(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 31. März 2017 – Den 100. Geburtstag ihrer Konzernmutter DER Touristik feiert DERPART mit einer Werbemaßnahme, die bundesweit exklusiv für die Reisebüros der Vertriebsorganisation wirbt. Unter dem Jubiläumsmotto „100 Jahre Urlaubsliebe“ erhalten 100 DERPARTner 100 Trikotsätze, die an Fußball- oder Handballvereine sowie Betriebssportmannschaften verlost werden, deren Herz an ihrem Verein hängt.
„Wir realisieren hiermit eine bundesweite und zudem komplett kostenfreie Werbeaktion für unsere Partner und unterstützen sie so dabei, sich lokal noch besser zu positionieren“, sagt DERPART Marketing-Bereichsleiter Michael Schober. „Vor allem der Jugendsport soll unterstützt werden, denn gerade die Förderung von Kindern liegt DERPART am Herzen.“
DERPARTner werden durch die Aktion zu lokalen Sportsponsoren, denn auf den Trikots wird neben dem Vereinsnamen und der Spielernummer auch der Name des „Paten-Reisebüros“ aufgedruckt. Bei der Durchführung und Bewerbung der Aktion erhalten Agenturen Unterstützung aus der DERPART Zentrale: Ein Leitfaden, Anzeigenvorlagen, passende Flyer, Plakate sowie Vorlagen für Pressemitteilungen stehen über die interne DERPART Marketing Toolbox zur Verfügung und können mit wenigen Klicks individualisiert werden.
Um sich bei einem teilnehmenden DERPART Reisebüro vor Ort zu bewerben, müssen Teams nur ein Foto oder Selfie von ihrer Mannschaft schießen und erklären, warum sie diese so lieben und warum ausgerechnet sie einen Trikotsatz erhalten sollten – je kreativer sie dies tun, umso größer sind die Chancen einen Trikotsatz zu gewinnen. Die Bewerbungsphase für Vereine startet am 1. April und endet am 31. Mai 2017. Die Gewinner werden Anfang Juni von einer unabhängigen Jury ausgewählt. Die Siegermannschaften erhalten ihre neuen Trikots rechtzeitig zum Start der neuen Saison
Umsetzungspartner sind DERBYSTAR und OUTFITTER, beides erfahrene Player im Bereich Teamausstattungen.
Ãœber DER Touristik:
Unter dem Motto „100 Jahre Urlaubsliebe“ feiert die DER Touristik in diesem Jahr ihre 100-jährige Unternehmensgeschichte. Seit der Gründung in Berlin am 17. Oktober 1917 hat sich das damalige Deutsche Reisebüro vom Bahnticketagenten zu einem der führenden Touristikkonzerne in Europa entwickelt. Heute verreisen mit der DER Touristik Group pro Jahr mehr als sieben Millionen Gäste aus 14 europäischen Ländern.
Ãœber DERPART:
Mit mehr als 450 Reisebüros und einem Umsatz von 1,57 Milliarden Euro (2015) ist DERPART eine der erfolgreichsten Reisevertriebsorganisationen und zählt zu den 500 größten Unternehmen in Deutschland. Die DERPART Reisebüros zeichnen sich durch ihre qualitativ hochwertige und unabhängige Beratung aus, die durch permanente Schulungs- und Weiterbildungsangebote kontinuierlich ausgebaut wird.
Im Geschäftsreisemarkt haben sich die mehr als 70 DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) Agenturen erfolgreich auf mittelständische Unternehmen spezialisiert. DERPART ist am internationalen Geschäftsreiseverbund RADIUS TRAVEL beteiligt. Im Eventbereich veranstaltet DERPART INCENTIVES & MORE Tagungen, Kongresse und Erlebnisreisen.
DERPART ist Teil der DER Touristik, der Touristiksparte der REWE Group, welche die Hälfte der Gesellschaftsanteile hält. Die anderen 50 Prozent gehören den mittelständischen DERPARTnern. Das Unternehmen steht damit in der Tradition der genossenschaftlichen Handelsgruppe.
Global Communication Experts GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit DERPART
Steffi von Landenberg
Senior PR & Social Media Consultant
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-034
f: +49 69 17 53 71-035
m: presse.derpart(at)gce-agency.com
w: DERPART.com dts24.de