PresseKat - „Gartenfrüchte“: Thüringer Waldquell führt neue Trend-Produkte ein

„Gartenfrüchte“: Thüringer Waldquell führt neue Trend-Produkte ein

ID: 1476350

Der Thüringer Markenmarktführer bei alkoholfreien Getränken setzt auf absatzstarkes „Mineralwasser plus Frucht“. Die beiden Sorten „Schwarze Johannisbeere“ und „Pfirsich“ betonen den Bezug zur Region und werden nur in hochwertigen 0,75 l Glas-Mehrwegflaschen abgefüllt.

(firmenpresse) - Schmalkalden, 3. April 2017. Mit „Thüringer Waldquell Gartenfrüchte Schwarze Johannisbeere“ und „Thüringer Waldquell Gartenfrüchte Pfirsich“ erweitert Thüringer Waldquell im April 2017 sein Sortiment um eine neue Range im Segment „Mineralwasser plus Frucht“. In Thüringen war dieses zuletzt um zehn Prozent gewachsen.
Die „Thüringer Waldquell Gartenfrüchte“ sind kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke auf der Basis von natürlichem Mineralwasser mit einem hohen Fruchtgehalt von 12 Prozent (Schwarze Johannisbeere) und 10 Prozent (Pfirsich). Sie enthalten keine künstlichen Farbstoffe und eignen sich für eine vegane Ernährungsweise. Ein modernes Gebinde unterstreicht die Hochwertigkeit der Produkte: Als erste Getränke von Thüringer Waldquell kommen die „Thüringer Waldquell Gartenfrüchte“ im 6 x 0,75 l Glas-Mehrweg-Individualkasten in den Handel.
Die Neuprodukte des Schmalkalder Brunnenbetriebes entsprechen zwei gewichtigen Trends: Zum einen steigt die Nachfrage nach regionalen Produkten. Mittlerweile werden diese von 73 % der Konsumenten bevorzugt. Der Geschmack von in der Region wachsenden Früchten verstärkt den Heimatbezug der „Thüringer Waldquell Gartenfrüchte“, die in Thüringen für die Thüringer abgefüllt werden. Zum anderen achten umweltbewusste Verbraucher zunehmend auf eine nachhaltige Verpackung. Dementsprechend werden die „Thüringer Waldquell Gartenfrüchte“ ausschließlich in umweltfreundlichen Glas-Mehrwegflaschen angeboten.
Zur Markteinführung generieren Großflächenplakate, Funkspots im klassischen und Online-Radio, Printanzeigen, CityCards, Online-Werbung und umfangreiche PoS-Maßnahmen eine hohe Aufmerksamkeit in Thüringen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH mit Sitz in Schmalkalden ist ein Tochterunternehmen der HassiaGruppe. Neben der Hausmarke Thüringer Waldquell werden hier Getränke der Marken Rennsteig und VITA COLA abgefüllt. Der leistungsstärkste Brunnen Thüringens beschäftigt 144 Mitarbeiter inklusive 11 Azubis.



PresseKontakt / Agentur:

WEISSBACH PR – Das Kommunikationsbüro
Christine Weissbach
Telefon: 034205-832170
E-Mail: presse(at)weissbach-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zum Olivenöl-Profi werden Außengastronomie immer beliebter.
Bereitgestellt von Benutzer: Weissbach
Datum: 04.04.2017 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1476350
Anzahl Zeichen: 1956

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Weissbach
Stadt:

Schmalkalden


Telefon: 034205-832170

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.04.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Gartenfrüchte“: Thüringer Waldquell führt neue Trend-Produkte ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH