Überraschungsbesuch von Hollywoodstar Patrick Dempsey auf Sylt! - Der Porsche Markenbotschafter eröffnet ersten Showroom des Sportwagenherstellers (AUDIO)

ID: 1475436

(ots) -
MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN

Anmoderation:

Da haben die Urlauber auf der Nordseeinsel Sylt nicht schlecht
gestaunt: Mit einem charmanten "Hi" stieg Grey's Anatomy-Star Patrick
Dempsey am Wochenende aus seinem Auto und begrüßte herzlich seine
Fans. Aber was führte Dempsey eigentlich von Los Angeles in den
Norden Deutschlands? Der Porsche Markenbotschafter eröffnete den
neuen Standort "Porsche auf Sylt". Mit einem ganz neuen Konzept lässt
der Stuttgarter Sportwagenhersteller das Herz seiner Kunden und
Autoliebhaber höherschlagen. Anstatt wie sonst üblich die neusten
Fahrzeugmodelle aneinanderzureihen, überzeugt das moderne Gebäude mit
einer Mischung aus neuster Technik, stilvollem Interieur und einer
exklusiven Ausstellung. Kein Wunder, dass Markenbotschafter Patrick
Dempsey bei der großen Eröffnungsfeier begeistert war:

O-Ton Patrick Dempsey

übersetzt: Wenn du das erste Mal den Raum betrittst, dann fällt
einem sofort auf, wie die Wände gestaltet sind. Es wurden
traditionelle Techniken angewandt und modern interpretiert, es passt
perfekt ins Bild der Insel. Es ist wie eine Art Porsche Clubhaus, das
Leute einfach besuchen können. Wenn du einen Porsche hast, bist du
willkommen und wenn du keinen hast, dann kannst du dir deinen eigenen
Porsche kreieren, das finde ich klasse. Außerdem gibt es die
Möglichkeit zu interagieren und in die 3D-Welt einzutauchen, das ist
wirklich lustig. Der Showroom ist eine tolle Möglichkeit für
jedermann. Man geht einfach rein und erlebt Porsche. (0:39)

Sylt ist mit seinen kilometerlangen Stränden und den endlosen
Schilffeldern seit jeher ein beliebter Ort, um die Seele baumeln zu
lassen. Wer Ruhe will, der geht in den Norden und wer feiern oder
exklusiv essen möchte, den treibt es nach Westerland, dem Zentrum der
Insel. Genau dort steht auch der neue Showroom von Porsche. Von




Hektik und Trubel ist dort aber keine Spur. Im Gegenteil, bei einem
Tässchen Kaffee haben die Besucher die Möglichkeit in entspannter
Atmosphäre in die Welt des Sportwagenherstellers einzutauchen. Warum
sich Porsche gerade Sylt für den einzigartigen Showroom ausgesucht
hat, erklärt Jens Puttfarcken, Vorsitzender der Geschäftsführung von
Porsche Deutschland.

O-Ton Jens Puttfarcken

Wir haben versucht dort hinzugehen, wo unsere Kunden sind. Wenn
Sie auf Sylt gehen, dann werden Sie feststellen, dass ganz viele
Fahrzeuge von uns auch hier sind. Aber natürlich auch viele Menschen
da sind, die gerne in einer lockeren und entspannten Atmosphäre
Urlaub machen möchten. In dieser Kombination haben wir uns gedacht,
ist es gar nicht schlecht, eine Markenbegegnungsstätte zu schaffen,
in der wir ohne den Druck des Alltags in einer entspannten
Urlaubsatmosphäre die Möglichkeit geben, Porsche kennenzulernen und
sich der Marke zu öffnen und zu schauen: "Was ist das denn
eigentlich?" Und ohne den Alltagsdruck, seine erste Erfahrungen zu
machen. (0:42)

Mit dem Mix aus Autovermietung, Fahrzeugberatung, dem Porsche
Designshop und Wechselausstellungen haben Besucher die Möglichkeit
die Marke noch intensiver zu erleben. Ãœber eine Virtual Reality
Brille kann beispielsweise das Cockpit des neuen Panamera virtuell
erkundet werden. Außerdem können alle fünf Modellreihen des
Sportwagenherstellers mit Hilfe eines iPads per Augmented Reality
begutachtet und farblich umgestaltet werden. Ein einzigartiges
Erlebnis, das sich stark an den Bedürfnissen der Kunden orientiert,
betont Barbara Vollert, Leiterin Vertriebsmanagement und
-entwicklung.

O-Ton Barbara Vollert

Durch die Digitalisierung und die technischen Möglichkeiten hat
sich das Kaufverhalten der Kunden total verändert. Sie können 24
Stunden rund um die Uhr shoppen, sie entwickeln Träume und Sehnsüchte
und irgendwann kommt der Moment, in dem sie sagen: Okay, jetzt gehe
ich tatsächlich in die Anschaffung dieses Produktes. Das ist der
Aspekt, den wir abbilden wollen, dass wir diese Träume auch in der
Realität widerspiegeln, dass sie Emotionen bekommen. Die Kunden haben
uns mitgeteilt, dass sie sich wünschen, dass sie der Marke an Orten
begegnen, an denen sie sich sonst auch in ihrer Freizeit aufhalten.
Die Marke soll zu ihnen kommen und sie nicht zur Marke. (0:37)

Und das ist auch das Ziel von "Porsche auf Sylt": Es geht nicht
ums Autoverkaufen, sondern vielmehr darum, den Spirit hinter der
Marke zu vermitteln. Und das in einer einzigartigen Kulisse. Der
Architekt des Porsche Showrooms Henning Lehmann hat sich bei der
Farbgestaltung gezielt von der traumhaften Landschaft der
Nordseeinsel inspirieren lassen. Die edle Stampfbetonfassade erinnert
an die Sylter Küste und die blaue Glasfront im oberen Bereich des
Quaders spiegelt die See. Richtig spektakulär wird es aber im
Inneren, bei der Wechselausstellung. Dort wartet auf die Besucher im
Eingangsbereich mit dem Porsche Carrera RS 2.7 aus dem Jahr 1972
aktuell eine wahre Porsche Legende. Ein exklusives Sammlerstück, das
auch gut in die Garage von Patrick Dempsey passen würde. Die Idee,
einen Showroom mit einer Art Museum zu verbinden, kommt beim
Hollywoodstar super an.

O-Ton Patrick Dempsey

übersetzt: Ich mag das gesamte Konzept, es ist wie ein Museum, in
dem Du interagieren kannst. Auch wenn Du die Wechselausstellung, die
sich alle paar Monate ändern wird, siehst, gerade mit dem Carrera RS
2.7: Das ist ein seltenes Exponat, ein Stück Geschichte, es ist wie
eine Zeitkapsel und es ist für die Fans eine tolle Möglichkeit,
einfach rein zu gehen. Es ist wirklich unglaublich schön. (0:21)

Abmoderation:

Porsche hat am Wochenende auf Sylt eine große Eröffnungsparty für
den einzigartigen Showroom "Porsche auf Sylt" gefeiert. Stargast war
Hollywood-Schauspieler und Porsche Markenbotschafter Patrick Dempsey.
Mit einer Mischung aus Ausstellung, Vermietangebot, Design-Shop und
Fahrzeugberatung können die Besucher auf Deutschlands beliebtester
Insel ganz tief in die Welt des Stuttgarter Sportwagenherstellers
eintauchen.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio(at)newsaktuell.de.



Pressekontakt:
Ansprechpartner:
Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft, Nadine Toberer, 0711
911 23088

Original-Content von: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Dr. Dieter Zetsche: Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf - LeasePlan gibt Tipps zum Fakten-Check (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.04.2017 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1475436
Anzahl Zeichen: 7120

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Sylt/Stuttgart



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Überraschungsbesuch von Hollywoodstar Patrick Dempsey auf Sylt! - Der Porsche Markenbotschafter eröffnet ersten Showroom des Sportwagenherstellers (AUDIO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG porsche-sylt-feature.mp3 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG porsche-sylt-feature.mp3