PresseKat - Erfolgsjahr 2016 für die beauty alliance - neuer Markenauftritt YBPN in 2017

Erfolgsjahr 2016 für die beauty alliance - neuer Markenauftritt YBPN in 2017

ID: 1474170

(ots) - Die Geschäftsführer der führenden deutschen
Parfümeriekooperation beauty alliance, Ulrich Schwarze, Christian
Lorenz und Frank Haensel, konnten trotz des stagnierenden Marktes für
2016 eine erfreuliche Steigerung von 2 % des zentral regulierten
Umsatzes melden.

Stärkste Parfümeriekooperation Deutschlands

In 2016 hat die beauty alliance gleich zweimal ihre Marktposition
deutlich ausbauen können: zum Jahresbeginn mit dem Zusammenschluss
mit der TopCos und im Mai mit der Aufnahme der Cospar Mitglieder.
"Unsere Leistungen und das demokratische Prinzip unserer Kooperation,
das allen unseren Mitgliedern gleiche Rechte gibt, haben unsere
Neu-Mitglieder überzeugt" so Geschäftsführer Christian Lorenz. "Das
vergangene Jahr war stark von der Integration unserer neuen
Mitglieder geprägt und wir freuen uns, dass diese so gut gelungen
ist." Mit 285 Mitgliedern und über 1.100 Geschäften verfügt die
Kooperation über das größte Filialnetz aller Marktteilnehmer und
erreicht einen Distributionsanteil von 42 % des gesamten selektiven
Kosmetikmarktes.

2017: Jubiläumsjahr mit neuem Markenauftritt

In diesem Jahr kann die beauty alliance mit Stolz auf 50
erfolgreiche Jahre zurückschauen, in denen sie sich zu Deutschlands
stärkster Gruppe inhabergeführter Parfümerien entwickelt hat. Der
Blick der Geschäftsführung ist jedoch weiterhin nach vorne gerichtet.
"In 2017 ist unsere Kooperation gefordert, die Marktposition der
Gruppe und die jedes einzelnen Mitglieds zu stärken, um innerhalb
eines Marktes, der sich rasant verändert, zukunftsfähig zu bleiben"
formuliert es Frank Haensel. Dieser Herausforderung stellt sich die
beauty alliance im Jubiläumsjahr mit einem ganz großen Auftritt: die
"Parfümerien mit Persönlichkeit" werden zu YBPN - YOUR BEAUTY
PROFESSIONAL NETWORK.





Unter YBPN werden die Mitgliedsparfümerien ihre Individualität in
der Kundenansprache und die Expertise ihrer Dienstleistungen noch
stärker in den Vordergrund stellen. Die hoch qualifizierten
Mitarbeiterinnen der Parfümerien, die Beauty Professionals, prägen
den Unterschied zum Wettbewerb und lassen jeden Tag für ihre Kunden
magische Beauty Momente entstehen. Mit viel Leidenschaft und Know-how
zaubern sie für ihre Kundinnen "Mein schönstes Ich" hervor.

Die Einführung von YBPN wird auf allen Medienkanälen mit
umfangreichen Print- und Online Kampagnen begleitet.

Das neue Online-Lifestyle-Portal www.ybpn.de entführt in das
weltweite Netz der Schönheit. Neben den allerneuesten Trends und
anspruchsvollem Expertenrat sind hier exklusives Hintergrundwissen zu
den Themen Duft, Make-up und Pflege zu finden.

"Mit dem neuen Markenauftritt unserer Mitglieder unter YBPN - YOUR
BEAUTY PROFESSIONAL NETWORK erfahren die Kunden, dass in unseren
Parfümerien die besten Profis des Marktes arbeiten und ihr ganzes
Wissen und ihre Erfahrung für das schönste ich unserer Kunden
einsetzen" erläutert Christian Lorenz.

Weichenstellung für die Zukunft der Kooperation

Auch nach innen baut die Kooperation die Dienstleistungen für ihre
Mitglieder weiter aus. "Im härter werdenden Wettbewerb wird die
Differenzierung unserer Dienstleistungen für unsere Mitglieder immer
wichtiger. Wir sind offen für alle privat geführten Parfümerien, die
Interesse an unseren Leistungen haben", so Geschäftsführer Frank
Haensel.

Frank Haensel hat inzwischen die Geschäftsbereiche von Ulrich
Schwarze operativ übernommen. Im Mai werden Aufsichtsrat und
Mitglieder der beauty alliance auf ihrer Jahrestagung in Berlin
Ulrich Schwarze nach fast 30 Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer der
beauty alliance in den Ruhestand verabschieden.

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in
Bielefeld ist die größte Parfümerie-Kooperation Deutschlands. Als
Kooperation vertritt die beauty alliance derzeit 280
Parfümerie-Einzelhändler und bildet mit über 1.100 Standorten das
größte Netz von Parfümerien in Deutschland und wird dann auf über 300
Parfümerie-Einzelhändler mit ca. 1200 Standorten wachsen. Unter dem
Dach der beauty alliance International mit Sitz in der Schweiz ist
die beauty alliance mit über 2000 Parfümerien in Europa der stärkste
Partner für inhabergeführte Parfümerien. Die inhabergeführten
"Parfümerien mit Persönlichkeit" haben sich als führend im Bereich
der Dienstleistungen erwiesen, sowie mit Marken, die einen hohen
Beratungsanspruch haben.



Pressekontakt:
Beate Gummersbach
beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG
Große-Kurfürsten-Str. 75
33615 Bielefeld
Tel.: 05 21-5 20 77 101
Fax: 05 21-5 20 77 100
gummersbach(at)beauty-alliance.de
www.beauty-alliance.de

Original-Content von: beauty alliance Deutschland GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Testsieger bei Stiftung Warentest: Sensitiv-Zahnpasta von Lidl / Die Preispiraten - der intelligente Preisvergleich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.03.2017 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1474170
Anzahl Zeichen: 5342

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bielefeld



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgsjahr 2016 für die beauty alliance - neuer Markenauftritt YBPN in 2017"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

beauty alliance Deutschland GmbH & Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von beauty alliance Deutschland GmbH & Co KG