(ots) - Vom 4. bis 9. April glänzt dank der
Förderung durch die Sinooceangroup die chinesische Designmarke From
YuhangRong Design Library aus Hangzhou auf der Mailänder Designwoche.
Beinahe 72 Arbeiten von zeitgenössischen Designwerken von 72
chinesischen Designern aus verschiedenen Bereichen bieten
Design-Enthusiasten aus aller Welt eine großartige Möglichkeit, mit
chinesischer Designkultur auf Tuchfühlung zu gehen und diese zu
verstehen.
Die Ausstellung im Rahmen von Chinas Fünfjahresplan zeigt der Welt
die Kraft "chinesischer Elemente"
Die From YuhangRong Design Library-Halle befindet sich mit einer
Gesamtfläche von 400 Quadratmetern in ZONA TORTONA, Mailand, dem
Hauptausstellungsort der Mailänder Designwoche.
"Rong", der Name der Ausstellung, was "Integration" bedeutet, ist
nicht nur der Name der Marke, sondern auch ein Zeichen der
Integration von "traditioneller Kultur" und "zeitgenössischer Kunst",
von chinesischem und ausländischem Design Thinking, von alten und
neuen Materialien sowie von traditioneller Handwerkskunst und
modernen Designs.
Während der Ausstellung werden auf einer Ausstellungsfläche von
400 Quadratmetern beinahe 120 Arbeiten ausgestellt. An der
Ausstellung nahmen einige der beliebtesten chinesischen hochmodernen
Designer teil, wie z. B. der Kurator Zhang Lei, der Schmuckdesigner
von Chinas First Lady Zhang Xiaochuan, der Gründer vom Red Dot Design
Award-Gewinner Pinyen-Creative inc. Luo Yufen, der Red Dot Design
Award-Gewinner Zhang Junjie und Li Gongbiao, Künstler der Biennale
von Venedig.
Alle Arbeiten sind aus fünf traditionellen chinesischen
Materialien hergestellt: Bambus, Seide, Erde, Kupfer und Papier. Die
Exponate machen erstklassige chinesische Künstler bekannt und zeigen
der Welt ebenfalls die Kraft chinesischer traditioneller Elemente.
Chinesische Marke fördert Auftakt von original chinesischem Design
auf der Mailänder Designwoche
Der Höhepunkt der Ausstellung ist der aus geschnittenem Papier
bestehende Garten im Zentrum der Ausstellungshalle. Dieser "geheime
Garten" mit einer starken visuellen Wirkung kombiniert traditionelle
chinesische Papierschneide-Kunst und zeitgenössische Kunsttechniken
sowie das grüne und gesundheitsorientierte Baukonzept. Geschaffen
wurde er vom Ausstellungssponsor Grand Canal Place.
Als ein Projekt, das seit seiner Entstehung tief in Hangzhou
verwurzelt ist, liegt Grand Canal Place die Beschäftigung mit Kunst
in den Genen, wodurch im Rahmen der Entwicklung der Marke
kontinuierlich nach Möglichkeiten für eine grenzübergreifende
Kooperation mit Kunstkreisen Ausschau gehalten wird.
Als einziger Co-Kurator und Sponsor der Ausstellung war Grand
Canal Place aktiv an der Entwicklung von Volkskunst beteiligt. Die
Ausstellung zeigt das einzigartige Entwicklungskonzept von Grand
Canal Place, indem original chinesischen Designs geholfen wird, die
Grenzen von China zu verlassen.
Pressekontakt:
Joan Bu
+86 21 32527161-8080
joan.bu(at)t3-china.com
Original-Content von: Sinooceangroup, übermittelt durch news aktuell