PresseKat - Max Riemelt (33) in COSMOPOLITAN: "Nackt vor dem ganzen Team zu stehen, ist nicht easy. Nur ein

Max Riemelt (33) in COSMOPOLITAN: "Nackt vor dem ganzen Team zu stehen, ist nicht easy. Nur ein Nudist hat dabei Spass."

ID: 1477223

(ots) - Die Franzosen sind verrückt nach Schauspieler Max
Riemelt - sie haben ihm kürzlich sogar den Ritterorden für Kunst und
Literatur verliehen. Und auch Hollywood kriegt nicht genug von dem
Berliner: Mit den Wachowski-Schwestern ("Matrix") hat er soeben die
zweite Staffel des Sci-Fi-Dramas "Sense8" abgedreht. In seiner Rolle
als Safeknacker Wolfi zeigt er viel Haut. In COSMOPOLITAN (EVT
06.04.) spricht der 33-Jährige über Nacktheit auf der Leinwand, seine
Vergangenheit und das Glück der kleinen Dinge.

Wer "Der freie Fall" gesehen hat, weiß, dass sich Riemelts
durchtrainierter Körper auf der Leinwand sehen lassen kann. Trotzdem
kann er sich einfach nicht ans Blankziehen gewöhnen: "Nackt vor dem
ganzen Team zu stehen, ist nicht easy. Nur ein Nudist hat dabei Spaß.
Aber es sind ja bloß ein paar Szenen." Auch heute noch ist Nacktheit
im Film oft ein größerer Aufreger als Gewalt. Für Riemelt liegt das
an der verruchten Darstellung des Themas in den Medien: "Würde man
Sex täglich so nüchtern wie die Nachrichten über Krieg und Tod
servieren, wäre der Reiz irgendwann weg." Trotz aller Tabus bestimmen
animalische Triebe unseren Alltag, sagt er: "Unsere Hauptmotivation
aufzustehen, ist die Fortpflanzung. Wir intellektualisieren uns zu
sehr, versuchen, immer logisch an Sachen ranzugehen."

Als Kind hatte Max Riemelt viel Blödsinn im Kopf: "Einmal habe ich
auf einer Klassenfahrt mit einem Böller die Toilette in die Luft
gejagt." Noch während seiner Schulzeit begann er mit der
Schauspielerei - und musste schnell erwachsen werden: "Ich konnte
mein Ding machen aber ich musste mich für den Job auch
zusammenreißen. Deshalb war ich schon früh vernünftig. Zudem hat mir
meine Mutter Anstand und Respekt beigebracht. Und Demut"

Im stressigen Alltag versucht der Schauspieler, das Glück in den




kleinen Dingen des Lebens zu finden: "Mein Job ist intensiv und wenn
ich hier in Berlin vor die Haustüre trete, werde ich automatisch in
diesen Ablenkungsstrudel gezogen. Ich komme oft gar nicht mehr dazu,
innezuhalten und zu reflektieren. Ich funktioniere meist nur noch."
Regelmäßige Ausflüge in die Natur helfen dem 33-Jährigen beim
Abschalten: "Ich bin gern ein Träumer. Bin viel in meiner eigenen
Welt. Eigentlich träume ich ständig. Beim Sitzen, Spazieren.." In
diesen ruhigen Stunden denkt er viel über sein Leben, die Familie und
die Liebe nach: "Liebe ist was Tolles. Und ein überbewertetes Wort,
weil es inflationär benutzt wird. Wenn ich ausdrücken möchte, dass
ich jemanden liebe, benutze ich meist keine Worte."

Hinweis für Redaktionen: Der vollständige Beitrag erscheint in der
neuen COSMOPOLITAN (EVT. 6. April). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.

Ãœber COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint
mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und
erreicht 1,55 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe
der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit
einer Reichweite von 1,33 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,4
Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die
Digital-Kanäle - von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin
zu Snapchat und WhatsApp. "Fun.Fearless.Female." - Mit diesem
redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN
ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere,
Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische,
moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt,
erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte
2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren
(IVW 1-4 2016).

Ãœber Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich
"einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie
die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen
Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei
Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM
kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher
Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die
marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen.
BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der
erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften,
über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen
erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen
Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft
für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Diagnose von Rheuma im SOGZ in München Mit Stickern werden Innenräume verschönert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.04.2017 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1477223
Anzahl Zeichen: 6011

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Max Riemelt (33) in COSMOPOLITAN: "Nackt vor dem ganzen Team zu stehen, ist nicht easy. Nur ein Nudist hat dabei Spass.""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Cosmopolitan (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Cosmopolitan