(ots) -
Der Club macht weitere Fortschritte auf dem Weg, das Fanerlebnis
durch Technologie zu verbessern
Real Madrid C.F. und Microsoft haben heute den ersten interaktiven
Audioguide für die Bernabéu-Tour präsentiert. Er beinhaltet die
neusten technologischen Errungenschaften und enthält Gaming-Elemente,
um den Besuch des Clubmuseums und des Stadions in ein einmaliges
innovatives Digitalerlebnis zu verwandeln. Der Audioguide wurde in
der Ehrenloge des Estadio Santiago Bernabéu präsentiert von Emilio
Butragueño, Direktor für institutionelle Beziehungen von Real Madrid
C. F.; Álvaro Morata, Carlos Henrique Casemiro and Rubén Yáñez,
Spieler aus dem Kader, und Sebastián Lancestremère, General Manager
von Microsoft Sports.
(Logo:
http://mma.prnewswire.com/media/485709/Microsoft_Bernabeu_Logo.jpg )
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/485707/Microsoft_Bernabeu_1.jpg )
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/485708/Microsoft_Bernabeu_2_Logo.jpg
)
Diese neue Anwendung, die auf Microsoft-Technologie basiert und
gemeinsam mit GVAM entwickelt wurde, einem Technologieunternehmen,
das sich auf die Entwicklung und Implementierung interaktiver Guides
spezialisiert, bietet Fans bei der Bernabéu-Tour ein immersives
digitales Erlebnis . Die Tour konnte 2016 mehr als 1.200.000 Besucher
begrüßen, von denen mehr als 60 Prozent ausländische Besucher aus
Ländern wie den USA, Großbritannien, Deutschland, Italien, China,
Mexiko und Japan waren. Besucher der Bernabéu-Tour können die
Geschichte von Real Madrid für sich selbst entdecken, interessante
Fakten über das Team und die Spieler erfahren und die besten Momente
des Clubs anhand von Fotos, historischen Dokumenten, Videos und
Spielkommentaren zu den wichtigsten Spielen des Clubs durchleben. Die
Bernabéu-Tour wird auch völlig neues Material bieten, wie die besten
Tore aus vergangenen Saisons, Spielerberichte, Fotos, die nicht
ausgestellt sind, aber über den Guide visualisiert werden können,
Infografiken zum neuen Stadionprojekt und andere
Multimedia-Ressourcen, die das Erlebnis von Fans bereichern, die das
Museum und das Stadion besuchen.
"Wir von Microsoft sind begeistert, Real Madrid beim Erreichen
seines Ziels zu helfen, das digitale Erlebnis seiner 500 Millionen
Fans auf der ganzen Welt zu transformieren. Der interaktive Guide der
Bernabéu-Tour geht damit einen Schritt weiter und bietet mehr als
1.200.000 Menschen, die das Stadion und das Museum jedes Jahr
besuchen, ein innovatives Erlebnis wie kein anderes auf dieser Welt.
Wir haben den Audioguide der Bernabéu-Tour mit neuen Funktionen und
Multimedia-Möglichkeiten ausgestattet und beabsichtigen weiter an der
Entwicklung neuer Technologie für virtuelle und erweiterte Realität
zu arbeiten, um das Erlebnis für Besucher noch unvergesslicher zu
machen. Diese Anwendung ist auch mit einer digitalen Plattform
verbunden, die speziell für den Club entwickelt wurde", sagte
Sebastián Lancestremère, General Manager von Microsoft Sports.
Eine vollständig anpassbare Anwendung
Der interaktive Guide ermöglicht Fans ein vollständig anpassbares
Erlebnis, wenn sie das Museum und das Stadion besuchen. Er bietet den
Besuchern drei verschiedene Routen an, die sie nach eigenen Vorlieben
wählen können, eine Sprachauswahl (Spanisch, Englisch, Deutsch,
Französisch, Russisch und Mandarin-Chinesisch) und
behindertenfreundliche Dienste wie Untertitel, sodass auch
Hörgeschädigte die Bernabéu-Tour genießen können. Des Weiteren können
Fans, die nicht alle Funktionen des Audioguides nutzen möchten, einen
Standardmodus wählen, um ihn als einen herkömmlichen Audioguide zu
verwenden, ohne Multimedia oder zusätzliche interaktive Elemente. Und
selbstverständlich planen wir auch Funktionen für virtuelle und
erweiterte Realität und neue Gaming-Inhalte (ein
Gamifikation-Modell), das die Bernabéu-Tour weiter bereichern und den
Besuch des Museums und des Stadions zu einem unvergesslichen Erlebnis
machen wird.
Der Start des neuen interaktiven Audioguides für die Bernabéu-Tour
führt die Kooperation zwischen Real Madrid C.F. und Microsoft einen
Schritt weiter auf das Ziel hin, das digitale Erlebnis von Fans über
innovativsten technologischen Lösungen zu bereichern, die von
Microsoft in seiner Rolle als offizieller Technologiepartner des
Clubs entwickelt und in die Plattform integriert wurden.
Weitere Einzelheiten erfahren Sie hier (http://www.realmadrid.com/
noticias/2017/04/el-real-madrid-y-microsoft-presentan-la-audioguia-in
teractiva-para-visitar-el-tour-bernabeu).
Folgen Sieuns
Microsoft Ibérica Centro de Noticias
http://www.microsoft.es/prensa
Microsoft auf Twitter
(at)microsoftES
Pressekontakte
microsoft(at)comunicionrrpp.es
Tel.: +91-577-45-54
Original-Content von: Microsoft Corp., übermittelt durch news aktuell