(ots) -
Ex-Razorfish CEO Sascha Martini übernimmt als Managing Director
Deutschland langfristigen Aufbau und strategische
Geschäftsentwicklung
Mit der Eröffnung seines 19. internationalen Standorts in Berlin,
einer der dynamischsten und designorientiertesten Städte der Welt,
weitet R/GA seine Präsenz nun offiziell auch nach Deutschland aus.
Ihren Sitz hat die Agentur ab sofort in der Kulturbrauerei, einem
kulturellen Treffpunkt im Kollwitz Kiez. Als Managing Director konnte
die Agentur die Branchengröße Sascha Martini für sich gewinnen: Er
zeichnet ab 1. April 2017 für das Wachstum von R/GA Berlin sowie die
Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen strategischen Roadmap
verantwortlich. Des Weiteren wird er das New Business vorantreiben
und ein hochkarätiges Deutschland-Team aufbauen. Sascha Martini war
zuvor CEO von Razorfish Deutschland. Bei R/GA berichtet er an Matt
Lodder, EVP Managing Director EMEA, R/GA.
Sascha verfügt über eine enorme Erfahrung im Bereich der digitalen
Transformation und hat bereits vielen deutschen Unternehmen
erfolgreich dabei geholfen, neue Geschäftsfelder zu erschließen.
Besser könnte niemand zu uns passen. Wir freuen uns darum sehr,
gemeinsam mit ihm unseren neuen Standort in Berlin zu eröffnen", so
Bob Greenberg, Gründer, Chairman und CEO von R/GA. In den kommenden
18 Monaten wollen wir unsere Aktivitäten in Deutschland signifikant
vorantreiben, ein Führungsteam etablieren und deutschen C-Level
Kunden das R/GA Leistungsspektrum in vollem Umfang zur Verfügung
stellen, damit sie die Digitalisierung kapitalisieren können. Dass
wir Sascha für uns gewinnen konnten, ist ein wichtiger erster Schritt
auf diesem Weg", so Matt Lodder, EVP Managing Director EMEA, R/GA.
Einer der wichtigsten strategischen Gründe für die Entscheidung,
ein Büro in Berlin zu eröffnen, sind die Parallelen zwischen der
Stadt und R/GA im Hinblick auf Design, Kreativität und Innovation.
Während der Agentursitz in London als Zentrale für die Aktivitäten im
Raum Europa, Naher Osten und Afrika fungiert, wird der Standort
Berlin künftig als Full-Servicepartner für deutsche Kunden auftreten,
die ihr Business mithilfe von R/GAs einzigartiger Kombination aus
Beratung, Kommunikation, Strategie, Design und Technologie
transformieren möchten. Die Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden wie
Nike Deutschland und Siemens, die R/GA London betreut, wird durch die
Präsenz in Deutschland weiter ausgebaut, außerdem sollen weitere
führende Unternehmen aus der Region hinzukommen.
Für internationale Aufmerksamkeit sorgte R/GA im Jahr 2012 mit der
Entwicklung des Nike+ FuelBand, dem ersten smarten Armband, mit
dessen Hilfe aktive Menschen Kalorien, Schritte und (Lauf-)Zeiten
messen und auf der Nike+ Plattform tracken konnten. Ein weiteres
Beispiel für ihren innovativen "Connected"- Ansatz lieferte die
Agentur mit "Beats Music", einer revolutionären
Musik-Streamingplattform, die menschliche Kuratierung mit Technologie
verbindet und so eine völlig neue Art des Musikerlebnisses
ermöglicht. Das Unternehmen von Mitbegründer Dr. Dre wurde 2014
zuletzt für 3 Milliarden Dollar an Apple verkauft.
Mit dem Start in Deutschland schlägt R/GA ein sehr spannendes
neues Kapitel seiner Unternehmensgeschichte auf. Ich kann es kaum
erwarten, das Team in Berlin aufzubauen", so Sascha Martini, Managing
Director von R/GA Berlin. Deutsche Kunden suchen verstärkt nach
vertrauenswürdigen Partnern, die zum einen wissen, wie man den
unternehmerischen Herausforderungen begegnet, die durch die hohe
Innovationsgeschwindigkeit entstehen, und zum anderen dazu in der
Lage sind, in genau dieser Geschwindigkeit Prototypen und
Innovationen auf Basis neuer Design- und Technologietrends zu
entwickeln. Und genau dieses einzigartige Angebot kann R/GA dem
deutschen Markt bieten."
Sascha Martini verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung auf dem
Gebiet digitaler Transformation in zahlreichen Branchen. Nach seinem
Start bei Razorfish im Jahr 2008 wurde er 2013 CEO von Razorfish
Deutschland. In dieser Position war er für mehr als 200 Mitarbeiter
an den Standorten Frankfurt, Berlin und München verantwortlich. Unter
seiner Leitung gelang es der Digitalagentur, das Geschäftsmodell
internationaler Kunden wie Audi, McDonald's, DHL, IKEA und O2
erfolgreich ins digitale Zeitalter zu überführen sowie zahlreiche
internationale Auszeichnungen wie Cannes Lions, AME Award, Lovie
Award, Eurobest, EFFIE zu gewinnen.
Ãœber R/GA
Bei R/GA dreht sich alles um Design. Als Innovationsführer baute
die Agentur über mehr als 40 Jahre ein Angebot auf, das neben
preisgekröntem Design auch Unterstützung in den Bereichen Beratung,
Ventures, Technologie, Marketing, Architektur und IP Entwicklung
bietet. Ihr Leistungsumfang reicht von Web, Mobile und Social
Communications über Retail und eCommerce bis hin zu
Produktinnovation, Brand Development und Business Transformation.
Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter an 19 R/GA Standorten in den USA,
Europa, Südamerika und Asien-Pazifik. R/GA gehört zu The Interpublic
Group of Companies (NYSE: IPG), einer der weltweit größten
Organisationen auf dem Gebiet von Werbung und Marketingservices.
Weitere Informationen über R/GA gibt es auf der Website
http://www.rga.com sowie auf Facebook und Twitter.
Pressekontakt:
Anke Piontek
forvision
Beratung für Marketing
PR und TV
Lindenstr. 14
50674 Köln
tel: +49(0)221-92-42-814-0 fax: 0221-92-42-814-2 mail:
piontek(at)forvision.de http://www.forvision.de
Original-Content von: R/GA, übermittelt durch news aktuell