(ots) -
Elizabeth Arden gab heute bekannt, dass die Oscar-prämierte
Schauspielerin und Unternehmerin Reese Witherspoon einen Vertrag als
"Storyteller-in-Chief" mit der globalen Kosmetikmarke geschlossen
hat. In dieser facettenreichen Rolle wird Witherspoon die Marke durch
Werbekampagnen und Marketingprogramme stärken. Dabei wird der Fokus
auf Elizabeth Arden's digitaler Kommunikation liegen.
Bei der Suche nach visionären Frauen wurde Witherspoon auf das
Leben und die Leistungen von Elizabeth Arden aufmerksam, die im Laufe
des 20. Jahrhunderts die amerikanische Schönheitsindustrie als
self-made Unternehmerin revolutionierte. Mit der Gründung ihrer Firma
1910, in einer Zeit, bevor Frauen das Wahlrecht hatten, wurde
Elizabeth Arden bekannt dafür, Grenzen zu überschreiten und mit
unermüdlicher Innovations- und Schaffenskraft ihre Ziele zu
verfolgen. Witherspoon, selbst Unternehmerin und Gründerin der
Produktionsfirma "Hello Sunshine" sowie des Südamerikanischen
Lifestyle- und Modelabels "Draper James", war inspiriert davon, eine
Partnerschaft mit einem gleichgesinnten Unternehmen einzugehen.
"Wir sind begeistert, mit Reese Witherspoon zu arbeiten.
Zusätzlich zu ihren Erfolgen als Schauspielerin ist sie eine
Unternehmerin, die ihre eigenen Produktions-, Mode- und
Digital-Unternehmen leitet", sagt JuE Wong, President Elizabeth
Arden. "Witherspoon verkörpert die Ideale unserer Gründerin perfekt
und ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Wie
Elizabeth Arden zu ihrer Zeit, akzeptiert Witherspoon bestehende
Standards nicht, sie setzt ihre eigenen und ist aus diesem Grunde die
ideale Persönlichkeit, um die Marke Elizabeth Arden zu repräsentieren
und mit unseren Konsumentinnen weltweit in Kontakt zu treten."
"Das Erste, was mich an Elizabeth Arden besonders interessierte,
war die spannende Historie der Marke und ihre Unterstützung von
starken Frauenbildern", betonte Witherspoon. "Als eine der ersten
weiblichen Unternehmerinnen legte Elizabeth Arden den Grundstein für
Frauen wie mich. Es ist mir deshalb eine Ehre, ihr Erbe
weiterzuführen und Teil dieses ikonischen Unternehmens zu sein, das
sich für Frauen einsetzt." Witherspoon fügte hinzu: "Ich freue mich
als kreativer Partner mit dem Elizabeth Arden Team zu arbeiten und
Inhalte zu produzieren, die den Spirit der Marke widerspiegeln. Der
Fokus liegt auf Geschichten, die Frauen interessieren und die ihre
echten Lebenserfahrungen schildern.
Gemeinsam werden Reese Witherspoon und Elizabeth Arden ihre
jeweiligen Plattformen nutzen, um bisher unveröffentlichte
Geschichten hinter den grenzüberschreitenden Karrieren beider Frauen
zu teilen und hoffen damit eine neue Generation zu ermutigen,
weiterhin Türen zu öffnen. Witherspoon wird Elizabeth Arden in allen
Multimedia-Kampagnen vertreten, einschließlich digitaler Medien,
In-Store und Sozialen Netzwerken. Ihr erstes Beauty-Visual wird im
Mai in den USA veröffentlicht und die Kampagne wird im Laufe des
Jahres 2017 international ausgerollt.
Ãœber Elizabeth Arden
Elizabeth Arden ist ein globaler Konzern für Kosmetikprodukte im
Prestige-Segment mit einem umfangreichen Portfolio an Beauty Marken
in über 120 Ländern. Zum Firmenportfolio gehören Elizabeth Arden
Pflege, Duft und Dekorative Kosmetik.
Pressekontakt:
Stefanie Wolff
PR Manager DACH
Tel. 0611 92856 293
stefanie.wolff(at)elizabetharden.com
Original-Content von: Elizabeth Arden GmbH, übermittelt durch news aktuell