(ots) -
Mit mehr als 70.000 Neuerkrankungen im Jahr ist Brustkrebs die
häufigste Krebsform bei Frauen in Deutschland. Jede achte Frau hat
ein Lebenszeitrisiko an Brustkrebs zu erkranken. Je früher ein Tumor
erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen. Gemeinsam mit
Brustkrebs Deutschland e.V. hat das Modeunternehmen bonprix eine
Aktion ins Leben gerufen, um die Aufmerksamkeit für individuelle
Brustkrebsfrüherkennung zu steigern. Mit der Wäsche-Kollektion Pink
Collection möchte bonprix für das Thema sensibilisieren. Dabei sind
in die BHs Labels eingenäht, die bewusst stören sollen. Tenor:
"Brustkrebs sollte Dich kratzen!"
Für die Kollektion, die ab dem 6. April 2017 unter bonprix.de
erhältlich ist, wurden Lieblings-BHs der bonprix Kundinnen neu
aufgelegt - in frischen, femininen Tönen. Neben insgesamt vier BHs
umfasst die Kollektion auch zwei dazu passende Unterteile. Das
Besondere an der Pink Collection: In die BHs sind Labels eingenäht,
die bewusst beim ersten Anziehen stören. Mit der provokanten
Botschaft "Unangenehm? Die Wahrheit auch!" wird das Thema
Früherkennung in den Mittelpunkt gerückt. Das Label-Heft enthält dazu
eine Anleitung zum Abtasten der Brust - in sechs einfachen Schritten.
Im Online Shop von bonprix (http://ots.de/qk6aP) finden Interessierte
gebündelt alle relevanten Informationen zur Aktion. Ziel der
Initiative ist es, ein Bewusstsein für die Wichtigkeit der
Früherkennung zu schaffen. Um möglichst viele Frauen zu erreichen,
wird über alle bonprix Kanäle hinweg kommuniziert - von Social Media
über Kataloge bis hin zu Beilegern bei Bestellungen. Sprüche wie "Du
checkst fünf Mal am Tag Facebook - und was ist mit deiner Brust?"
sollen dabei auf die Initiative aufmerksam machen und zum Nachdenken
anregen.
"Wir machen Mode für Frauen. Deswegen ist es uns ein besonderes
Anliegen, uns gemeinsam mit Brustkrebs Deutschland e.V. zu engagieren
und mithilfe dieser Aktion darauf hinzuweisen, wie wichtig die
Früherkennung bei Brustkrebs ist", sagt Geschäftsführer Rien Jansen,
bei bonprix u.a. verantwortlich für den Einkauf. "Es geht darum,
Frauen zu sensibilisieren und vor allem zu zeigen, wie einfach und
schnell das regelmäßige Abtasten in den Alltag integriert werden
kann", so Jansen zum Hintergrund der Aktion.
Bei der Entwicklung und inhaltlichen Erarbeitung des Label-Hefts
und den begleitenden Maßnahmen stand bonprix der Verein Brustkrebs
Deutschland e.V. als Partner beratend zur Seite und war maßgeblich an
der Entwicklung der Initiative beteiligt. "Wir freuen uns, dass wir
zusammen diese großartige Aktion auf die Beine gestellt haben, um
humorvoll, frech und vor allem reichweitenstark auf dieses sehr
wichtige Thema aufmerksam zu machen", erklärt Renate Haidinger, 1.
Vorsitzende des Vereins Brustkrebs Deutschlands e.V. "Neben dem
Aha-Effekt durch den Launch der Kollektion möchten wir natürlich über
die Kanäle von bonprix so viele Frauen wie möglich erreichen."
Weitere inhaltliche Informationen zum Thema
Brustkrebsfrüherkennung finden Sie unter
http://brustkrebsdeutschland.de/
Bildmaterial zur Initiative steht Ihnen hier http://ots.de/MKx1U
zur Verfügung.
Ãœber bonprix
bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und
erreicht mehr als 30 Millionen Kunden in 29 Ländern weltweit. Das
Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und
hat heute über 3.000 Mitarbeiter weltweit. Im Geschäftsjahr 2016/2017
(28. Februar) erwirtschaftete die bonprix Handelsgesellschaft mbH
nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von 1.512 Millionen Euro
und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei
bonprix erleben Kunden Mode und Shopping auf allen Kanälen - online,
per Katalog oder in einem der Fashion Stores. Den Hauptanteil des
Umsatzes macht mit fast 80 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland
gehört www.bonprix.de zu den zehn umsatzstärksten Online-Shops*. Mit
den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner
vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem
ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst
Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires, Heimtextilien und
Wohnartikel.
*Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2016" von EHI Retail
Institute/Statista
Ãœber Brustkrebs Deutschland e.V.
Brustkrebs Deutschland e.V. ist die erste gemeinsame,
gleichberechtigte und unabhängige Informationsplattform von
Brustkrebsbetroffenen, Ärzten, Angehörigen und Interessierten in
Deutschland. Die Beteiligten haben sich zusammengeschlossen, um die
Öffentlichkeit unermüdlich aufzurütteln und vor allem die
lebensrettende Bedeutung der Früherkennung immer wieder zu betonen.
Unter dem Motto "Prognose Leben" hilft Brustkrebs Deutschland
betroffenen Frauen mit umfassenden Informationen zu aktuellen
Therapiemöglichkeiten. Erfahrene Frauen und Ärzte stehen den
Hilfesuchenden zur Seite. Unterstützt werden sie dabei auch von
prominenten Botschafterinnen wie Christina Stürmer, Andrea L'Arronge,
Patricia Kelly, Anna Maria Kaufmann, Patricia Riekel, Andrea Sixt,
Janine White und Carolin Fink.
https://www.bonprix.de/
Pressekontakt:
bonprix Handelsgesellschaft mbH
Janina Saskia Jäger (Mode- und Marken-PR)
Tel.: +49 40 64 62 -2476
E-Mail: presse(at)bonprix.net
Katharina Schlensker (Unternehmenskommunikation)
Tel.: +49 40 64 62 -2070
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