PresseKat - Strukturen der Business Center-Branche

Strukturen der Business Center-Branche

ID: 1477293

Business Center lassen sich in verschiedene Klassen einteilen

(firmenpresse) - Was ein Business Center ist, weiß mittlerweile fast Jeder. Doch, dass Business Center nicht gleich Business Center ist, ist vielen nicht bewusst. Mitte der 1980er kam das Konzept der Business Center aus den USA nach Deutschland. Auch die Historie der GMC Global Management Consultants AG hat zunächst in Deutschland begonnen.



Mit der Zeit haben sich unterschiedliche Strukturen heraus geformt. So gibt es beispielsweise kleine, unabhängige Business Center oder große Ketten, die einer Norm folgen. Auch über die GMC Global Management Consultants AG gibt es Franchiseunternehmen, die GMC AG in Zug, Schweiz ist jedoch das Original.



Im Grunde sind bei Business Centern vier grundlegende Unterscheidungsmerkmale zu beachten, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der GMC AG. Diese gliedern sich in folgende Kategorien:



-Standort

-Immobilie & Ausstattung

-Service & Personal

-Qualität



Anhand dieser Kriterien können Business Center in fünf verschiedene Klassen eingeteilt werden. Klasse 1 - 5. Es unterscheidet die Art und die Leistungen, sodass Kunden leichter das passende Business Center finden können, so Rieta de Soet.



Business Center der Klasse 1 beinhalten: ein kleines Qualitäts- und Serviceangebot, einfache Standort- und Gebäudequalitäten und Arbeitsplätze im Open-Office-Bereich oder in Büros mit einer simplen Grundausstattung.



Klasse 3 ist meist inhabergeführt. Der Standort und die Qualität entsprechen der Mittelklasse.



Klasse 5 besteht meist aus Filialunternehmen. Die Objekte befinden sich in einer Premiumlage. Außerdem sind die Büros modern eingerichtet und verfügen über eine hochwertige Ausstattung. Das Business Center verfügt über einen repräsentativen Empfang, sowie höchste Servicequalität der Mitarbeiter.



Die GMC AG ist größtenteils in der Kategorie 5 einzuordnen. Zug, im steuergünstigen gleichnamigen Kanton der Schweiz ist eine Toplage, aufgrund der vielen internationalen Unternehmen, die sich dort angesiedelt haben und der Nähe zu Zürich. Die Büros sind hell und modern und das Servicepersonal empfängt sowohl Kunden als auch Nicht-Kunden mit offenen Armen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber GMC AG

GMC AG mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Australien, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfügung, die seit über 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengründung und Managementberatung tätig sind.



PresseKontakt / Agentur:

GMC Global Management Consultants AG
Rieta Vanessa
Gubelstrasse 12
6300 Zug
info(at)gmc-consultants.ch
0041 41 560 77 00
http://www.gmc-consultants.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Ferngläser zum Verlieben Brexit: Gefahr für deutsche Arbeitsplätze? / Laut Deloitte-Studie ist für 62 Prozent der deutschen Unternehmen die Arbeitnehmerfreizügigkeit elementar
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.04.2017 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1477293
Anzahl Zeichen: 2400

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rieta Vanessa
Stadt:

Zug


Telefon: 0041 41 560 77 00

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Strukturen der Business Center-Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GMC Global Management Consultants AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Franchising als Chance nutzen ...

Die GMC Global Management Consultants AG führt seit mehr als 25 Jahren eine Reihe von erfolgreichen Business Centern. Da Business Center immer gefragter werden, hat die GMC AG ein Franchisekonzept für ihr Unternehmen entwickelt welches Interessente ...

Das Fundament einer gut organisierten Firma ...

Die Leitung eines Unternehmens muss man sich vorstellen wie den Hausbau. Am wichtigsten ist zunächst ein gutes Fundament. Zu diesem Fundament zählen im Unternehmensbereich unter anderem der richtige Standort, eine gute Produktlinie oder aber auch d ...

Arbeitskraefte on demand ...

Es sollte nicht der Normalfall sein, doch auch in der besten Firma kommt es vor, Arbeitskraeftemangel. Dies passiert insbesondere, wenn sich Lebenssituationen der Arbeitnehmer unvorhergesehen veraendern, so Rieta de Soet, Geschaeftsfuehrerin der Glob ...

Alle Meldungen von GMC Global Management Consultants AG