Das Abenteuer startet mit dem ersten Klick! Unterhaltsame Insider-Tipps, opulente Bilderstrecken, informative Serviceartikeln und hochwertige Reisereportagen: das neue, digitale Reisemagazin „NICE ONE Places“ durchstreift ab sofort die größte Sehenswürdigkeit - die Welt. Und ist gleichzeitig Entertainment, ist Lifestyle und erfrischend emotional, leidenschaftlich und subjektiv. Zum Start des journalistischen Portals steht der Trend Gesundheitsreisen im Fokus.
(firmenpresse) - Jung, neu, digital und – sturzverliebt in die aufregenden Erlebniswelten einst so sorgfältig geführter Reise-Tagebücher. Vintage-Love sozusagen. Von Antoine de Saint-Exupérys Roman „Wind, Sand und Sterne“ über Pirate-Diaries bis hin zu Harry Graf Kesslers Tagebüchern - die leidenschaftliche Liebe zum Thema Reisen und Abenteuer ereilte die NICE ONE Places-Autoren schon in ihrer frühesten Jugend. Dementsprechend liebevoll sind die einzelnen Beiträge auf dem Reiseportal gestaltet. Neben faszinierenden Bildstrecken stehen persönlich gehaltene Reiseberichte im Mittelpunkt – sei es der Wochenendstripp zu einem europäischen Place-to-be, das Yoga- und Healing-Retreat in der marokkanischen Wüste oder die Fernreise zu einem lang gehegten „Wow-Place“ der To-Travel-Liste. Auch Buchbesprechungen über aktuelle Reise-Guides oder opulente Hotel-Bildbände finden sich auf der Seite wieder; Service-Tipps, zum Beispiel für „Reisen mit Hund“, und Top-Listen („Green Hotels“, „Die 35 coolsten Finca-Hotels auf Mallorca“ etc) vervollständigen das informative Angebot.
Neben all den spannenden Reisefieber-Reportagen steht noch etwas viel Wichtigeres im Mittelpunkt: nachhaltiges Reisen! „Grüne“ Hotels, Respekt vor der Natur und das Unterstützen von lokalen Initiativen, die dieser Philosophie gerecht werden, sind wichtige Anliegen bei der Berichterstattung der NICE ONE Places-Autoren.
Für alle Reisefreunde, die an zusätzlichen News, Bildern, Videos und Short-Stories zu dem Themenmix „Travel, Places, Hotels und Health“ interessiert sind: Das attraktive Angebot von „NICE ONE Places“ wird im Social Media-Bereich um tägliche, spannende Updates auf Facebook und Instagram erweitert. Darüber hinaus arbeitet das Portal eng mit der ebenfalls neuen Social-Media-Präsenz „NICE ONE Moments“ zusammen, die sich ausschließlich auf die aus Foto und Zitaten zusammengesetzten Visual Stories konzentriert hat.
Idee und Konzept von „NICE ONE Places“ stammen von den Medien- und Reise-Experten Tom Kerschke (BUNTE.de-Chefredakteur, BILD.de-Head of Interactive Services, TK Consulting) und Sven Slezák (Berater Hubert Burda Media, Springer Verlag). Beide bieten mit dem journalistischen Portal aber auch Werbetreibenden eine neue, attraktive Plattform. Diese können nun ihre Formate, inbesondere über Native Advertising, in einem zielgruppenaffinen, redaktionellen Themenumfeld unterbringen und so direkt und aufmerksamkeitsstark potentielle Kunden ansprechen.
NICE ONE Places ging aus dem Hotel-Blog Hotel-Paradiese hervor.
Idee und Konzept von „NICE ONE Places“ stammen von den Medien- und Reise-Experten Tom Kerschke (BUNTE.de-Chefredakteur, BILD.de-Head of Interactive Services, TK Consulting) und Sven Slezák (Berater Hubert Burda Media, Springer Verlag). Beide bieten mit dem journalistischen Portal aber auch Werbetreibenden eine neue, attraktive Plattform. Diese können nun ihre Formate, inbesondere über Native Advertising, in einem zielgruppenaffinen, redaktionellen Themenumfeld unterbringen und so direkt und aufmerksamkeitsstark potentielle Kunden ansprechen.
Parallel entstand das Social-Web-Portal NICE ONE Moments, das sich auf sogenannte Visual Stories fokussiert.
NICE ONE Places
info(at)niceoneplaces.com
TK Consulting
Web: www.tomkerschke.de
Mail: tk(at)tomkerschke.de