(ots) - Am 6. April 2017 gab Hisense im Rahmen
einer gemeinsamen Pressekonferenz mit FIFA seinen Status als
offizieller Sponsor der FIFA Weltmeisterschaft 2018 bekannt und wird
damit die erste chinesische Unterhaltungselektronikmarke überhaupt,
die das Turnier sponsert.
Als offizieller Sponsor der FIFA Weltmeisterschaft wird Hisense
verschiedene globale Marketing- und Werbeaktivitäten sowohl für den
Konföderationen-Pokal 2017 als auch die FIFA Weltmeisterschaft 2018
durchführen, wodurch das Unternehmen über 200 Länder erreichen und
die internationale Exponierung der Marke deutlich erhöhen wird.
Hisense wird während der Veranstaltungen sein Logo bei den oben
erwähnten FIFA Veranstaltungen einbringen sowie zahlreiche andere
Rechte wahrnehmen können, darunter der Zugang zu Werbebannern in
Stadien, On-Screen-Kredite und andere kreative Marketingmöglichkeiten
auf und neben dem Spielfeld.
Der Präsident der Hisense Group, Herr Liu Hongxin, erachtet die
FIFA Weltmeisterschaft als eine der wichtigsten Sportveranstaltungen
der Welt, die nur mit den Olympischen Spielen vergleichbar ist. Für
Hisense ist das Sponsoring dieses prestigeträchtigen Turniers nicht
nur eine massive Marketingmöglichkeit für die Marke, sondern auch
eine entscheidende, strategische Maßnahme für das gesamte
Unternehmen. "Ãœber die Jahre hinweg hat Hisense viel Erfahrung
gesammelt und die Marke durch Sponsoring von Sportveranstaltungen
gestärkt", sagt Liu Hongxin.
"Wir fühlen uns geehrt, mit der FIFA Weltmeisterschaft 2018 unsere
größte Herausforderung bisher anzugehen, und glauben, dass die
globale Wahrnehmung sowie der wirtschaftliche Wert von Hisense als
internationale Marke zunehmen werden. Die Weltmeisterschaft vereint
weltweit die höchste Stufe an Wettbewerb und Prestige im Fußball und
ist somit die perfekte Plattform für uns, um ein Teil davon zu sein."
Zudem wird Hisense seine technischen Kompetenzen und Produkte
während der gesamten FIFA Weltmeisterschaft 2018 anbieten sowie eine
gemeinsame F&E-Initiative mit FIFA starten, um die Grenzen der
Display-Technologie weiter zu verschieben.
FIFA Generalsekretärin, Fatma Samoura, sagte: "FIFA ist
hocherfreut, Hisense an Bord als offizieller Sponsor der FIFA
Weltmeisterschaft 2018 in Russland begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns
auf die Zusammenarbeit, um den Wettbewerb insbesondere in China zu
bewerben, wo das Unternehmen Markführer im Bereich
Unterhaltungselektronik ist und wo die Beliebtheit von Fußball stetig
zunimmt." FIFA Präsident Gianni Infantino sendet ebenfalls seine
Glückwünsche und gibt seiner Begeisterung für die Partnerschaft
Ausdruck.
Ein großer Teil der internationalen Strategie von Hisense bestand
darin, sich aktiv im Bereich Sportmarketing zu engagieren, um die
Markenbekanntheit zu erhöhen. Über die Jahre hat Hisense große
Sportveranstaltungen und Teams gesponsert wie UEFA Euro 2016, Nascar
XFINITY Series, Joe Gibbs Racing, Australian Open sowie FC Schalke 04
in Deutschland. Durch diese Aktivitäten und in Kombination mit den
innovativen hochwertigen Produkten von Hisense konnte die Marke ihren
Status als weltweit drittgrößter Fernsehfabrikant1 auch 2017
beibehalten.
1Gemäss globalen Umsatzdaten verkaufter TV-Einheiten 2016 erhoben
durch IHS Markit
Foto - http://mma.prnewswire.com/media/487210/Hisense.jpg
Pressekontakt:
Katie Wang
+86 532-80878375
wangkaidi(at)hisense.com
Original-Content von: Hisense Group, übermittelt durch news aktuell