(ots) -
B2X, führender Anbieter von End-to-End-Customer-Care-Lösungen für
Smartphones und IoT-Geräte, hat heute eine neue Zusammenarbeit mit
dem internationalen Smartphone-Hersteller Nubia in den USA bekannt
gegeben. Erst im Februar hatten beiden Unternehmen eine Kooperation
im Bereich Customer Service für den indischen Markt verkündet. Die
Fortsetzung der Zusammenarbeit in Nordamerika ist nun der zweite
Schritt der erfolgreichen strategischen Partnerschaft für exzellenten
Smartphone-Service zwischen B2X und Nubia.
Nubia ist seit Januar dieses Jahres im US-amerikanischen Markt mit
seinem Flagship-Modell Z11 sowie dem kleineren Z11 mini erfolgreich
vertreten. Der Vertrieb der beiden Smartphone-Modelle verfügt in
erster Linie über Online-Stores wie Amazon.com und NewEgg. Nubia
plant, weitere Vertriebskanäle im Laufe des Jahres aufzubauen. B2X
unterstützt Nubia bei seiner Expansion in internationale Märkte.
Durch seine globale Präsenz in mehr als 140 Ländern und ein
flächendeckendes Netzwerk mit über 500 vertrauten Servicepartnern
kann B2X in nahezu allen Regionen der Welt eine Customer Care-Lösung
für Smartphones und Consumer IoT-Geräte anbieten.
Nubia wiederum hat sein Headquarter in China und hat in den
vergangenen Jahren die Smartphone-Industrie revolutioniert. Es war
der erste Hersteller, der ein abgerundetes Design ohne Einfassung
umgesetzt und neue Technologien für Fotoaufnahmen eingeführt hat.
Nubia hat ambitionierte Wachstumspläne und der Eintritt in den
nordamerikanischen Markt ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg
zum Ziel, eine der weltweit führenden Marken der Mobilfunkbranche zu
werden.
Gemeinsam bieten Nubia und B2X von Beginn an ein exzellentes
Serviceerlebnis an. Nubia-Kunden, die eine Frage zu ihrem Gerät haben
oder eine Reparatur benötigen, können sich jederzeit über die
Webseite http://www.nubia.com/us/support.php an den Kundenservice
wenden. Fragen zur Bedienung eines Nubia-Gerätes werden direkt
beantwortet. Sollte ein Hardware-Defekt innerhalb oder außerhalb der
Garantie vorliegen, bieten Nubia und B2X einen
48-Stunden-Austausdchservice an, so dass Kunden schnellmöglich wieder
im Besitz eines funktionierenden Smartphones sind.
"Wir freuen uns sehr, unsere noch junge, aber bereits sehr
erfolgreiche Zusammenarbeit mit B2X in den USA fortzusetzen", sagt
Tony Fang, der als Global Aftersales Director für den weltweiten
Kundenservice bei Nubia verantwortlich ist. "Mit unserem Markeintritt
in den nordamerikanischen Markt schreiben wir das nächste Kapitel der
Wachstumsstory von Nubia. Dabei stehen unsere Kunden für uns stets im
Mittelpunkt.
Wir wollen erstklassige und einzigartige Smartphones machen und
unseren Kunden ein perfektes Serviceerlebnis bieten, wenn sie
tatsächlich einmal Hilfe benötigen. Wir freuen uns darüber, dass wir
mit B2X einen erfahrenen Partner an unserer Seite haben, der uns
dabei unterstützt dieses Versprechen einzulösen."
Das von B2X betriebene Smartphone-Service für Nubia-Kunden basiert
auf der Technologieplattform B2X SMARTCARE Technology. Dadurch lassen
sich alle Servicevorgänge transparent und in Echtzeit nachvollziehen
- vom Zeitpunkt, zu dem ein Kunde ein Problem mit seinem Gerät
meldet, bis zu dem Moment, in dem ein repariertes Gerät dem Kunden
zurückgegeben wird.
"Nach unserem gemeinsamen erfolgreichen Start in Indien setzen wir
unsere Partnerschaft mit Nubia in den USA fort. Das erfüllt uns
natürlich schon mit Stolz, dass Nubia sich so schnell dazu
entschlossen hat, mit unserer Unterstützung weiter zu expandieren",
so Rainer Koppitz, CEO von B2X. "Wie immer, werden wir unser Bestes
geben, um Nubia-Kunden in den USA wie in Indien eine herausragende
Customer Experience zu bieten. Dafür stehe wir und das ist der Grund,
warum wir mit der acht der zehn führenden Smartphone-Marken der Welt
zusammenarbeiten."
Ãœber B2X
B2X ist der führende globale Anbieter von
End-to-End-Customer-Care-Lösungen für mobile und IoT-Geräte.
Gegründet 2007, unterstützt B2X viele der weltweit führenden Mobil-
und Consumer-IoT-Anbieter dabei, ein perfektes
After-Sales-Serviceerlebnis zu bieten. Die einzigartige
Positionierung des Unternehmens basiert auf seinem globalen
Servicepartnernetzwerk und seiner Technologieplattform SMARTCARE
Technology, die alles zu einem digital integrierten
Customer-Care-Ökosystem verknüpft. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern
und über 500 zuverlässigen Servicepartnern in weltweit 140 Ländern
ist B2X der führende After-Sales-Serviceanbieter für Hersteller,
Versicherungsanbieter, Netzbetreiber und Elektronikhändler. Weitere
Informationen finden Sie unter www.b2x.com
Ãœber Nubia
Seit der Gründung im Oktober 2012 hat es sich Nubia zum Ziel
gesetzt, hochwertige und innovative Smartphones für moderne Nutzer zu
entwerfen, die nach herausragender Qualität suchen und eine hohe
Lebensqualität anstreben. Mit dem Motto "Be yourself" - "Sei du
selbst" inspiriert Nubia Kunden weltweit, ihre Träume zu verfolgen,
neue Leidenschaften zu entdecken und so den eigenen Lebensstil zu
verbessern. Mit Hauptsitz in China ist Nubia mittlerweile rund um die
Welt mit Niederlassungen aktiv, etwa in Nordamerika, Südamerika,
Europa, Russland, Südostasien und Indien. Die Marke ist bereits
bestens bekannt für ihre innovativen Eigenschaften und
professionellen Fotofunktionen seiner Smartphones. Weitere
Informationen finden Sie unter www.nubia.com
Pressekontakt:
svensson&friends
Sven Montanus
b2x(at)svenssonfriends.com
+49 8171 63990-97
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