(ots) -
- Durchschnittliche Sehbeteiligung von 1,61 Millionen Zuschauern
(Z3+)
- Marktanteil lag bei 14,7 Prozent (Z3+), in der Kernzielgruppe
der Männer 14-59 Jahre bei 26,2 Prozent
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die vielfach
prämierte Bundesliga-Konferenz ist ein Garant für
Spitzen-Reichweiten auf Sky, was die rekordträchtigen Zahlen am
Samstag wieder einmal beweisen."
- Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Für
Werbekunden ist die Bundesliga Live-Berichterstattung auf Sky
das stärkste Werbeprodukt im deutschen Fernsehen mit einer
perfekten Kombination aus Topreichweite und Top-Umfeld."
Unterföhring, 03. April 2017 - Das Revierderby Borussia Dortmund
gegen Schalke 04 und die Torflut am Samstagnachmittag bescherten Sky
einen neuen Saisonrekord der Samstags-Konferenz auf Sky Bundesliga:
Mit einer durchschnittlichen Sehbeteiligung von 1,61 Millionen
Zuschauern war es die stärkste Samstag-Konferenz in dieser Saison.
Der Marktanteil bei der Konferenz am vergangenen Samstag lag bei 14,7
Prozent, in der Kernzielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren
sogar bei 26,2 Prozent.
Insgesamt sahen 3,34 Millionen Zuschauer die Spiele des 26.
Spieltags auf Sky. Nicht enthalten bei den Reichweiten sind die
Abrufzahlen auf Sky Go, Sky Ticket und die Out-of-Home-Reichweiten in
den Sky Sportsbars.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die vielfach prämierte
Bundesliga-Konferenz garantiert Spieltag für Spieltag Nervenkitzel
von der ersten bis zur letzten Minute. Sie ist ein somit ein Garant
für Spitzen-Reichweiten auf Sky, was die rekordträchtigen Zahlen am
Samstag wieder einmal beweisen."
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Für Werbekunden
ist die Bundesliga Live-Berichterstattung auf Sky das stärkste
Werbeprodukt im deutschen Fernsehen mit einer perfekten Kombination
aus Topreichweite und Top-Umfeld."
Die Werbeflächen auf Sky Bundesliga waren am vergangenen Spieltag
zu 92 Prozent ausgelastet - die klassischen Werbespots zu 95 Prozent
und die Sonderwerbeformen zu 87 Prozent.
Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 22 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell