(ots) -
Dr. Harald Flemming, Vice President Content Distribution & Sales
G/S/A von Viacom International Media Networks, wird mit Wirkung zum
1. Juli 2017 neuer Geschäftsführer des Verbandes Privater Rundfunk
und Telemedien e. V. (VPRT). Dr. Harald Flemming ist mit der Arbeit
des VPRT aus seiner bisherigen hauptberuflichen Tätigkeit und unter
anderem als Mitglied des Vorstandes des Verbandes, dem er seit 2014
angehört, bestens vertraut. Seit 2016 ist er zudem Vorsitzender des
Arbeitskreises Sparten- und Zielgruppensender und stellvertretender
Vorsitzender des Technik- und Innovationsforums (TIF) im VPRT.
Hans Demmel, Vorstandvorsitzender des VPRT: "Wir freuen uns, dass
wir nach einem professionellen Auswahlverfahren einen neuen
Geschäftsführer für den Verband gewinnen konnten, bei dem wir der
festen Ãœberzeugung sind, dass fachlich und menschlich alles sehr gut
passt. Dr. Flemming verfügt über eine umfassende Expertise in
praktisch allen Bereichen der Rundfunkregulierung. Der Vorstand will
mit ihm den eingeschlagenen Weg zur strategischen Neuausrichtung des
Verbandes konsequent weiter vorantreiben. Das bedeutet insbesondere
auch die klare Profilierung als Spitzen- und Wirtschaftsverband mit
entsprechenden Themensetzungen, einem modernisierten Außenauftritt
und einer noch effektiveren Kommunikation auf allen Wegen."
Dr. Harald Flemming verantwortet seit Anfang 2013 verschiedene
Funktionen im Bereich Distribution und Sales bei Viacom International
Media Networks, den er seit 2014 leitet. Zuvor war er von 2005 bis
2013 als Head of Content Free TV und Manager Media Law & Media
Politics bei Kabel Deutschland tätig. Dr. Harald Flemming studierte
Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und promovierte dort
über ein rundfunkrechtliches Thema. Er ist verheiratet und lebt mit
seiner Frau und zwei Kindern bei Berlin.
Ãœber den VPRT:
Der VPRT ist die Interessenvertretung der privaten Rundfunk- und
Telemedienunternehmen. Mit ihren TV-, Radio-, Online- und
Mobileangeboten bereichern seine rund 150 Mitglieder Deutschlands
Medienlandschaft durch Vielfalt, Kreativität und Innovation. Damit
das auch in der digitalen Welt so bleibt, müssen die regulatorischen,
technologischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen. Als
Wirtschaftsverband unterstützen wir unsere Unternehmen im Dialog mit
Politik und Marktpartnern beim Erreichen dieses Ziels - national und
auf EU-Ebene.
Pressekontakt:
Pressesprecher
Hartmut Schultz, Hartmut Schultz Kommunikation GmbH,
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Email: hs(at)schultz-kommunikation.com
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