PresseKat - Ruby Rose (31) in COSMOPOLITAN: "Ich habe ein gesundes Sexleben und damit offen umzugehen, hat

Ruby Rose (31) in COSMOPOLITAN: "Ich habe ein gesundes Sexleben und damit offen umzugehen, hat etwas Stärkendes, Mächtiges und Feministisches." (FOTO)

ID: 1476596

(ots) -
Das Leben von Schauspielerin Ruby Rose ist verrückter und anders
als das der meisten. Die Australierin wurde als Mädchen geboren,
stellte aber schon früh fest, dass sie sich gleichzeitig auch als
Junge fühlt. Heute bezeichnet das 31-jährige "Orange Is The New
Black"-Starlet sich selbst als geschlechtsneutral. Mit ihrem
auffälligen und kantigen Look lässt sie sich in keine Schublade
stecken. In COSMOPOLITAN (EVT 06.04.) verrät sie, welche persönlichen
Spielregeln sie zu einer echten "Badass"-Frau gemacht haben.

Schon ihre Kindheit war außergewöhnlich: Bis Ruby Rose ein
Teenager war, wohnte sie mit ihrer Mutter abwechselnd auf der Couch
bei Bekannten und in einem Wohnwagen. "Wenn irgendjemand meine Mom
fragte: 'Was ist Ihr Kind denn nun?', gab sie an mich weiter: 'Na,
was denkst du?' Und ich antwortete: 'Ich bin ein attraktiver Kerl und
kann darüber hinaus ein hübsches Mädchen sein, wenn ich will'",
erinnert sie sich. Seit der Mittelstufe musste sie sich vermehrt für
ihre jungenhaften Züge verteidigen: "Wenn ich mit den Jungs Football
spielte, dachten deren Freundinnen, ich wollte ihre Typen
ausspannen", sagt sie.

Mit zwölf Jahren vertraute sie einem Freund an, dass sie lesbisch
sei - seitdem steht sie zu sich und ihrer Sexualität. Aber ihr Weg zu
einer echten "Powerita", wie Ruby starke und inspirierende Frauen
bezeichnet, war nicht immer leicht. Sie musste erst lernen, keine
Angst vor kleinen Akten der Rebellion zu haben. Während ihrer Zeit
als Moderatorin beim Australischen MTV schnitt sie sich gegen den
Willen ihres Arbeitgebers die Haare kurz - und hatte damit im
Endeffekt Erfolg: "Wenn man weiß, wer man ist und sein will, kann
einen niemand davon abbringen. Diese Frisur war für die anderen am
Ende völlig unwichtig - mir hat sie die Welt bedeutet."

Wegen ihres Looks und ihrer Sexualität bekommt Ruby in Hollywood




oft nur bestimmte Rollenangebote: "Ich werde oft in eine Schublade
gesteckt: 'Lesbe, Tattoos, kurze Haare... ist doch klar, welche Rolle
wir ihr geben!' Manche Leute fürchten sich sogar vor mir. Die
entwaffne ich, indem ich ihnen meine weiche und streberhafte Seite
zeige. Und dann zu hören bekomme: 'Du bist ja total bezaubernd.'"

In Sachen Liebe vertraut die Schauspielerin auf die Macht des
Schicksals: zwischen ihr und ihrer Partnerin Jessica Origliasso
funkte es während eines gemeinsamen Videodrehs - und das, obwohl sich
die beiden schon seit mehr als zehn Jahren kannten und sich sogar
schon einmal gedatet hatten. "Entscheidend war, dass wir es beide
zugelassen haben, bereit dafür waren. Wir sind jetzt die Personen,
die wir früher sein wollten", sagt Ruby Rose. Auch beim Thema Sex
weiß sie, was sie will: "Wenn es um meine Sexualität geht, bin ich
sehr selbstbewusst und im Reinen. Ich bin dankbar dafür, dass ich das
sein kann, denn das ist nicht überall auf der Welt möglich. Ich habe
ein gesundes Sexleben und damit offen umzugehen, hat etwas
Stärkendes, Mächtiges und Feministisches."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT.
6. April). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur
Veröffentlichung frei.

Ãœber COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint
mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und
erreicht 1,55 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe
der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit
einer Reichweite von 1,33 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,4
Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die
Digital-Kanäle - von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin
zu Snapchat und WhatsApp. "Fun.Fearless.Female." - Mit diesem
redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN
ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere,
Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische,
moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt,
erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte
2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren
(IVW 1-4 2016).

Ãœber Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich
"einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie
die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen
Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei
Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM
kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher
Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die
marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen.
BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der
erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften,
über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen
erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen
Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft
für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ein veganes Kochbuch für Genießer. Rolf Börlin: Exklusiv in InTouch: So quälte sich der
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.04.2017 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1476596
Anzahl Zeichen: 6525

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ruby Rose (31) in COSMOPOLITAN: "Ich habe ein gesundes Sexleben und damit offen umzugehen, hat etwas Stärkendes, Mächtiges und Feministisches." (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Cosmopolitan co0517u001.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Cosmopolitan co0517u001.jpg