(ots) - Doppelschlag für Honey. Die Agentur für Content
Campaigning freut sich über gleich zwei Etatgewinne und übernimmt
Content-Strategie und Umsetzung für Bosch Home & Garden sowie
Lemonaid.
Bei Bosch konnte sich Honey in einem mehrstufigen Pitch
durchsetzen. Für Bosch Home & Garden wird Honey Strategie,
Konzeption, Redaktion und Distribution des digitalen Contents für den
gesamten internationalen Markt übernehmen. Dazu gehören der Aufbau
eines Hubs sowie die Kommunikation in sämtlichen Social-Media-Kanälen
und die Content-Vermarktung.
"Wir haben eine kreative Content- und Marken-Agentur gesucht, die
uns bei der internationalen Umsetzung unserer Content-Strategie
unterstützt", so Frank Schad, Marketing Brand Management Digital
Platform Strategy bei Bosch Home & Garden. "Honey ist für uns der
ideale Partner dafür. Mit dem redaktionellen Leistungsportfolio und
dem internationalen Netzwerk von TERRITORY ist die Agentur obendrein
in der Lage, die Ideen gemeinsam mit uns in allen unseren Märkten an
den Start zu bringen."
Auch bei Lemonaid konnte Honey überzeugen.
Lemonaid-Unternehmensgründer Jakob Berndt dazu: "Im Gegensatz zu
großen Konzernen können und wollen wir als junges Start-up nicht nur
den Weg klassischer Kommunikation gehen. Content Campaigning
ermöglicht es uns, unsere Firmenphilosophie über unterschiedlichste
Kanäle direkt an unsere Zielgruppe zu transportieren."
Ãœber Honey
Honey wurde im Herbst 2016 als Joint Venture von Kolle Rebbe und
TERRITORY gegründet. Als erste Agentur führt sie kreative,
journalistische und analytische Kompetenzen konsequent zusammen. Die
Verbindung der Perspektiven erlaubt einen neuen Blick auf Kampagnen,
auf Unternehmensmedien und auf Dialogformate. So entsteht aus einem
inhaltlichen Kern Kommunikation, die Menschen wirklich erreicht und
sie mit Marken verbindet.
Ãœber Bosch Power Tools
Die Robert Bosch Power Tools GmbH, Geschäftsbereich der
Bosch-Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von
Elektrowerkzeugen, Elektrowerkzeug-Zubehör und Messtechnik. Im Jahr
2016 erwirtschafteten rund 20 000 Mitarbeiter einen Umsatz von 4,5
Milliarden Euro, rund 85 Prozent davon entfielen auf das Ausland. Mit
Marken wie Bosch und Dremel steht der Bereich für Kundennähe und
technischen Fortschritt. Die wesentlichen Erfolgsfaktoren sind
Innovationskraft und Innovationstempo. Rund ein Drittel des Umsatzes
2016 erzielte der Geschäftsbereich mit Produkten, die weniger als
zwei Jahre im Markt sind. Auch 2017 wird Bosch Power Tools in den
vier Geschäftsfeldern Elektrowerkzeuge, Zubehör, Messtechnik und
Gartengeräte in Deutschland wieder mehr als 100 Neuheiten auf den
Markt bringen.
Ãœber Lemonaid
Lemonaid Beverages ist ein Sozialunternehmen und finanziert seit
2009 durch den Verkauf von Getränken Entwicklungsprojekte in aller
Welt. Lemonaid und ChariTea sind bio-zertifizierte Limonaden und
Eistees aus fairem Handel. Zusätzlich zur nachhaltigen Landwirtschaft
fließt ein fixer Betrag jeder verkauften Flasche in den Lemonaid &
ChariTea e.V., der mit dem Geld konkrete Hilfsprojekte in den
Anbaugebieten der Rohstoffe leistet. Daneben engagieren wir uns mit
Projekten wie der "Pfandkiste" rund um gesellschaftliche
Fragestellungen vor der eigenen Haustür.
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Markus Mayr
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