(ots) -
THOMAS SABO und Mercedes-Benz stellen erstmals eine
Designkooperation vor: Die Mercedes-Benz A-Klasse ist ab Anfang April
2017 in einer eigenen Edition von THOMAS SABO verfügbar. Angeboten
wird die THOMAS SABO Individualisierung des A-Klassen-PEAK-Modells
zunächst im Großraum Nürnberg, der Heimatregion des Schmuck- und
Uhrenunternehmens, sowie online.
"Wir freuen uns sehr über diese Kooperation zwischen THOMAS SABO
und Mercedes-Benz. Natürlich geht es bei Autos insbesondere um
Funktionalität und Sicherheit, aber wie in anderen Lebensbereichen
macht auch hier eine individuelle Optik besonders Spaß. Für die
optische Veredelung der A-Klasse habe ich ikonische Designelemente
aus unserer Sterling Silver Kollektion ausgewählt, die die sportliche
Dynamik des Modells unterstreichen", so Firmengründer und Designer
Thomas Sabo über die Zusammenarbeit.
"Unsere PEAK-Sondermodelle sprechen Kunden mit gehobenen
Ansprüchen an. Durch die exklusive Designkooperation mit THOMAS SABO
stellen wir die einzigartige Optik der A-Klasse in den Vordergrund",
so Andreas Rabitz, Leiter der Mercedes-Benz-Niederlassung Nürnberg
PKW.
Die THOMAS SABO Edition der Mercedes-Benz A-Klasse umfasst
folgende Merkmale:
- Es stehen Varianten in weißer und schwarzer Lackierung zur
Verfügung. Die THOMAS SABO Edition Glam in weißer Lackierung
ziert das filigrane Arabesque-Motiv der Glam & Soul
Damenkollektion. Für das schwarze Modell, die THOMAS SABO
Edition Rebel, wurde das Bourbonische-Lilien-Motiv der Rebel at
heart Herrenkollektion gewählt. Die beiden Muster sind als
ikonische Designs fest in der unverwechselbaren Handschrift von
THOMAS SABO verankert und prägen seit vielen Jahren die Sterling
Silver Schmuckkollektion.
- Das Exterieur des Sondermodells ist an markanten Stellen wie der
Spiegelaufnahme, den Dachspoilerstegen, den Radnabenabdeckungen
und den Kotflügelplaketten mit den ikonischen Designelementen
oder dem THOMAS SABO Logo versehen.
- Im Interieur sind die Fußmatten individualisiert sowie der
Drehradkontroller, die Einstiegsleisten und die
Ablagefachflächen im THOMAS SABO-Look gehalten.
- Das Logo der THOMAS SABO Edition befindet sich auf den
Fußmatten, an der Plakette und auf der Einstiegsleiste.
- Erstmals im Januar 2017 vorgestellt, stehen die PEAK
Sondermodelle ausgewählter Fahrzeugtypen von Mercedes-Benz für
exklusive Sportlichkeit.
Am Freitag, den 17. März 2017, wurde die THOMAS SABO Edition der
Öffentlichkeit bereits vorab in sportlichem Ambiente präsentiert: Im
Rahmen des DEL Playoff-Viertelfinales zwischen den THOMAS SABO Ice
Tigers und den Augsburger Panthern wurde die Designkooperation in
Nürnberg exklusiv vorgestellt.
Ab dem 1. April 2017 ist die Mercedes-Benz A-Klasse in der THOMAS
SABO Edition in allen Mercedes-Benz-Niederlassungen in Nürnberg,
Fürth und Erlangen ausgestellt und ist dort sowie online ab 29.480,-
Euro erhältlich.
Ãœber THOMAS SABO
THOMAS SABO ist international eines der führenden Unternehmen im
Bereich Schmuck und Uhren, das Lifestyle-Produkte für Frauen und
Männer designt und vertreibt. Das 1984 von Thomas Sabo in Lauf an der
Pegnitz, Süddeutschland, gegründete Unternehmen ist mit rund 300
eigenen Shops auf fünf Kontinenten vertreten und zählt rund 1.860
Angestellte. Am Heimatstandort beschäftigt THOMAS SABO annähernd 490
Mitarbeiter. THOMAS SABO kooperiert zudem weltweit mit rund 2.800
Handelspartnern sowie den führenden Fluggesellschaften und
Kreuzfahrtanbietern.
Pressekontakt:
THOMAS SABO GmbH & Co. KG
Felizia Kindermann
Head of International & Corporate PR
Tel: +49 - (0)9123 - 9715 0
Mail: press(at)thomassabo.com
Original-Content von: THOMAS SABO GmbH & Co.KG, übermittelt durch news aktuell