PresseKat - Vorsprung durch Wissen im Einzelhandel

Vorsprung durch Wissen im Einzelhandel

ID: 147201

Mit dem Branchenbrief fĂĽr den aktiven Einzelhandel bietet die Fuleda KG einen Informationsvorsprung fĂĽr ihre Zielgruppe. Aktuelles Praxiswissen aus erster Hand hilft bei unternehmerischen Entscheidungen.

(firmenpresse) - Kassel - Der Branchenbrief fĂĽr den aktiven Einzelhandel ist die Informationsquelle fĂĽr den Einzelhandel und wird durch die neue Kooperation mit den Experten von unternehmerportal.info zur unverzichtbaren LektĂĽre fĂĽr erfolgreiche Unternehmen.

Aktuelle Themen wie Unternehmensführung, Marketing, Kundenwünsche oder die zeitgemäße Präsentation von Produkten werden von Experten in den einzelnen Teilbereichen zusammengefasst. „Wir bieten damit eine schnelle und vor allem zielgerichtet Information für Unternehmer“, sagt Herr Dipl.- Oec. Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG, „die neue Kooperation ermöglicht es uns, alle Bereiche des Einzelhandels zu durchleuchten und auf die wirklich akuten Themen entsprechend schnell einzugehen.“

Dem Einzelhandel steht nach einem noch guten Weihnachtsgeschäft ein schwieriges Jahr 2010 bevor. Hat die Branche bisher davon profitiert, dass in Deutschland traditionell eine nur geringe Konsumneigung bei den Verbrauchern besteht, zeigen aktuelle Beispiele wie Dänemark (-16 % Einzelhandelsumsatz bisher in 2009) worauf sich die Unternehmen einstellen müssen. Steigende Arbeitslosenzahlen, höhere Energiepreise sowie Nebenkosten für die Verbraucher, sowie das Vorziehen bei den großen Anschaffungen durch die Abwrackprämie für PKW, sind die Herausforderungen des nächsten Krisenjahres.

„Durch unser ganz spezielles Wissen im familiengeführten Einzelhandel und unser umfangreiches Netzwerk wollen wir den Einzelhändler bei der Festigung seines Geschäftserfolges unterstützen“, so Herr Fuleda weiter, „Das Feedback auf unsere Themen lässt erkennen, dass wir genau am Puls der Zeit liegen und bieten mit unserer Kooperation einer breiten Leserschaft die Möglichkeit sich über moderne und vielfältige Kommunikationswege schnell und umfassend zu informieren.“
Der Branchenbrief erscheint einmal im Monat. Zusätzlich bietet der Branchenbrief-Extra Meldungen, die sich auf tagesaktuelle Meldungen beziehen. Damit wird dem Einzelhändler ein umfassender Wissensvorsprung garantiert.





Der Bezug des Branchenbriefes ist grundsätzlich kostenfrei und kann jederzeit beendet werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Fuleda KG ist eine unabhängige Unternehmensberatung für den familiengeführten Einzelhandel. Diese konsequente Zielgruppenorientierung und die daraus resultierende Kompetenz hat die Fuleda KG in den vergangenen zehn Jahren zur führenden Unternehmensberatung für den familiengeführten Einzelhandel in Deutschland gemacht.



PresseKontakt / Agentur:

Fuleda KG - Unternehmensberatung Kassel
Dipl.Oec. Dietmar Fuleda

HohefeldstraĂźe 3
34132 Kassel

Telefon: (0561) - 9 70 64 41
Telefax: (0561) - 9 70 64 42

E-Mail: info(at)fuleda-kg.de
http://www.fuleda-kg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Geht Audi auf das Wasser ? Deutscher Mittelstand sucht Fach- und Führungskräfte
Bereitgestellt von Benutzer: fuleda
Datum: 18.12.2009 - 16:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 147201
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dietmar Fuleda
Stadt:

Kassel


Telefon: 0561 - 9706441

Kategorie:

UnternehmensfĂĽhrung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vorsprung durch Wissen im Einzelhandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unternehmensberatung Fuleda KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vertrieb 3.0: Umsatzsteigerungen auch in schweren Zeiten ...

„Nicht nur die gegenwärtige Verunsicherung bei den Verbrauchen ist die Herausforderung für viele Unternehmen, sondern es wurde in den letzten Jahren bei vielen Unternehmen versäumt, den Vertrieb auf die veränderten Bedürfnisse ihrer Zielgruppe ...

Alle Meldungen von Unternehmensberatung Fuleda KG