PresseKat - Bonial Future Lab zieht führende Handels- und Digitalexperten in die Tech-Metropole Berlin (FOTO)

Bonial Future Lab zieht führende Handels- und Digitalexperten in die Tech-Metropole Berlin (FOTO)

ID: 1476069

(ots) -
- Dialogplattform bringt hochrangige Entscheidungsträger aus Handel,
Markenwelt und Forschung in Berlin zusammen
- Keynote-Sprecher Prof. Gerrit Heinemann: "Dem Kunden folgen und
seine Situation noch besser verstehen"
- Digitale Präsenz auf Mobile ist Voraussetzung für künftigen Erfolg
des stationären Einzelhandels

Bereits zum zweiten Mal brachte Bonial.com, Teil der Axel Springer
SE, am vergangenen Donnerstag zahlreiche Key Player aus Handel,
Markenherstellerwelt und Forschung in der Tech-Hauptstadt Berlin zum
"Bonial Future Lab" zusammen. Die Dialogplattform treibt den
Austausch von Gedanken und Wissen über aktuelle Entwicklungen und
mögliche Zukunftsentwürfe der Digitalisierung im stationären
Einzelhandel voran. Gekommen waren u.a. der Hauptgeschäftsführer des
Handelsverbands Deutschland, Stefan Genth, der Hauptgeschäftsführer
des Mittelstandsverbunds ZGV, Dr. Ludwig Veltmann sowie Handels- und
Digitalexperten von EHI, GfK, Gravis, GS1 Germany, Mondelez, Poco
Einrichtungsmärkte und Storck.

Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb Research Centers der
Hochschule Niederrhein und Keynote-Sprecher: "Der Handlungsbedarf für
ein Umdenken im stationären Einzelhandel ist erheblich. Die aktuellen
Zahlen sprechen für sich: Auf Kundenseite geben 7 von 10 Menschen an,
besser informiert zu sein als das Ladenpersonal. 81 Prozent sagen,
vor Ort nicht das gewünschte Angebot vorzufinden. Auf der anderen
Seite meinen 93 Prozent der deutschen Händler, genau das richtige
Angebot für die Kunden zu haben." Damit Handelsunternehmen im neuen
Marketing-Ökosystem erfolgreich sein können, müssten sie die
Kundensituation noch besser verstehen, betonte der Handelsexperte in
seiner Impulsrede.

Dr. Christian Mikunda, Keynote-Sprecher und
Wirtschaftswissenschaftler mit Schwerpunkt Marketing-Dramaturgie an




der Universität Wien: "Der stationäre Handel wird mehr denn je zur
Bühne, auf dem sich der Kunde mit Hochgefühlen auflädt, der ihn
überrascht und manchmal sogar schockiert. Handel wird zur populären
Kultur, wie Rockmusik oder kultige Serien, zum Lebensraum, zum
Dritten Ort nach Heim und Arbeitsplatz. Der Einfluss der digitalen
Welt wird weiter zunehmen. Aber auch der Online-Handel darf nicht
kalt und vernünftig daherkommen, sondern muss emotional und
empathisch sein."

Frederic Handt, Managing Director Bonial Deutschland:
"E-Commerce-Boom und digitale Disruptoren treffen den deutschen
Einzelhandel dort, wo es weh tut - an der Kasse. Das "Bonial Future
Lab" befördert ein neues, gemeinsames Denken als Grundlage für den
künftigen Erfolg des stationären Handels. Wir freuen uns bereits zum
zweiten Mal die Key Player und viele zukunftsorientierte
Führungskräften der Branche in Berlin zusammen zu bringen. Gemeinsam
etablieren wir ein starkes Netzwerk. Das Bonial Future Lab steht
damit an der Spitze der Diskussion um die Neuerfindung des
stationären Einzelhandels."

Inspiration trifft Innovation beim Bonial Future Lab Das Bonial
Future Lab ist eine eintägige Konferenz für Digitalexperten des
stationären Einzelhandels. In anspruchsvollen Panels und intensiven
Workshop-Einheiten beschäftigen sich die Teilnehmer mit visionären
Trends und deren kommerziellen Potentialen. Bei der diesjährigen
Veranstaltung im Ernst-Cramer-Saal im 19. Stock des Axel
Springer-Hauses wurden neue Kommunikationswege und künftige
Kaufimpulse diskutiert, die moderne Verbraucher inspirieren. Abseits
des Hauptprogramms kamen die Teilnehmer bei einem exklusiven Dinner
mit Christoph Keese, Executive Vice President Axel Springer SE,
zusammen.

Video-Interviews mit den Handels- und Digital-Experten sowie ein
Video-Beitrag zur honorarfreien Einbindung (Embed Code) unter:
http://bit.ly/BonialFutureLab17_Videos

Hochauflösendes Bildmaterial zur honorarfreien Nutzung unter:
http://bit.ly/Mediengalerie_BonialFutureLab

Alle Unternehmensmeldungen finden Sie im Bonial Newsroom. Folgen
Sie Bonial auf Twitter unter (at)kaufDAteam.

Ãœber Bonial.com

Bonial.com ist die führende, weltweit agierende standortbezogene
Shopping-Plattform und wird ergänzt durch ein Portfolio von Marken
und Produkten. Diese verbinden monatlich 25 Millionen Shopper mit
ihren Lieblings-Geschäften und Markenwelten vor Ort. Unsere Marken
begleiten alle Phasen des Einkaufszyklus: Angebote entdecken,
Lieblingshändlern folgen, Einkaufslisten erstellen und schließlich
der Besuch im Geschäft. Mehr als 5.200 Einzelhändler und
Markenhersteller setzen auf unsere Services, um ihre Angebote und
Produkte zu bewerben - und erreichen die richtige Zielgruppe bei
hohem ROI.



Pressekontakt:
Unternehmenskontakt:

Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Denise Schoenherr
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media(at)bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com
Pressekontakt:

Edelmanergo
Tanja Schürmann
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 709
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda(at)edelman.com
URL: www.edelman.com/de

Original-Content von: kaufDA, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Verbraucherindex: Konsumklima bleibt auf hohem Niveau stabil / Index steigt um 0,4 Punkte / Reisen und Autos saisonbedingt stärker gefragt Pepsi® debütiert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.04.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1476069
Anzahl Zeichen: 5858

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bonial Future Lab zieht führende Handels- und Digitalexperten in die Tech-Metropole Berlin (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kaufDA logo-bonial-future-lab.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kaufDA logo-bonial-future-lab.jpg