(ots) - "Ich freue mich sehr, heute
den Zusammenschluss von IBA Molecular und Mallinckrodt Nuclear
Medicine LLC zu Curium bekanntgeben zu können, einem
nuklearmedizinischen Bildgebungsanbieter ersten Ranges," sagte Renaud
Dehareng, CEO von Curium.
Renaud Dehareng fügte hinzu: "Unser neues Unternehmen Curium
verfügt zusammen genommen über 100 Jahre Erfahrung in der
Nuklearmedizin und verfolgt ein Ziel: die Entwicklung, Fertigung und
Lieferung von SPECT, PET und therapeutischen Radiopharmazeutika für
unsere Kunden auf der ganzen Welt. Wir verfügen über das branchenweit
größte, vertikal integrierte radiopharmazeutische Fertigungsnetz. Wir
werden unsere Größe, globale Reichweite, Präsenz in der Fertigung und
unser unübertroffenes Logistik- und Vertriebsnetz nutzen, um unseren
Kunden erstklassige Dienste zu leisten, auf die sie sich immer
verlassen können."
Mit einem internationalen Netz aus 21 Fertigungszentren, zu denen
1 Molybdenum-Werk und 3 große SPECT-Werke zählen, sowie über fast 40
PET- und SPECT-Radiopharmazien versorgt das neue Unternehmen mehr als
14 Millionen Personen. Unser Kundenstamm umfasst über 6.000
staatliche und private Kliniken, Radiopharmazien und
Bildgebungszentralen in mehr als 70 Ländern. Kunden von Curium können
die besten Produkte in der jeweiligen Produktklasse, überragende
Zuverlässigkeit beim Service, ein umfangreiches, breites
Produktportfolio, unsere unnachgiebige Suche nach einem dauerhaften
Isotoplieferanten und unser Engagement zur Entwicklung und
Markteinführung neuer Produkte erwarten.
Die im Namen von CapVest, dem Eigentümer von Curium, sprechende
CapVest Partnerin und Vorstandsvorsitzende Kate Briant sagte: "Wir
sind über die Herausgabe dieser dynamischen neuen Marke sehr erfreut.
Die Erfahrung, Größe und Ressourcen sowie nachweislichen Erfolge
beider zusammengeschlossener Firmen wird unserer Auffassung nach in
der Zukunft in diesem attraktiven Marktsegment zu Wachstumschancen
führen."
Der Name Curium steht für zwei, für uns ausschlaggebende Aspekte:
1. Er erweckt den Pioniergeist und die Strahlenforschung, an der
Marie und Pierre Curie arbeiteten. Wir möchten ein Antriebsfaktor
für das Wachstum der Nuklearmedizin sein und deren Rolle in der
weltweiten Gesundheitsversorgung stärken.
2. Er steht unmissverständlich für unseren Fokus auf Nuklearmedizin.
Unsere Ressourcen und Investitionen werden wir kombiniert
einsetzen, um unseren Beitrag zu dieser großartigen Branche zu
leisten.
Optisch vermittelt unser Logo den Eindruck von Fortbestand und
Fortschritt in der laufenden Patientenversorgung. Das Markenmotto
"Life Forward" fasst unser Engagement für die Kunden und die Branche
als solche zusammen, der wir durch die Steigerung der
Gesundheitsleistungen durch Patientenversorgung, lebensrettende
Diagnosen und Behandlungen dienen. "Wir glauben, dass sich beim
Aufbau der nächsten hundert Jahre Fortschritt das erweiterte
Unternehmen auf einzigartige Weise positionieren wird," sagte Herr
Dehareng.
Weitere Informationen zu Curium finden Sie auf der Website
curiumpharma.com
Medienkontakte:
Janet Ryan
Visintine & Ryan Public Relations
+1-314-822-8860 or +1-314-614-7408
janet(at)visintineandryan.com
Priscilla Visintine
Visintine & Ryan Public Relations
+1-314-422-5646
priscilla(at)visintineandryan.com
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/487203/Curium_Logo.jpg
Original-Content von: Curium, übermittelt durch news aktuell