PresseKat - Nahtlose Integration und Kommunikation: OXID eShop und Microsoft Dynamics NAV

Nahtlose Integration und Kommunikation: OXID eShop und Microsoft Dynamics NAV

ID: 1473213

(ots) - OXID4NAV verbindet führendes Shopsystem mit
Microsofts ERP-Lösung für den Mittelstand

Der Freiburger E-Commerce-Plattform Hersteller OXID eSales AG
integriert mit Microsoft Dynamics NAV die führende ERP-Plattform für
den Mittelstand in die Shopsoftware OXID eShop. Mit OXID4NAV verfügen
Online-Händler ab sofort über eine dedizierte und praxiserprobte
Schnittstelle zwischen Shop und ERP-System, die umfangreiche
Vorab-Analysen überflüssig macht. Dadurch rechnet sich diese Lösung
schnell und steht außerdem für alle aktuellen und zukünftigen
NAV-Versionen zur Verfügung. "Integration ist der Schlüssel zu
reibungslosen Abläufen für den Online-Vertrieb. Die Anbindung des
Shops an das ERP und der direkte Datenfluss zwischen den Systemen
spielt eine zentrale Rolle, um das Online-Geschäft effizient und
gewinnbringend umsetzen zu können", sagt Roland Fesenmayr, CEO von
OXID eSales. OXID4NAV wurde gemeinsam mit der TSO-DATA GmbH für die
OXID Plattform konzipiert. Bereits seit längerem gibt es die
Produkt-Bundles OXID4SAP und OXID4AX.

Integration reduziert Aufwand

OXID4NAV ist nicht nur eine Schnittstelle, um per SOAP shopseitig
direkt auf die Daten und die Geschäftslogik der Unternehmenslösung
Microsoft Dynamics NAV zuzugreifen. Die Lösung bietet auch ein
effizientes Framework, um erfolgreich Projekte umzusetzen und die
Lösung performant und sicher zu betreiben. "Händler, die auf dieser
Basis arbeiten, bieten ihren Kunden somit Mehrwerte. Sie sind in der
Lage das klassische Offline-Geschäft mit dem Online-Geschäft zu
verbinden und somit alle bereits bestehenden Informationen, wie
Konditionen, Bestände, Termine und Stati aus der zentralen
Unternehmenslösung in OXID transparent zu machen", beschreibt Thomas
Hagedorn, Vertriebsleiter des OXID Partners TSO-DATA. Auch




wesentliche Fähigkeiten von Microsoft Dynamics NAV wie
Multi-Mandanten-, Multi-Währungs- und Multi-Sprachenfähigkeit bieten
für eine Internationalisierung des Angebotes neue
Entwicklungsmöglichkeiten.

Watt24 nutzt Schnittstelle bereits

Der mit dem "Internet World Business Shop Award 2016" als "Bester
B2B-Shop" ausgezeichnete Shop watt24.com, für Licht und Lampen, hat
OXID4NAV im Einsatz. Essentiell für den erfolgreichen Bestellablauf
selbst bei Kleinstbestellungen, ist die nahtlose Kommunikation zum
ERP-System. Die enorme Zeitersparnis durch die tiefe Integration
investiert watt24 in interaktive Services für den Kunden wie einen
Chat, Telefonberatung oder Live-Präsentationen. "Was der Shop heute
darstellt, konnte nur durch kontinuierliche Weiterentwicklung
erreicht werden. Wir haben uns weiterentwickelt, sind gewachsen und
auch noch lange nicht am Ende unserer Möglichkeiten angelangt",
erklärt Marco Leithner, Geschäftsführer der watt24 GmbH. Die zentrale
Schnittstelle zwischen OXID eShop und Microsoft Dynamics NAV stützt
das Geschäftsmodell dabei erheblich.

Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von
E-Commerce-Lösungen und Dienstleistungen. Auf Basis der
OXID-Plattform lassen sich skalierbare, modulare und hochwertige
Webshops in allen Branchen, für B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und
effizient betreiben. Im B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie
Melitta, Trigema, Lascana, oder Intersport auf OXID. Die umfassende
Lösung für B2B-Shopbetreiber nutzen unter anderem 3M, Murrelektronik
oder Unilever Food Solutions. Die modulare Standardsoftware wird
dabei von über 150 Solution Partnern nach Wunsch implementiert, eine
stetig wachsende Open Source-Gemeinde sorgt stets für neue und
marktgerechte Impulse, mit der die Software voll dem Bedarf
entspricht. Webshop, Mobile und Point of Sale (POS) decken dabei das
volle Multichannel-Spektrum ab.

Die TSO-DATA GmbH ist ein erfahrener Microsoft Dynamics Partner
und beschäftigt deutschlandweit über 130 Mitarbeiter. Das
Business-Systemhaus realisiert komplexe IT-Projekte, optimiert
Unternehmensprozesse auf Basis von Dynamics NAV, Dynamics 365,
Business Intelligence, SharePoint und stellt IT-Infrastruktur
Services bereit. Der Schwerpunkt liegt im Versand- und Großhandel mit
der eigenen NAV-Branchenlösung KatarGo. Bereits seit vielen Jahren
setzt TSO-DATA eine Vielzahl von erfolgreichen Webshop-Anbindungen
um.



Weitere Informationen:
OXID eSales AG, Bertoldstraße 48, 79098 Freiburg,
Tel.: +49 761 36889-0, Fax: +49 761 36889-29,
Web: www.oxid-esales.com, E-Mail: info(at)oxid-esales.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2,
65205 Wiesbaden, Tel. 0611/97315 0, Email: team(at)euromarcom.de,
Web: www.euromarcom.de

TSO-DATA | IT Full-Service | oxid4nav(at)tso.de | www.tso.de |
www.katargo.de

Original-Content von: OXID eSales AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Alexander Graf Lambsdorff, FDP, Stellv. Präsident des Europäischen Parlaments über Großbritanniens EU-Austritt Globalegrow steigert Kundenzufriedenheit durch Verbesserung der Managementstrategie für Produktverbesserung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.03.2017 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1473213
Anzahl Zeichen: 5311

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Freiburg



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nahtlose Integration und Kommunikation: OXID eShop und Microsoft Dynamics NAV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OXID eSales AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kuhn Rikon: internationaler E-Commerce mit OXID eSales ...

Freiburg, 21. Juli 2015 - Die OXID eSales AG, Anbieter von E- Commerce-Lösungen, hat die Schweizer Marke Nr. 1 für Kochgeschirr und Küchenhelfer Kuhn Rikon als neuen Kunden gewonnen. Schon lange sind die Produkte des Schweizer Familienunternehmens ...

Schuhhaus Werdich setzt strategisch auf OXID Plattform ...

Freiburg, 02.Juli. 2015 - Die OXID eSales AG, Anbieter von E- Commerce-Lösungen, hat die Schuhhaus Werdich GmbH & Co. KG als neuen Kunden gewonnen. Über 45 Filialen unterhält das familiengeführte Unternehmen in Süddeutschland. Doch hat neben ...

Alle Meldungen von OXID eSales AG