(ots) -
IKEA Deutschland startet heute einen eigenen Twitter Account. Ãœber
diesen Kanal wird das Unternehmen künftig eigene Themen aus den
Bereichen wirtschaftliche Entwicklung, Nachhaltigkeit, Design und
Trends kommunizieren, sich aber auch in laufende Diskussionen
einbringen.
Wer mehr über IKEA erfahren möchte, dem stehen ab heute nicht nur
der IKEA Unternehmensblog www.IKEA-unternehmensblog.de und die
Homepage IKEA.de zur Verfügung: Unter dem Account (at)IKEA_Presse mischt
sich das Redaktionsteam des Unternehmensblogs zukünftig via Tweets in
die öffentliche Diskussion ein. Auch IKEA Deutschland-Geschäftsführer
Peter Betzel wird mit persönlichen Tweets unter dem Account vertreten
sein.
"IKEA ist innovativ, lebendig, inspirierend und nachhaltig. Und
als wertebasiertes Unternehmen haben wir auch zu vielen Themen einen
klaren Standpunkt, zu dem wir uns bekennen. Dies ist die Grundlage,
auf der unsere Tweets entstehen werden", erläutert Sabine Nold,
Unternehmenssprecherin IKEA Deutschland, die Motivation den Twitter
Account zu eröffnen.
Mit dem Twitter Account wird es einen weiteren digitalen Kanal
neben ikea.de, dem Unternehmensblog, dem IKEA Facebook-Auftritt, der
hej! Community, dem Youtube Kanal und der Instagram-Präsenz geben.
"Mit Twitter richten wir uns an all diejenigen, die kurz und
tagesaktuell mehr über IKEA als Unternehmen und seine Produkte
erfahren wollen. Diejenigen, die auch an Hintergründen interessiert
sind, finden ergänzend oft tiefergehende Informationen auf dem Blog",
so Sabine Nold.
Von heute an können Interessierte unter (at)IKEA_Presse IKEA
Deutschland folgen.
Pressekontakt:
Isolde Debus-Spangenberg
Public Relations Manager
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2-4
65719 Hofheim-Wallau
Tel.: +49(0)6122-585-4482
Fax: +49(0)6122-585-4121
E-Mail: isolde.debus-spangenberg(at)ikea.com
Web: IKEA.com
Original-Content von: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell