(ots) - Ein Gespenst geht um in der SEO-Community: Fred.
Seit Mitte Februar berichten Suchmaschinenspezialisten aus allen
Winkeln der Zunft von Turbulenzen auf den vordersten Plätzen des
Google-Rankings. Unvermutet wurden starke Seiten abgestraft während
andere ihre Plätze einnahmen. Erste Analysen sind widersprüchlich:
während einige SEOs ein Downgrade von Content mit viel Werbung
vermuten, sehen andere Websites mit Affiliate Marketing im Visier von
Google. Fred haben die SEOs das Update der Google Algorithmen
getauft, über das derzeit fleißig spekuliert wird.
Google bestätigt Änderungen des Algorithmus - mehr nicht
Sicher ist bisher nur, dass Google tatsächlich seine Suchkriterien
überarbeitet hat. Statt konkreter Empfehlungen verweisen die
SEO-Experten aus dem kalifornischen Mountain View wie immer lediglich
auf ihre Richtlinien für Webmaster. Natürlich macht sich auch
seosupport Gedanken über Fred, immerhin geht es dabei um nicht
weniger, als um die nachhaltige Ausrichtung unzähliger Websites.
seosupport hat seine Hausaufgaben gemacht:
Dennoch kommt in Berlin keine Unruhe auf. Denn seosupport setzt
nicht grundlos seit mehreren Jahren erfolgreich auf drei zentrale
Säulen bei der Suchmaschinenoptimierung: hochwertiger Content,
Linkaufbau und Online PR.
Technisch Up-to-Date und hochwertiger Content
Wenn Google zu Fred kryptisch erklärt, die Seitenqualität steigern
zu wollen, dann übersetzt das der SEO mit kurzen Ladezeiten,
Mobilfreundlichkeit, HTTPS-Verschlüsselung, relevanten Informationen
im oberen Seitenbereich, Verzicht auf Lückenfüller und zu viel
Werbung sowie fehlerfreiem und aussagekräftigem Content. All dies und
manches mehr zählt seit langem zum Standard der Websitegestaltung von
seosupport.
Backlinks stärken das Digital Branding
Hinzu kommt das Digital Branding, durch das eine Website zur Marke
aufgebaut wird. Starke Online Veröffentlichungen verbinden die
Website mit den wichtigsten und umkämpftesten Bereichen der
jeweiligen Branche. Die Verknüpfung mit starken Seiten, relevanten
Foren, Medien und Handelsplätzen stärkt nicht nur die Bekanntheit der
Marke, erhöht Traffic und Umsatz, sie verbessert auch das Ranking der
Website bei Google.
Online PR unterstützt die Reputation
Eine kalkulierte Online PR ist die dritte Säule der SEO-Strategie
von seosupport. Denn Presseerklärungen, Fachartikel, Blog- und
Social-Media-Beiträge sind wichtige Teile des Reputationsmanagements,
die eine Website zur Marke machen. Keine kurzfristige Verschiebung
auf dem Google-Treppchen, sondern ein langfristig aufgebautes solides
Image ist wichtig, um nachhaltig am Markt und auch im Google-Ranking
zu bestehen.
seosupport lebt durch ständige Veränderungen
Die Inhaber und Geschäftsführer der seit über 10 Jahren
erfolgreichen Berliner Online Marketing Agentur seosupport, Sebastian
Petrov und Vincent Sünderhauf, stehen nicht nur für höchste Qualität
und innovative SEO-Lösungen. Sie leben dies auch in ihren täglichen
Projekten. Ein überarbeiteter Google-Algorithmus ist lediglich ein
neuer Ansporn, aber kein Problem für seosupport.
Pressekontakt:
seosupport GmbH
Geschäftsführer: Sebastian Petrov, Vincent Sünderhauf
Duisburger Straße 20
10707 Berlin
Telefon: +49 (30) 8892786-0
Telefax: +49 (30) 8892786-11
E-Mail: info(at)seosupport.de
Web: www.seosupport.de
Beirat: Dr. Dr. oec. Otto Bittmann
Original-Content von: seosupport GmbH, übermittelt durch news aktuell