Hamburg, 30. März 2017 – Die neue Spitze der PIA Performance Interactive Alliance ist nun komplett: Dr. Dirk Kall erweitert als CRM-Experte die Geschäftsführung bei einer der führenden Digitalagenturgruppen Deutschlands.
(firmenpresse) - Kall verfügt über eine 20-jährige Erfahrung im Bereich Marketing und Sales Management. Der 49-Jährige war unter anderem auf der Agentur- und Beraterseite für BBDO Consulting und Droege & Comp. tätig. Darüber hinaus übernahm er führende CRM-Positionen in verschiedenen Unternehmen, darunter, sieben Jahre bei der Deutschen Telekom und zweieinhalb Jahre bei otelo Communications. Zudem war Dirk Kall knapp zwölf Jahre in Management-Positionen im Profifußball tätig.
„Ich freue mich darauf, die Geschäftsführung der PIA zu ergänzen und die Gruppe nachhaltig auf einem der vorderen Tabellenplätze der deutschen Digitalwirtschaft zu festigen“, kommentiert Dirk Kall die neue Aufgabe. „Ich bin davon überzeugt, mit meinen vielfältigen Erfahrungen vor allem im Customer-Relationship-Management und Data-Driven-Marketing einen wesentlichen Teil zu dieser Entwicklung beitragen zu können.“
„Mit Dirk Kall gewinnen wir einen ausgewiesenen Agentur- und Beratungsexperten, der nachweislich erfolgreich kundenzentrierte Lösungsansätze im digitalen Kontext entwickeln und umsetzen kann“, so der Vorsitzende der PIA-Geschäftsführung, Christian Tiedemann.
„Wir freuen uns, mit Dirk Kall einen Experten in die Geschäftsführung der PIA zu berufen, der die Beratungs- und Datenkompetenz der Gruppe nachhaltig verstärken wird", erklärt Dirk Schekerka, Geschäftsführer des Eigenkapitalinvestors Equistone Partners Europe in Deutschland.
Mehr Infos unter: www.pia.me
Ãœber PIA Performance Interactive Alliance:
PIA Performance Interactive Alliance ist eine der führenden Digitalagenturgruppen in Deutschland. Sie wurde 2014 unter Beteiligung von Equistone Partners Europe gegründet. PIA vereint sechs der erfolgreichsten Online Marketing Unternehmen - Blue Summit, econda, Performance Media, Dymatrix, Delasocial und Feed Dynamix - und gilt als erster Data Driven Full Service Anbieter im digitalen Performance Marketing für kundenwertoptimierte Content- und Kampagnen-Aussteuerung aus einer Hand.
Mit Sitz in Hamburg und Standorten in München, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt, Düsseldorf und Belgrad betreuen die Unternehmen der PIA, mit mehr als 500 Mitarbeitern, so renommierte Kunden wie u.a. Allianz, BMW, Bosch, Deichmann, Deutsche Bahn, Lufthansa, Metro, Miele, Otto, Tchibo, Telefonica, TUI, Unilever.
Mehr Infos unter: www.pia.me
Sean Ironside
schoesslers GmbH
sean(at)schoesslers.com
0151 2950 7171