PresseKat - MAX-Award - der neue Wettbewerb für echte digitale OnetoOne Kommunikation

MAX-Award - der neue Wettbewerb für echte digitale OnetoOne Kommunikation

ID: 1472195

(ots) - MAX ist der neue
Dialogmarketing-Wettbewerb des Deutschen Dialogmarketing Verbands für
Agenturen und werbungtreibende Unternehmen aus dem gesamten
deutschsprachigen Raum und löst den ddp aus den vergangenen Jahren
ab. Mit 33 Kategorien, die die gesamte Bandbreite des Dialogs
abbilden. Mit einer digitalen Ausstellung und einem Online-Voting,
das über die Gewinner entscheidet. Mit dem Faktor 2 im
HORIZONT-Kreativranking. Max ist digitaler, vielseitiger,
transparenter und interaktiver als alles zuvor. Die Einreichungsfrist
läuft noch bis zum 21. April (Verlängerung bis 28. April mit
Spätzuschlag).

1984 war das Geburtsjahr des Deutschen Dialogmarketing Preises
(ddp). Ãœber viele Jahre hinweg war der ddp der wichtigste
Dialog-Wettbewerb im deutschsprachigen Raum. Doch der Dialog von
heute hat sich weiterentwickelt. Neue digitale Touchpoints
ermöglichen es Unternehmen, rund um die Uhr mit dem Kunden in Kontakt
zu treten, immer mehr Daten vervollständigen das Wissen über die
Kundenerwartungen, aus Multichannel wird zunehmend Omnichannel - und
das hat auch Auswirkungen auf die Arbeit der kreativen Köpfe in
Agenturen und Unternehmen. Aus diesem Grund hat sich der DDV nach 33
Jahren dazu entschieden, einen neuen Wettbewerb für die Dialogbranche
zu entwicklen. Michael Koch von gkk DialogGroup ist Präsident der
MAX-Jury und benennt die Gründe: "Dialog hat in den letzten Jahren
quasi einen Evolutionssprung gemacht. Kunden wollen in Echtzeit rund
um die Uhr mit Unternehmen interagieren, sich beraten lassen oder
einkaufen - egal ob von zuhause oder von unterwegs." Dies habe, so
Koch, zu einer völlig neuen Definition von Dialog geführt. "Ohne
OnetoOne Kommunikation geht es heute nicht mehr. Dialog ist praktisch
alles." Deshalb stehen den Teilnehmern aus Deutschland, Österreich
und der Schweiz beim MAX insgesamt 33 Kategorien zur Wahl, die die




gesamte Bandbreite der Dialog-Kommunikation abbilden: Consumer
Lifecycle, Marke & Produkt, Dialogische Intelligenz und Zielgruppe.

Das neue Awardkonzept macht den MAX so einzigartig und so
wertvoll. Zum ersten Mal in der Award-Geschichte werden die Sieger
nicht durch eine Jury festgelegt. Stattdessen ist die breite
Öffentlichkeit dazu aufgerufen, über die von einer Vorjury
ausgewählten 30 besten Dialogkampagnen des Jahres in einem
öffentlichen Online-Voting abzustimmen. "Es geht uns um maximale
Transparenz und Interaktivität bei der Ermittlung der Gewinner",
erklärt Michael Koch. Außerdem kann jede Arbeit - ganz egal in
wievielen Kategorien sie eingereicht wurde - nur einen MAX gewinnen.
Genau das macht den Reiz aus, glaubt DDV-Präsident Patrick Tapp: "Wer
mit dem MAX ausgezeichnet wird, der hat eine der 30 besten
Dialogarbeiten des Jahres geschaffen und Grund, stolz zu sein."

Eines hat der MAX dann aber mit dem ddp doch gemein: die
gleichberechtige Bewertung von Kreation und Effektivität. Nur
Arbeiten, die kreativ sind und das Ziel des Auftraggebers erfüllen,
haben die Chance zu gewinnen.

Der MAX wird mit dem Faktor 2 im Kreativranking von HORIZONT
geführt. Die Einreichungsfrist zum MAX-Award läuft noch bis zum 21.
April (Verlängerung bis 28. April mit Spätzuschlag).

Alle Infos unter www.max-award.de.



Pressekontakt:
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069)401276513, Fax: (069)401276599
b.vonnagy(at)ddv.de
http://www.ddv.de

Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Unter welcher Voraussetzung ein Anspruch auf Herausgabe eines anonymisierten schulischen Notenspiegels besteht Der Daten-Dschungel:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.03.2017 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1472195
Anzahl Zeichen: 3983

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MAX-Award - der neue Wettbewerb für echte digitale OnetoOne Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.