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Logistik ist relevant für Wirtschaft und Gesellschaft. Mit 258
Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2016 und mehr als 3 Millionen
Beschäftigten ist sie der drittgrößte Wirtschaftsbereich
Deutschlands. Logistik sorgt für schlanke Abläufe in Unternehmen
aller Branchen - eine intelligente Logistik stärkt alle
Unternehmensbereiche, besonders in Sachen Zuverlässigkeit,
Produktivität, Effizienz und Flexibilität. Unverzichtbar, um die
Anforderungen des modernen Kunden zu erfüllen, denn der will seine
Waren und Dienstleistungen immer individueller, immer schneller,
immer flexibler - egal ob Privat- oder Geschäftskunde. Logistik ist
damit fester Bestandteil des Fundaments starker Marken.
Das spiegelt sich auch im Programm des Aktionstages "Tag der
Logistik", der am 27. April zum zehnten Mal stattfindet. Neben vielen
spannenden, aber weniger bekannten Unternehmen präsentieren
etablierte Marken ihre Logistikbereiche, darunter Audi, BSH, Conrad
Elektronik, DB, DEKRA, Europa-Park Rust, FedEx, Fischer, Geberit,
Hapag-Lloyd, Henkel, Hornbach, IKEA, Lekkerland, Lidl, Mars, UPS,
Zalando und viele mehr.
Ziel des Tages der Logistik ist es, die Relevanz der Logistik und
ihre Attraktivität als Berufsfeld bekannt zu machen. Für die Besucher
ist der Tag die Gelegenheit, sich über einen wichtigen Erfolgsfaktor
für die deutsche Wirtschaft zu informieren und Karrierechancen für
Neu- und Quereinsteiger zu entdecken. Unternehmen, die sich am Tag
der Logistik engagieren, können also sowohl die begehrten
Nachwuchstalente und Fachkräfte für sich begeistern, als auch für
mehr Bekanntheit und damit mehr Akzeptanz am eigenen Standort sorgen,
ihre PR optimieren und ihr Image verbessern.
Die Veranstaltungsformate sind vielfältig wie die Logistik selbst,
darunter Betriebsführungen, Vorträge, Planspiele, Ausstellungen oder
Karrieremessen. Alles ist für die Teilnehmer kostenfrei und allgemein
zugänglich, teilweise aber anmeldepflichtig. Als Veranstalter
engagieren sich Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung,
Institute, Bildungseinrichtungen und andere Organisationen.
Im Jahr 2016 besuchten 40.000 Interessierte 458 Veranstaltungen in
mindestens 23 Ländern. In diesem Jahr rechnet die BVL mit ähnlichen
Zahlen.
Mehr als 280 Veranstaltungen sind bisher auf der Website
www.tag-der-logistik.de im Angebot, für die sich jeder Interessent
kostenfrei anmelden kann. Unternehmen und Organisationen sind
weiterhin herzlich eingeladen, sich dort zu registrieren und eine
eigene Veranstaltung anzubieten, so kommen täglich weitere hinzu.
Außerhalb Deutschlands gibt es am Aktionstag Events in Bahrain,
Belgien, China, Finnland, Italien, Luxemburg, Österreich, Polen, der
Schweiz, Tschechien, der Türkei, der Ukraine und Ungarn. www.bvl.de ;
www.tag-der-logistik.de
Rückfragen von Veranstaltern und Teilnehmern an:
Dagmar Köß, Projektleiterin Tag der Logistik,
Tel.: 0421 / 173 84 45; E-Mail: koess(at)bvl.de
Zentraler Anlaufpunkt ist die Website www.tag-der-logistik.de.
Dort können Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Vereine und Verbände
sowie Organisationen aus dem Wirtschaftsbereich Logistik ihre
Veranstaltungen veröffentlichen und die Teilnehmeranmeldung
abwickeln. Zur Unterstützung sind im Downloadbereich zahlreiche
Dokumente hinterlegt, die die teilnehmenden Unternehmen zur
Vorbereitung und Durchführung ihrer Veranstaltung am 27. April 2017
verwenden können.
Das aktuelle Veranstaltungsangebot am Tag der Logistik finden Sie
unter www.tag-der-logistik.de/veranstaltungen
Der Aktionstag im Social Web:
www.facebook.com/tagderlogistik
www.twitter.com/tagderlogistik
Pressekontakt:
Ulrike Grünrock-Kern und Anja Stubbe, Presse und
Öffentlichkeitsarbeit / Web 2.0
Tel.: 0421 / 173 84 23; E-Mail: stubbe(at)bvl.de
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