Lichtdesign-Wettbewerb von High End Systems bei der AED group
(firmenpresse) - Auch in diesem Jahr bieten die gegenüberliegenden Messestände der AED group (Halle 4 D65) und High End Systems (Halle 4 D59) auf der Prolight + Sound in Frankfurt wieder die Bühne für das „Hog Factor German Final“. „Hog Factor“ ist ein Lichtdesign- und Programmierwettbewerb auf der Hog 4 Konsole von High End Systems, bei dem verschiedene Teams gegeneinander antreten. Jedes Team besteht aus zwei Personen. Der Wettbewerb findet in diesem Jahr am 5. April, also dem zweiten Messetag, um 18 Uhr statt.
In diesem Jahr nehmen sechs Teams aus Hamburg, Hannover, Berlin, München und Hamm am „Hog Factor German Final“ teil – darunter auch erstmals ein reines Damen-Team. Sie müssen auf dem Messestand innerhalb weniger Stunden ein attraktives Lichtkonzept entwickeln und präsentieren. Die Bewertung übernimmt wieder eine kompetente Jury, die sich aus internationalen Lichtdesignern zusammensetzt.
Unterstützt und begleitet wird das „Hog Factor“-Finale von LMP Lichttechnik, dem Exklusivvertrieb für Hog Konsolen in Deutschland. Marcel Vrancken, Produktspezialist für Hog Konsolen bei LMP, übernimmt die Betreuung der Teilnehmer beim Contest.
Die AED group ist der europäische Vertriebspartner von High End Systems. Parallel zum Wettbewerb veranstaltet die AED group am 5. April auf dem Stand D65 in der Halle 4 auch ihre diesjährige Messeparty. Gäste des „Hog Factor German Final“ sind herzlich willkommen, für Hospitality ist gesorgt.
Die AED group auf der Prolight + Sound 2017:
Halle 4 Ebene 0 Stand D65 (4. bis 7. April 2017)
AED group
Die AED group bietet seit 1985 flexible und leistungsfähige Lösungen für die Anforderungen der Studio- und Veranstaltungsbranche und zählt zu den marktführenden Anbietern in Europa. Sie besteht aus den Unternehmen AED Rent, AED Display, AED Distribution, AED Store, AED Lease, AED Second Hand und AED Studios und beschäftigt rund 250 Mitarbeiter in Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und Groß-Britannien. Kunden können neues Equipment mieten, leasen oder kaufen beziehungsweise Second-Hand-Angebote in den Bereichen An- und Verkauf nutzen. Dafür investiert das Unternehmen jährlich mehr als 25 Millionen Euro in audiovisuelles Equipment und ermöglicht damit mehr als 3.000 Kunden ein flexibles Investment für unterschiedlichste Anwendungen in den dafür erforderlichen Mengen. Die Zentrale der AED group befindet sich in Willebroek/Belgien, die deutsche Niederlassung in Bannberscheid bei Montabaur.
Newslounge
info(at)newslounge.de