PresseKat - Neuer Online-Spot: Netto erzählt die etwas andere Ostergeschichte

Neuer Online-Spot: Netto erzählt die etwas andere Ostergeschichte

ID: 1472142

(ots) - Nach dem erfolgreichen Katzen-Viral aus
dem letzten Jahr ist der nächste Online-Clip von Netto
Marken-Discount seit dem 25. März im Netz. Der aufwendig produzierte
Animationsfilm "Die Oster-Überraschung" erzählt die etwas andere
Geschichte vom Osterhasen und stimmt die Online-Welt schon jetzt auf
die Osterzeit ein.

Nach nur 30 Stunden wurde der Spot auf YouTube bereits über 1,4
Mio. Mal geklickt, auf Facebook erreicht das Video bereits über 3,15
Mio. Views (Stand 26.03.2017 - 19:00 Uhr). Damit steigt das Video in
kürzester Zeit auf Platz #1 der aktuellen Youtube-Trends.

#DerWahreOsterhase: In seinem neuen 1:45-minütigen Online-Film
erzählt Netto Marken-Discount die Geschichte einer großen Liebe und
eines kleinen Hasen, der plötzlich Eier legen kann. Damit lüftet der
Spot endlich das (vermeintlich) sagenumwobene Geheimnis, warum an
Ostern eigentlich ein Hase die Eier bringt.

Aufwändiger Animationsfilm

Die tierischen Charaktere des Clips sind komplett digital
erstellte 3D-Modelle, die nach der Konzeptionsphase in einem
speziellen Modeling Studio zum Leben erweckt wurden. Die gesamte
Ausstattung des Sets - von Tischen bis zu Miniaturlampen aus Pilzen -
wurde von einem 20-köpfigen Team maßstabsgetreu in Tiergröße
nachgebaut und in liebevoller Detailarbeit per Hand gefertigt. Zu
sehen ist der Oster-Clip u.a. unter
https://www.netto-online.de/ostern. Detailinformationen: Das
Gesamtkonzept für den Online-Clip wurde in Zusammenarbeit mit Jung
von Matt/SAGA entwickelt. Produziert wurde der Animationsfilm von
Jimmy Kiddell von The Mill's Studio in London.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit 4.180 Filialen, fast 75.000
Mitarbeitern, wöchentlich über 21 Millionen Kunden und einem Umsatz
von 12,4 Milliarden Euro zu den Top 3 der deutschen




Lebensmittel-Discounter. Mit über 4.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonenden Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der
Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von sieben Schwerpunktthemen daran, den eigenen
ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Als Premium Partner der
kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem
Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou/Stefanie Adler
Tel.: 09471 320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Welt liebt ElectronicPartner verzeichnet positive Umsatzentwicklung in Deutschland und Europa
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.03.2017 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1472142
Anzahl Zeichen: 3376

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Online-Spot: Netto erzählt die etwas andere Ostergeschichte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG