(ots) -
Der gefeierte britische Designer Tom Dixon (OBE) schuf die Limited
Edition Design Johnnie Walker Blue Label Capsule-Serie, die diese
Woche als Vorschau im eleganten Teatro Manzoni im Rahmen von Dixons
Ausstellung auf der Milan Design Week vorgestellt wird.
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/486402/Johnnie_Walker_1.jpg )
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/486408/Johnnie_Walker_2.jpg )
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/486404/Johnnie_Walker_3.jpg )
Inspiriert von der Rarität, dem Kunsthandwerk und der Tradition
dieses schottischen Whiskys der Luxusklasse umfasst die exklusive
Johnnie Walker Blue Label Capsule-Serie ein maßgeschneidertes
Flaschendesign, einen Eiskühler, einen Untersetzer und einen
Flaschenverschluss. Die Kupfer-Farbakzente in der limitierten Ausgabe
sind charakteristisch für Dixons zeitgenössische Designs und
gleichzeitig eine Anspielung auf die Kunst der Whisky-Herstellung, in
der Pot-Still-Kupferkessel zur Destillation des Whiskys verwendet
werden.
Auf der Milan Design Week sagte Tom Dixon zu seiner Kooperation
mit Johnny Walker: "Die Parallelen zwischen dem Mischmeister Jim
Beveridge von Johnnie Walker und einem Designer scheinen auf den
ersten Blick dürftig zu sein, aber wenn Sie bedenken, dass
erstklassige Rohstoffe mit viel Geduld und Experimentierung
eingesetzt werden, um ein Produkt zu schaffen, das echte Begeisterung
hervorruft, dann sehen Sie die Gemeinsamkeiten.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man auf keinen Fall statisch
bleiben darf, wie das Striding Man-Logo belegt: Trotz all seiner
historischen Grundlagen sieht es immer noch zeitgenössisch aus und
repräsentiert Fortschritt und den Blick in die Zukunft. Die
Kupfer-Brennblasen, die Eichenfässer, das zur Herstellung eines
klassischen Produkts benötigte umfassende Fachwissen - all dies war
entscheidend für meinen Gedankengang."
Dies ist bereits das zweite Jahr, in dem die zwei Pioniere für
Kunsthandwerk und Luxus sich für die Milan Design Week
zusammengeschlossen haben. Im Jahr 2016 schuf Dixon eine einmalige
Kunstinstallation mit Johnnie Walker Blue Label-Flaschen.
Mischmeister Jim Beveridge von Johnnie Walker sagt dazu: "Sowohl
Tom und ich beginnen unsere Arbeit mit einer Idee und dem Drang,
etwas Bedeutsames zu schaffen. Dabei ist die Idee selbst das
Einfachste. Die Herausforderung liegt in den vielen Versuchen und dem
endlosen Experimentieren, aber irgendwann kommen die Dinge zusammen.
Meiner Ansicht nach ist es unsere Erfahrung und Hingabe für unsere
Kunst, die Johnnie Walker Blue Label und Tom Dixon zu idealen
Partnern macht, und die Milan Design Week ist perfekt, um unsere
neueste Kooperation anzukündigen."
Fast eine halbe Million Menschen kommen jedes Jahr nach Mailand,
um das Allerneueste in der Inneneinrichtung auf der weltweit größten
Messe dieser Art zu erleben. Ausstellungen sind überall in der Stadt
zu finden, und die Teilnehmer können fünf Tage lang die Arbeit der
wichtigsten zeitgenössischen Designer der Welt bewundern.
Im Rahmen der diesjährigen Kooperation bietet Johnnie Walker auch
Mentoring-Sitzungen im Teatro Manzoni an. Der globale
Markenbotschafter Tom Jones wird Promis die verschiedenen Aromen
nacheinander präsentieren, die den schottischen Whisky definieren,
und die Gäste werden zu Johnnie Walker-Cocktails an der Bar
eingeladen.
Johnnie Walkers globaler Markendirektor Guy Escolme meint: "Tom
ist aufgrund seiner Fachkenntnisse und künstlerischen Vision perfekt,
um dieses neue Design für unsere Spitzenmischung zu schaffen. Dieses
gemeinsame Projekt drückt die Kreativität und Leidenschaft hinter den
beiden weltbekannten Luxusmarken aus. Whisky-Liebhaber können das
neue Produkt später in diesem Jahr erwerben."
Die Limited Edition Johnnie Walker Blue Label Capsule-Serie von
Tom Dixon wird ab Oktober 2017 auf ausgewählten Märkten in Europa,
Lateinamerika, Asien und Afrika zum Verkauf angeboten - das perfekte,
seltene und luxuriöse Geschenk für anspruchsvolle Whisky-Liebhaber in
der Weihnachtszeit, mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 180,00
GBP.
Lesen Sie die neue Story auf Instagram zur Johnnie Walker Blue
Label Capsule-Serie von Tom Dixon unter:
http://www.instagram.com/johnniewalker
https://secure.johnniewalker.com/en/our-whisky/limited-edition-whi
skies/blue-label-limited-edition/
Pressekontakt:
Carol McAllister
+44 (0) 28 9039 5500
Carol.mcallister(at)smartscommunicate.com
Original-Content von: Johnnie Walker, übermittelt durch news aktuell