PresseKat - TV NOW Kundengewinnungs-Kampagne mit Wirtschaftspreis Stevie Award ausgezeichnet

TV NOW Kundengewinnungs-Kampagne mit Wirtschaftspreis Stevie Award ausgezeichnet

ID: 1474142

Mediengruppe RTL Deutschland und artegic gewinnen German Stevie Award in Gold Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Online CRM Technologieanbieter artegic werden für die Kundengewinnungskampagne zum Start von TV NOW mit dem Stevie Award in Gold ausgezeichnet.

(firmenpresse) - Mediengruppe RTL Deutschland und artegic gewinnen German Stevie Award in Gold

Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Online CRM Technologieanbieter artegic werden für die Kundengewinnungskampagne zum Start von TV NOW mit dem Stevie Award in Gold ausgezeichnet. Das Bewegtbildangebot der Mediengruppe RTL Deutschland bündelt seit März 2016 die acht Free TV Sender als Livestream und als Video-on Demand. Gemeinsam mit artegic wird für die Mediengruppe RTL das Unternehmen RTL interactive mit dem Gold Award in der Kategorie "Marketing-Kampagne des Jahres - Medienunternehmen" ausgezeichnet. Die beiden Unternehmen hatten in der Launch Phase von TV NOW eine intensive digitale Kundengewinnungskampagne realisiert. Die German Stevie Awards sind ein Wirtschaftspreis für die deutsche Unternehmenswelt. Die Awards werden für herausragende unternehmerische Leistungen in verschiedenen Kategorien verliehen. Die Gala zur Preisverleihung findet am 31. März in Hamburg statt.

Basierend auf Technologien von artegic entwickelten und produzierten die beiden Unternehmen in einer mehrstufigen Kampagne zur Neukundengewinnung teilautomatisierte, multivariate Tests mit mehr als 150 Kommunikationsvarianten. Über zahlreiche Parameter wurden sukzessive die jeweils für die Kundengewinnung entscheidungsrelevanten Kriterien identifiziert. Ziel war es, vorhandene E-Mail Kontakte über die Vorteile des TV NOW Plus Abos zu informieren und diese davon zu überzeugen. Bei der Kampagne kam eine neue, eigens von artegic entwickelte und zum Patent angemeldete Lösung zur effizienten Steuerung von multivariater Optimierung zum Einsatz. Das Verfahren basiert auf künstlicher Intelligenz und setzte erstmals neueste Methoden ein.

„Der direkte Kontakt zu den Nutzern via CRM ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs von TV NOW. artegic hat uns mit fundierter Erfahrung von Anfang an unterstützt, sowohl in der Expertise für digitale Kundenkommunikation, wie auch mit der dafür nötigen technischen Lösungskompetenz. Die Kundengewinnungs-Kampagne des TV NOW Portals war sehr erfolgreich. Wir freuen uns, dass diese Leistung nun durch die Auszeichnung mit dem German Stevie Award in Gold noch einmal unterstrichen wird", resümiert Robert Dube, Leiter Video on Demand bei RTL interactive, die Zusammenarbeit bei der TV NOW Launch Kampagne.





„Das Projekt ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie durch intelligente Optimierung deutliche Ergebnissteigerungen möglich sind. Durch die Fokussierung auf die wirklich wichtigen, entscheidungsgebenden Parameter können Komplexität und Aufwand reduziert und so das ganze Potenzial multivariater Tests genutzt werden. Wir freuen uns, mit RTL interactive nicht nur eine sehr spannende Anwendung für kundenzentriertes CRM zu realisieren, sondern auch neueste Optimierungs-Methoden zum Einsatz zu bringen, die für viele künftige Anwendungen innovative und messbar bessere Ergebnisse bringen werden. Dass wir dafür nun mit dem renommierten German Stevie Award ausgezeichnet wurden, bestätigt uns darin, Kundenzentrierung im digitalen Dialogmarketing durch immer neue, innovative Methoden weiter voranzutreiben“, so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. artegic hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Engineering. Das Leistungsportfolio umfasst Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM.

artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa.

Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.

Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Online Dialog CRM Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. 2015 wurde die Lösung von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt.

Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE, Web.de, und maxdome zählen zu den Kunden von artegic.

Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).



PresseKontakt / Agentur:

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900



drucken  als PDF  an Freund senden  pronova BKK ist Krankenkasse mit bestem E-Mail Marketing - Absolit Studie Mit Microsoft Dynamics 365 und ORBIS: M+W Dental schafft 360-Grad-Sicht auf Vertriebsdaten und Prozesse
Bereitgestellt von Benutzer: artegic AG
Datum: 30.03.2017 - 17:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1474142
Anzahl Zeichen: 3489

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Pieper
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228 2277970

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TV NOW Kundengewinnungs-Kampagne mit Wirtschaftspreis Stevie Award ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic ...

CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Wesentliche Schwerpunkte im digital ...

Alle Meldungen von artegic AG