH
Beatrix Paeßens, Leiterin Marketing
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40764 Langenfeld
Tel.: 49 (0) 2173 / 84 9 84 - 638
Mobil: +49 (0) 151 527 217 70
E-Mail: B.Paessens(at)controlexpert.com
Net: www.controlexpert.com
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