PresseKat - Onlineoptiker Edel-Optics eröffnet zweite Stationär-Filiale / Der zu den führenden Onlineoptikern

Onlineoptiker Edel-Optics eröffnet zweite Stationär-Filiale / Der zu den führenden Onlineoptikern Europas zählende Hamburger Brillenhändler eröffnet seinen zweiten Store in der Ottenser Hauptstraße

ID: 1477397

(ots) - Onlineoptiker Edel-Optics eröffnet zweite
Stationär-Filiale

Ausgeklügelte On- und Offline Verzahnung durch Technik und Design
Features

Der zu den führenden Onlineoptikern Europas zählende Hamburger
Brillenhändler eröffnet seinen zweiten Store in bester Hamburger
Lauflage, in der Ottenser Hauptstraße nahe dem Bahnhof Altona. Wie
schon bei dem Flagshipstore im Alstertal Einkaufszentrum, setzt
Edel-Optics auch hier auf die Kombination von neuester Technologie
und starkem Markenauftritt im Design.

Besonderes Augenmerk liegt auf den Schnittstellen, welche nahtlose
Übergänge zwischen On- und Offline Shopping schaffen. Die 1.200
Brillengestelle, die in der 45 qm großen Verkaufsfläche des
Flagshipstore Satelliten präsentiert werden, sind allesamt mit
RFID-Chips ausgestattet. Sensoren in den Spiegeln erkennen exakt,
welches Modell gerade anprobiert wird und das zugehörige iPad stellt
dem Kunden automatisch Produktinformationen zur Verfügung, wie Preis,
verfügbare Farben oder vergleichbare Modelle. Alternativen aus dem
40.000 Modelle umfassenden Katalog können mithilfe eines Virtual
Mirror auf dem Gesicht getestet werden. Die digitale Verlängerung
transportiert Unabhängigkeit und Übersicht des Onlineshoppings in die
Retailfläche. Gleichzeitig können dank RFID auch die Daten dieser
kombinierten Customer Journey ausgewertet und für die weitere
Optimierung von Produktauswahl und -präsentation im Store genutzt
werden.

Die Gestaltung des Stores stellt insgesamt eine konsequente
Weiterentwicklung des 2014 mit dem Retail Technology Award Europe
ausgezeichneten Konzeptes der Virtuellen Warenauslage dar. Kunden
profitieren dabei vom Besten aus beiden Welten, nämlich dem Service
des stationären Optikers mit Beratung, Anpassung und Augenmessung mit
modernsten Geräten sowie der Auswahl und Convenience des




Versandhandels.

"Nachdem wir mit dem Flagshipstore im Alstertal Einkaufszentrum
den Beweis angetreten haben, dass wir uns mit unserem Ansatz auch im
stationären Wettbewerb durchsetzen können, gehen wir nun den nächsten
Schritt. Dabei wollten wir auch konzeptionell noch einen draufsetzen
und die Verknüpfung von On- und Offline auf ein anderes Level
bringen, indem sich der Kunde noch intuitiver und umfassender
innerhalb der Kanäle bewegen kann", kommentiert Gründer und
Geschäftsführer Dennis Martens.



Pressekontakt:
Peter Berg - 040 68 98 78 609
hamburg(at)brandbandits.de
www.brandBANDITS.de

Original-Content von: Edel-Optics, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Oberlandesgerichte Bamberg und Köln entscheiden: Auch Makler müssen in Immobilienanzeigen Angaben zum Energieverbrauch machen Medizin- und Healthcare-Produkte boomen: die HKTDC Hong Kong International Medical Devices and Supplies Fair
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.04.2017 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1477397
Anzahl Zeichen: 2859

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Onlineoptiker Edel-Optics eröffnet zweite Stationär-Filiale / Der zu den führenden Onlineoptikern Europas zählende Hamburger Brillenhändler eröffnet seinen zweiten Store in der Ottenser Hauptstraße"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Edel-Optics (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Edel-Optics