(ots) -
In der finalen Jurysitzung am 17. März in Berlin präsentierten die
drei Finalisten des Retail-Wettbewerbs "First Store by Alexa" ihre
Geschäftskonzepte: Gewonnen hat ein innovatives Start-up aus Köln,
das nun im November einen Store im Alexa eröffnen darf. The winner
is: HOLYMESH
Der Gewinner des Retailwettbewerbs "First Store by Alexa" - und
damit ab November 2017 Betreiber eines eigenen Stores im Berliner
Shopping- und Freizeitcenter Alexa - ist HOLYMESH. Der Sieger lag
sowohl beim Public Voting, an dem knapp 2.000 Alexa-Kunden und
Facebook-Fans teilnahmen, als auch in der finalen Jury-Abstimmung
vorne. HOLYMESH ist ein junges Kölner Online-Unternehmen, das
stylische, trendige Klamotten- und Accessoires-Kollektionen deutscher
Social Influencer exklusiv im eigenen Online-Shop verkauft. Die
Partner sind einige der bekanntesten und erfolgreichsten YouTuber und
Social-Media-Stars Deutschlands - darunter Y-Titty, Shirin David oder
Herr Bergmann.
Der neue "HOLYMESH Millenial Store" soll Online und Offline
vereinen und die YouTuber-Kollektionen, die hauseigene
"Holycollection" und die Social-Media-Stars selbst für die Fans
lebendig und greifbar machen. Ein wichtiger Teil des Konzepts für den
ersten Offline-Store im Alexa sind daher regelmäßige Events mit
Social Influencern. Die Zielgruppe der Marke sind junge Leute, die
sozial bestens vernetzt sind. All das passt perfekt zu Konzept und
Kundenstruktur des Alexa, der Mall of Stars. Weitere Infos zu
HOLYMESH: www.holymesh.de
Der neue Retail-Trend: Online geht offline
Jurymitglied Jens Peter Klatt, Head of Multichannel bei Mister
Spex zur Entscheidung der Jury: "Alle drei Finalisten haben wirklich
tolle Konzepte präsentiert und uns die Entscheidung in der
Jurysitzung nicht leicht gemacht. Letztlich am meisten begeistert hat
uns der geplante Millenial Store von HOLYMESH. Nachdem wir mit Mister
Spex nun schon seit mehr als einem Jahr im Alexa mit unserem ersten
eigenen Offline-Store vertreten sind und hervorragenden Zulauf haben,
bin ich überzeugt, dass auch HOLYMESH mit seinem Konzept erfolgreich
sein wird. Ich freue mich auf eine gute Nachbarschaft." Die
Gründerinnen & Geschäftsführerinnen von HOLYMESH, Nadja Bilek und
Jasmina Borgard, reagierten begeistert auf die Nachricht ihres
Wettbewerbs-Erfolgs: "Wir freuen uns riesig darüber, Gewinner des
First-Store-Wettbewerbs zu sein. Unsere Community hatte uns schon zu
unserer Teilnahme ein sehr positives Feedback gegeben. Es ist unser
erster Step in den stationären Einzelhandel und ein kleines
Experiment. Aber wir sind sicher, dass wir im Alexa den besten
Standort haben, den wir uns für diesen Schritt in die Offline-Welt
wünschen können."
Next step: Store-Planung
Nun folgen die nächsten Schritte: In enger Zusammenarbeit und mit
Unterstützung des Alexa Center-Managements wird HOLYMESH gemeinsam
mit einem Store Designer und Ladenbauer an der Gestaltung ihres
ersten Ladens arbeiten. Im Oktober wird umgebaut - und Anfang
November, zum 10-jährigen Geburtstag des Alexa, wird der neue Store
eröffnet.
Platz 2 & 3: Stulle Berlin & LakritzMitte
Großer Dank geht auch an die beiden anderen Finalisten, Lakritz
Mitte und Stulle Berlin, für ihre Teilnahme an "First Store" und ihre
erstklassigen Konzepte.
- LakritzMitte präsentierte einen Concept-Store mit der größten
Lakritz-thematisierten Auswahl im deutschsprachigen Raum aus den
Bereichen Food, Non-Food (Seifen, Cremes, etc.) und Merchandise
(T-Shirts, Mützen, etc.).
- Das Konzept für den Stulle-Shop beinhaltet ein unverwechselbares
Sortiment an knallbunten Design-Unikaten sowie eine
Kinder-Kreativinsel und Bilder-Galerie. Die verwendeten Materialien
(Lkw-Plane, Leder) sind nahezu unkaputtbar, jeder Artikel ist so
extrem lange haltbar und nachhaltig.
Alle Texte und Zitate erhalten Sie zur freien Verwendung. Wir
freuen uns über eine Veröffentlichung - und die Zusendung eines
Belegexemplars. Druckfähiges Bildmaterial und das Press-Kit können
Sie herunterladen auf www.firststorealexa.com/kontakt Für weitere
Informationen oder Interview-Anfragen kontaktieren Sie uns gerne.
Herzliche Grüße Ihr First Store Team
Über First Store by Alexa
"First Store by Alexa" ist ein europaweites Retail-Casting für
innovative Geschäftsideen, veranstaltet vom Shopping- und
Freizeit-Center Alexa am Berliner Alexanderplatz. Die Initiatoren:
Union Investment, Sonae Sierra und 21 Media. Die Mitglieder der
Fachjury: Volker Noack, Geschäftsführer Union Investment Real Estate;
Oliver Hanna, Center Manager des Alexa; Dirk von der Ahé, Leasing
Manager Germany bei Sonae Sierra; Susanne Risch, Geschäftsführerin
von brand eins Wissen; Markus Heckhausen, Gründer und Geschäftsführer
der Berliner Kultmarke Ampelmann; Jens Peter Klatt, Head of
Multichannel bei Mister Spex; Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des
Instituts für Handelsforschung.
Der Preis für die Gewinner: sechs Monate mietfrei im Alexa.
Weitere Informationen zum Preis finden Sie auf
www.firststorealexa.com Das Alexa am Berliner Alexanderplatz ist
eines der erfolgreichsten und mit 16 Millionen Besuchern pro Jahr
höchst frequentierten Shopping-Center Deutschlands.
Alle Infos zum Wettbewerb, Fotos & Press-Kit:
www.firststorealexa.com
Pressekontakt:
Sebastian Guth
Tel +49 (0)208 - 205 3553
s.guth(at)21m.de
Alexander Maier
Tel +49 (0)179 - 109 55 59
a.maier(at)21m.de
Original-Content von: Sierra Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell