PresseKat - Absolit-Studie beweist: pronova BKK ist die Krankenkasse mit dem bestem E-Mail-Marketing

Absolit-Studie beweist: pronova BKK ist die Krankenkasse mit dem bestem E-Mail-Marketing

ID: 1473075

(ots) - Die pronova BKK betreibt das beste
Newsletter-Marketing aller deutschen Krankenkassen. Zu diesem
Ergebnis kommt eine Studie der E-Mail-Marketing-Experten von Absolit
- Dr. Schwarz Consulting. Im Gesamtvergleich zu 166 Unternehmen aus
dem Gesundheitssektor belegt die pronova BKK den dritten Platz. Der
in Zusammenarbeit mit artegic und TWT interactive erstellte
Newsletter zeichnet sich durch umfangreiche
Personalisierungsmöglichkeiten sowie UltraResponsive Mobile
Optimierung aus.

In der Studie analysierte Absolit die E-Mail-Marketing Aktivitäten
von 166 Unternehmen aus dem Gesundheitssektor - darunter
Krankenkassen, Online Apotheken, Gesundheitsportale und
Medizintechnik-Anbieter. Dabei wurden über 40 Einzelkriterien
untersucht, von der Rechtssicherheit, über die mobile Optimierung bis
hin zur Nutzerfreundlichkeit. Die pronova BKK setzte sich gegen 77
Mitbewerber durch und wurde für das beste E-Mail-Marketing aller
deutschen Krankenkassen ausgezeichnet. Im Vergleich mit allen 166
untersuchten Anbietern belegte das Unternehmen den dritten Platz,
knapp hinter zwei Onlineshops.

Der pronova BKK Newsletter: personalisiert und ultra-responsive

Der untersuchte pronova BKK Newsletter konnte in allen
untersuchten Kriterien durchgehend hohe Ergebnisse vorweisen.
Besonders hervorzuheben sind dabei die hohe Personalisierung sowie
die kontextuale mobile Optimierung mit artegic's
UltraResponsive-Technologie. Während bei "klassischen" Responsive
Design-Techniken meist nur die Größe der E-Mail-Inhalte skaliert
wird, erlaubt das UltraResponsive-Design die Ausspielung
individueller Inhalte, z.B. Grafiken und Bedienelemente für
unterschiedliche Endgeräte, Auflösungen und Kontexte. Die Abonnenten
des pronova BKK Newsletters haben bereits bei der Anmeldung die
Möglichkeit, sich ihren Newsletter aus einer vorgegebenen




Themenauswahl zu personalisieren. Durch ein Profiling geklickter
Themen verfeinert sich die Personalisierung im Regelbetrieb
automatisiert immer weiter.

"Wir freuen uns, dass wir uns mit unserem Newsletter gegen die 77
Mitbewerber durchsetzen konnten. Dieses Ergebnis unterstreicht aus
unserer Sicht die Relevanz von Personalisierung und
endgeräteübergreifender Optimierung für eine positive Kundenerfahrung
in der digitalen Kommunikation", so Ulrich Rosendahl, Ressortleiter
Markt bei der pronova BKK.

Ãœber die pronova BKK

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der
Betriebskrankenkassen großer Weltkonzerne wie z.B. Ford, Bayer, BASF,
Continental und Hapag-Lloyd entstanden. Die Kasse ist bundesweit für
alle Interessierten geöffnet. Über 675.000 Kundinnen und Kunden
schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die
umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten
Geschäftsstellennetz an rund 80 Kundenservice- und Beratungsstellen
vertreten. Sie gehört zu den vier größten Betriebskrankenkassen und
zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Weitere Informationen
unter www.pronovabkk.de.

--------------------------------------------


// Download

- Logo artegic (EPS) http://ots.de/wWqcI

- Logo artegic (JPG) http://ots.de/yjvKi

- Logo pronova BKK (JPG) http://ots.de/PN6J1

- Porträt Ulrich Rosendahl (JPG) http://ots.de/gPjhc

- Screenshot Themenauswahl (PNG) http://ots.de/f4eVT

- Screenshot Newsletter mit allen Themen (PNG) http://ots.de/gCFXP

Ãœber die artegic AG:

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von
kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. Mit 10
Jahren Erfahrung im Marketing Engineering umfasst das
Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für
Realtime Marketing Automatisierung und Online CRM. artegic ist der
führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Marketing
Automatisierung mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der
größten Software-as-a-Service Plattform für digitales Marketing in
Europa.

Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München,
sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig
erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen
und weniger operativem Aufwand.

Über die vielfach prämierte ELAINE Technologie von artegic sind
rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in
Kontakt. Darunter Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, BURDA, Web.de, REWE,
maxdome sowie jedes dritte DAX Unternehmen.

International werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7
Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.

artegic ist vom TÃœV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert und wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a.
mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem
International Business Award (Stevie).





Pressekontakt:
Sebastian Pieper
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel.: +49(0)228 22 77 97-57
pr(at)artegic.de

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  #_Next_Level_Marketing - 44. Deutscher Marketing Tag in Frankfurt /
Am 23. November 2017 mitüber 1.500 erwarteten Teilnehmern Strategien für den nächsten Evolutionssprung des Marketings diskutieren (FOTO) Heike Betzwieser Head of Content bei picture alliance (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.03.2017 - 05:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1473075
Anzahl Zeichen: 5878

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Absolit-Studie beweist: pronova BKK ist die Krankenkasse mit dem bestem E-Mail-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic ...

CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Wesentliche Schwerpunkte im digital ...

Alle Meldungen von artegic AG