PresseKat - SodaStream verrät Aprilscherz mit Paris Hilton

SodaStream verrät Aprilscherz mit Paris Hilton

ID: 1475729

(ots) - SodaStream International
Ltd. (http://www.sodastream.com/) (NASDAQ:SODA), der weltweite
Topanbieter für kohlensäurehaltiges Wasser, gab heute bekannt, dass
sie die Marke hinter NanoDrop gewesen seien; einer witzigen neuen
Marketingkampagne als Aprilscherz, die eine der bekanntesten TV- und
Medien-Persönlichkeiten und Unternehmerinnen präsentierte: die
kultverdächtige Paris Hilton. Die Kampagne macht auf die
Umweltbelastung aufmerksam, der unser Planet aufgrund der
Verschmutzung durch Einweg-Wasserflaschen aus Plastik ausgesetzt ist.

Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/485070/SodaStream_Paris_Hilton.jpg

Um sich das Video anzusehen, besuchen Sie: www.nanodrop.org

Die SodaStream NanoDrop-Kampagne zeigt ein humorvolles Video mit
Paris Hilton als Star, die scheinbar die neueste Erfindung aus ihrem
eigenen "Paris Hilton Institute of Plastic Pollution Solutions"
(PHIPPS) erstmals vorstellt: NanoDrop, "ein hochkondensiertes
Mineralwasser". Im Video beschreibt Paris Hilton, wie ihre
Beobachtung der schädlichen Auswirkungen von Plastikverschmutzung sie
dazu gebracht habe, ihren Einfluss zu nutzen, um letztendlich zu
handeln. Es wird erläutert, wie Paris Hilton und ihr Team aus
PHIPPS-Wissenschaftlern ein revolutionäres neues Wasserprodukt
entwickelt haben - 5.000 Mal hydrierender als normales Wasser. Paris
Hilton weist darauf hin, dass nur ein Tropfen NanoDrop notwendig sei,
um eine gesunde Flüssigkeitszufuhr aufrechtzuerhalten, während man
gleichzeitig keine schweren Plastikflaschen mehr tragen muss, die
unsere Erde verschmutzen. Da jeder Tropfen einem Glas Wasser
entspricht, sollte der regelmäßige Gebrauch des Produkts bis zu 1.500
Plastikflaschen jährlich pro Person einsparen.

Ein anschließendes "Enthüllungsvideo" zum ursprünglichen
Aprilscherz, das auch auf der offiziellen NanoDrop-Webseite zu finden




ist, spinnt die Geschichte weiter und erklärt, dass ein "kleiner"
Kalkulationsfehler einige Probleme mit der Hydration verursacht hat.
Dann verrät Paris Hilton die Satire und erläutert, dass SodaStream in
der Tat eine großartige Methode ist, um eine gesunde
Flüssigkeitszufuhr sicherzustellen, und es die umweltschädlichen
Plastikflaschen und lästige Schlepperei von schweren Wasserflaschen
überflüssig macht.

Als Geschäftsfrau und Marken präsentierende Unternehmerin ist
Paris Hilton als perfekte Botschafterin für die Kampagne von
SodaStream ausgewählt worden. Sie selbst ist ein begeisterter Fan von
SodaStream und erklärte: "Ich habe es geliebt, an dieser Kampagne
mitzuarbeiten, denn sie vermittelt eine wirklich wichtige Botschaft
auf lustige Weise. Es wird jedem möglich gemacht, eine bessere Wahl
zu treffen und die Kampagne fördert eine gesündere und nachhaltigere
Lebensweise." Sie fügte hinzu: "Ich bin immer offen für neue
Methoden, um gesund zu bleiben und genügend Flüssigkeit zu bekommen.
Es ist klar ganz offensichtlich, wie wichtig die tägliche
ausreichende Wasserzufuhr ist, aber das Schleppen von Plastikflaschen
nach Hause ist nicht mehr nötig, wenn wir mit SodaStream eine so
tolle Alternative haben."

Die Kampagne wurde von der Kreativagentur Allenby Concept House
produziert und der Regisseur der Videos war Ohav Flantz. Um diesen
Aprilscherz noch wirkungsvoller zu machen, bevor man ihn schließlich
verriet, hat man in den Tagen vor dem 1. April eine Webseite und eine
Facebook-Seite erstellt. Auf diesen Plattformen wurden Informationen
zum fiktiven Unternehmen und Einzelheiten über das bald erscheinende
Produkt präsentiert, während die Verbindung zu SodaStream verborgen
blieb. Damit das Phantasie-Produkt noch mehr Glaubwürdigkeit erhielt,
bekundete Professor Ron Naaman vom Weizmann Institute of Science und
Experte für Molekularelektronik seine Unterstützung und erklärte,
dass das Produkt "einen bahnbrechenden Fortschritt im Bereich der
Nanotechnologie darstellen könnte".

"Frisches Leitungswasser und einen Wassersprudler von SodaStream
zu benutzen, um hydriert zu bleiben, ist eine einfache und
ökonomische Methode für Verbraucher. Bei dieser Lösung braucht man
keine Flaschen nach Hause zu schleppen und sie ist nicht
umweltschädlich für unseren Planeten", sagte Matti Yahav, VP Global
Marketing, SodaStream International. "Wir haben Paris Hilton geholt
und eine außergewöhnliche Kampagne geschaffen, um auf witzige und
unterhaltsame Weise für dieses Thema Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Millionen Verbraucher weltweit nutzen SodaStream und wir hoffen, dass
noch Millionen mehr mitmachen, um unserem Planeten die
Plastikflaschen zu ersparen."

Ãœber SodaStream

SodaStream ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant für
Kohlensäure-Getränkesysteme für Zuhause, die es den Konsumenten
ermöglichen, auf ganz einfache Weise normales Leitungswasser sofort
in Sprudelgetränke oder Mineralwasser mit Kohlensäure zu verwandeln.
SodaStream trägt dazu bei, dass Verbraucher mehr Wasser trinken, denn
die Umwandlung von herkömmlichem Leitungswasser in Mineralwasser
macht einfach Spaß und ist interessant. Sprudlergeräte bieten eine
breit gefächerte und innovative Lösung für Konsumenten von
kohlensäurehaltigen Softdrinks und Mineralwasser in Flaschen und
Dosen. Unsere Produkte fördern die Gesundheit und das Wohlbefinden,
sie sind umweltfreundlich, kostengünstig, flexibel an die
Kundenwünsche anpassbar und es macht Spaß, sie zu nutzen.
SodaStream-Produkte sind in mehr als 80.000 Einzelhandelsgeschäften
in 45 Ländern rund um die Welt erhältlich. Um weitere Information zu
erhalten, wie SodaStream Wasser zu einer spannenden Sache macht,
folgen Sie uns auf Facebook (https://www.facebook.com/SodaStream),
Twitter (https://twitter.com/SodaStreamUSA), Pinterest
(https://www.pinterest.com/sodastreamusa/), Instagram
(https://www.instagram.com/sodastreamusa) und YouTube
(https://www.youtube.com/user/SodaStreamGuru) oder besuchen Sie
www.sodastream.com.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/439972/SodaStream_Internat
ional_Logo.jpg



Pressekontakt:
Stephanie Goldman
212-601-9341
sgoldman(at)ppmgcorp.com

Original-Content von: SodaStream International Ltd., übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Mehr Wettbewerb im Lebensmittelhandel: RTG Retail Trade Group gegründet (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.04.2017 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1475729
Anzahl Zeichen: 6887

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Die weltweit führende Marke für Kohlensäure-Sprudler lanciert "NanoDrop", um die Nutzung von Leitun



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SodaStream verrät Aprilscherz mit Paris Hilton"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SodaStream International Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SodaStream International Ltd.